Schlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1126178
22. Mai 2012 21:16
Schlafprobleme
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab ein Problem,das irgendwie kein ende hat :?

Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate alt und will nach wie vor Abends - Nachts nicht durchschlafen.

Im Normalfall wird er morgends gegen 6.30wach, und legen uns dann für knapp 2 Std um 11Uhr wieder hin und Abends wird er um 20Uhr hingelegt.
Er ist aber total fixiert auf sein Trinken (Kennt jemand das Problem)
Also wird er meistens wirklich alle 2Std wach und will trinken haben..

Hab es auch schon ohne Mittagschläfchen versucht,klappt trotzdem nciht :(

Hoffe mir kann da jemand n Tipp geben

Vielen Dank schonmal!
gast.1273257
22. Mai 2012 22:31
Re: Schlafprobleme
Hey du,
im Prinzip denke ich das beim Thema durchschlafen nur aushalten hilft. Mein kleiner hat auch lange nicht durchgeschlafen und wollte Nachts immer was zu essen. Habe ihm dann auch immer etwas gegeben, egal was gesagt wurde. Irgendwann gelang es mir von der Milchflasche auf Tee oder Wasser umzusteigen. Anfangs Tee mit Apfel und später immer wässriger bis es nur noch Wasser war. Dann hat der kleine sich langsam dran gewöhnt das er nachts keine Energie mehr im Sinne von Essen zu sich bekommt. Vielleicht mit einer Mahlzeit langsam anfangen? Beim nächtlichen Essen weiß ich nur von meiner Hebamme das die kleinen Bäuche erst lernen müssen das es nachts nichts mehr gibt. :) Und vielleicht wird er dann auch nachts nicht mehr vor hunger wach. :)

Wenn du mit Trinken schon normales trinken meinst, kann er alleine trinken? Sonst stell ihm ne Flasche in sein Bettchen, wo er nachts ran kann und sich selber etwas nehmen. Klappt bei meinem auch ganz gut, dann bekomme ich manchmal gar nicht mit, wenn er nachts wach wird und sich einen Schluck nimmt. Erst am nächsten morgen, wenn die Flasche irgendwo im Bett liegt ^^

Als weiteres solltest du versuchen entspannt an die Sache rangehen. Kann dich aber gut verstehen. Ich habe die Mütter immer beneidet die vorgeschwärmt haben das ihr Kind mit 14 Wochen etc durchgeschlafen hat. :)

Und Phasen zwischendurch wo zb. viel Hektik/Unruhe am Tag ist gibt es immer wieder wo sie nachts doch wach werden (meiner will dann aufstehen, weil er sich hellwach fühlt). Ist sehr angenehm wenn man erst ne Stunde vorher zu Bett ist *grrr* :)
gast.1126178
23. Mai 2012 08:48
Mein kleiner trinkt auch nur Wasser.
Und das mit der Flasche ins Bett stellen,hab ich auch schon versucht.Dann allerdings,trinkt er die Komplette Flasche (große Flasche) leer, und ich darf wie gesagt alle 2 Std nach füllen.Hat vor ein paar Tagen, 1 1/2Liter über die Nacht getrunken :|
gast.959823
23. Mai 2012 09:05
Ist eventuell die luft zu trocken ? Das wäre ein grund :>
gast.916459
23. Mai 2012 09:27
Na wenn eh nur Wasser getrunken wird Nachts hätt ich jetzt auch mal vorgeschlagen das vielleicht die Luft recht trocken is? Bei uns z.B. sind durch unsere Holzdecken die Luft immer recht trocken und das auch im Sommer. Ich hab immer n nasses Handtuch in unseren Schlafzimmern hängen, dann gehts. Wenn die Luft so trocken ist wacht man ja selber auch auf und hat durst.
gast.1126178
23. Mai 2012 14:30
hm..oikay.Im Winter hatte ich das mit dwm Handtuch gemacht..versuch es einfach mal,Danke
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...