erstemal allein.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.998855
23. Mai 2012 12:13
erstemal allein.....
Hallo, heute bin ich das erstmal allein ohne mein süßen Fratz.
Papa macht heute allein einen ausflug mit ihm.
Tayler ist 16 Monate und irgendwie vermiss ich ihn, ist total komisch so ohne ihn. Da ich ja zu hause bin, geht er noch nicht in die Kita und hab ihn sonst 24 stunden um mich.

Wie war das bei euch so das erstemal ohne eure süßen???

LG
Schneckenpups
23. Mai 2012 12:24
Re: erstemal allein.....
Hallo,

also bei meiner Kleinen ist das heute komplett unproblematisch für mich, da bin ich eher froh wenn ich mal ein bischen Zeit ohne sie habe. Nicht das ich sie nicht vermissen würde, aber ich kann dann endlich mal Dinge erledigen die ich sonst nicht so schaffe und da geht die Zeit dann immer so schnell rum daß ich gar nicht groß zum 'vermissen' komme.
Ich kann mich aber noch gut daran erinnern wie das damals bei meinem Großen gewesen ist. Er war damals etwa so alt wie Deiner jetzt und meine Eltern hatten ihn praktisch auf der Durchreise gefragt ob er mit will (sie wollten zu Bekannten aufs Weingut fahren) und er ist freudestrahlend zu seiner geliebten Omama ins Auto geklettert. Da hatte ich schon ein Tränchen im Auge, weil er so freudig war und gar nicht traurig ohne Mama wegzufahren. Die erste halbe Stunde habe ich dann einfach genutzt um mal ausgiebig und in Ruhe zu baden :D . Aber dann wurde mir die Zeit lang, ich hab irgendwie ständig gehorcht ob ich meinen Schatz nicht irgendwo höre und bin ständig unter irgendwelchen Ausreden in sein Zimmer gegangen. Mein Mann war damals schwer genervt und meinte ich solle die Zeit doch einfach mal genießen, am besten natürlich mit ihm genießen, denn Zweisamkeit gab es ja sonst nicht wirklich. Konnte ich aber nicht, ich war immer mit einem Ohr im Kinderzimmer/Telefon/Hausklingel. Als mein Großer dann knapp 3 Stunden später freudestrahlend nach Hause kam und mir stolz von einem LKW erzählte habe ich geheult. Auch deshalb weil er bis da immer LKL (sprich eLKaLa) gesagt hatte. Aber das war schon hart. Ab da haben meine Eltern Nic immer mal wieder ne Stunde oder nen Nachmittag zu sich genommen und später hat Nic auch gerne mal ein Wochenende dort verbracht, ganz ohne daß Mama geweint hat- und Nic ja sowieso nie!

Genieß den Tag (auch wenn es sich komisch anfühlt), der Papa wird Deinen kleinen Mann schon sicher wieder nach Hause bringen und sie werden soooo viel Spaß gehabt haben. Und Du natürlich auch...

Gruß Schnecke
gast.1313028
23. Mai 2012 12:28
Oh Gott, ja das kenn ich. Meine Kleine geht zwar in die Kita aber als ich das allererste mal ohne sie zu Hause war - nein, das war schlimm. Ich hab nur geheult und mir immer wieder gedacht "was wenn sie nur weint oder dich vermisst???"... Im Endeffekt hätte ich mir gar keinen Kopf machen brauchen weil alles bestens lief.
Versuch dich abzulenken, mal was gutes nur für dich zu tun! Irgendwas, was dich entspannt. Oder hör mal wieder richtig laut Musik daheim und tanz dir nen Wolf :lol: ! Das hab ich damals gemacht. Mukke aufgedreht und in der Wohnung rumgehopst (auweia, das hätte keiner sehen dürfen)... Oder geh shoppen... Tu dir einfach was gutes!
gast.1402417
23. Mai 2012 13:33
Also ich finds ehrlich gesagt sehr schön wenn ich mal ohne Kind bin :)
Als Aaron ca 6 Monate war hab ich bei einer Freundin übernachtet und mein Mann hat auf Aaron aufgepasst.
Toll wars...endlich hing mir mal keiner am Rockzipfel und vor Allem konnte ich AUSSCHLAFEN :D
Ich finde es ganz wichtig Zeit für sich zu haben,wenigstens ab und zu :)
gast.1124154
23. Mai 2012 13:37
Bei mir ist es total gemischt! Wenn ich arbeiten bin und die kleine ist so lange mit Papa allein ( Wir arbeiten dann entgegengesetzt) oder bei Oma, mache ich mir garkeine Sorgen und Gedanken.
Wenn ich aber zu hause bin und die kleine ist nicht da,dann isset furchtbar :lol:
gast.981764
23. Mai 2012 13:47
Meine Maus ist jeden Donnerstag von morgens um 10 Uhr bis abends um 18.30 Uhr bei Oma und Opa. Ich kann den Tag dann tun und lassen was ich will - meißtens endet es aber bei Hausputz ;)
Ich genieße die Zeit alleine total, denn da schaffe ich wenigstens etwas von dem, was ansonsten liegen geblieben ist.
Allerdings wohnen Oma und Opa hier im gleichen Haus; ich kann meine Lütte also jederzeit sehen, wenn ich wollte. Ist aber dennoch total schön sie mal woanders untergebracht zu wissen. Genieße daher auch Deine freie Zeit, und gönne dem Papa auch mal eine Weile, sein Kind alleine zu beaufsichtigen.
gast.998855
23. Mai 2012 18:52
Ich habe meine freien tag genutzt um zu putzen. :roll:

Ich hab schön musik aufgedreht und dann schön geputzt.

Nächstes mal werde ich dann wohl shoppen gehn.

War irgendwie total komisch, als die beiden nach hause kamen haben sie mir fotos gezeigt(vom Handy) die hatten beide auf jeden fall mehr spaß als ich.

lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...