Bin so unentschlossen, welche Lauflernschuhe ich nehmen soll

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
KleineHexe75
21. Mai 2012 22:50
Bin so unentschlossen, welche Lauflernschuhe ich nehmen soll
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt und fängt mit dem Laufen an.
Ihre ersten Schuhe waren Lederpuschen, welche bei ihr aber schlecht saßen. Ihre Füße waren immer neben der Schuhsohle ( weiss nicht wie ich es am besten beschreiben soll).
Haben dann welche von Elefanten gekauft. Nicht mit einer richtig festen Sohle, aber auch keine ganz weichen. Solche hier:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/mar ... /elefanten
Nicht genau die, aber von der Sohle her.

Suche jetzt Sandalen, finde aber keine von Elefanten. Von anderen Firmen hab ich auch nur feste Sohlen gesehen und ich weiss nicht, welche gut sind.
Ich selbst hab durch falsches Schuhwerk besch..... Füße. Das will ich meiner Tochter ersparen.
Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben.

Sorry, für den Roman ;)

LG
gast.943794
21. Mai 2012 23:05
Re: Bin so unentschlossen, welche Lauflernschuhe ich nehmen
ku ku
also wir fahren gut mit supperfit
du brauchs schuhe wo die ferse stabil ist nicht weich
und wenn du beim schuh geschäft bei verkauferin genau gesagt unwohl fühls und dein kind auch ,dann nimm eine andere kraft,den wenn die verkauferin nicht gestresst ist dann tut sie dich genau beraten was gut ist und warum die gut oder schlecht sind

LG Babsi
gast.1019302
21. Mai 2012 23:10
bei Deichmann gibts doch auch Elefanten-Sandalen:

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/mar ... /elefanten

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, Dich im Fachgeschäft beraten zu lassen. Und bei den Schuhen für die Kleinsten darf man leider nicht aufs Geld schauen :roll: :?
KleineHexe75
21. Mai 2012 23:17
danke schon einmal für die antworten. hatten uns bei den ersten elefanten auch beraten lassen. deswegen wollen wir eigentlich nicht so eine feste sohle.
die sandalen haben eine richtig feste sohle und von den schuhen hatte uns eine verkäuferin abgeraten, da sie das abrollen in den schuhen nicht richtig lernt.
so richtige sandalen hab ich leider in keinem deichmann gefunden, wo die sohle sich knautschen lässt.
der preis für schuhe ist mir egal.
ich bin schon immer der meinung, dass kinder gute schuhe und eine gute matratze haben sollten.
ich war heute mit meiner freundin bei karstadt und da mal geguckt, aber die hatten nicht viel auswahl und die sohlen waren alle so fest. jetzt wo ich das schreib....... ich sollte mal zu goertz gehn :roll:
gast.1222609
21. Mai 2012 23:22
Hallo

ich kann dir nur dazu sagen das meine klein mit 20 mon noch immer Lauflernschuhe trägt (Elefanten) habe ihr erst am Samstag neue gekauft und ihr mal günstigere angezogen.Ja und was soll ich sagen,der größte sche**.
Habe sie direkt wieder zurück ins Regal gestellt.! 1.Konnte die kleine gar net mit den unbiegsamen steinharten Sohlen laufen und 2.von der Qualität will ich erst gar net anfangen.Die Verkäuferin riet uns dann auch weiterhin Lauflerner (bw.Schuhe mit biegsamer Sohle) zu kaufen.Du solltest gerade bei den ersten Schuhen auf teurere zurückgreifen.Unser erster Schuh war von Superfit.
Aber wie schon geschrieben wurde lass dich am bestenin einem Fachgeschäft beraten.

Lg
gast.1021420
21. Mai 2012 23:25
Glaub ich dir gerne!
Es ist voll schwer gute Schuhe für die Kleinen zu finden, vorallem wenn sie grad anfangen zu laufen.

Wir hatten voriges Jahr diese hier.
http://preschoolians.com/adventure-bare ... lti--11207
Weiß nicht ob es einen Laden gibt in Deutschland der diese Marke auch verkauft.
Ich fand die voll klasse!
Superweiche Sohle, aber durchgehend und wasserabweisend.
Sandalen aus Leder schön und atmungsaktiv.
Knöchelhoch mit guten Halt für die Füße.
Ich würde diese sofort weiter empfehlen.

Ansonsten noch die Marke Superfit und Richter, die ist auch gut.

Habt ihr nen Humanic in eurer Nähe??

Wir haben heuer/dieses Jahr, diese hier:
http://www.shoemanic.com/de/Kids/Minis/ ... ex=6&qnt=1
Aber meine lauft halt schon seit Herbst.

Diese sind auch super, leider gabs die nicht mehr bei uns.
http://www.shoemanic.com/de/Kids/Minis/ ... s=anchor-2

Lass dich nicht stressen beim Schuhe kaufen!

Und als kleinen Tip, wenn es möglich ist, mach einen Fußabdruck auf Karton von deiner Maus und nimm den mit, so kannst du den in die Schuhe reinlegen und sehen, wieviel Platz noch ist, vorallem bei geschlossenen Schuhen.

viel Spass beim shoppen
lg
Regina
gast.1067948
21. Mai 2012 23:29
Ich find auch keine richtigen Lauflernschuhe, aber irgendwie hat es Jonas auch so geschafft, denke ich^^
Er läuft seit 14Tagen wie ein Weltmeister ohne Mamas Hand und zu hause Barfuss sieht es so aus als würd er sich gut "abrolen" ich denke in den normalen schuhen tut er es auch.
KleineHexe75
21. Mai 2012 23:42
danke für die ganzen tipps und links.
die ersten schuhe sehen richtig toll aus.
ich hab halt angst, falsche schuhe zu kaufen und die füsse meiner tochter zu versauen.
meine mutter hat da anscheinend nicht so drauf geachtet und meine füße sind echt hinüber. ich trage nie sandalen oder flip-flops.

hatte vor laaanger zeit mal für unsere nichte die ersten schuhe gekauft und da wurden uns die elefanten empfohlen (ist aber schon 17jahre her :? )
deswegen bin ich immer noch bei der marke hängengeblieben.
hab aber mal gelesen, dass elefanten bei weitem nicht mehr so toll sein soll.
und das super fit mal zu elefanten gehörte.......
also morgen mal zu goertz und hoffen, dass ich da was kompetentes finde ;)
gast.959823
22. Mai 2012 06:57
Hi, wir haben die sandalen von ricosta... finde die sehr schön und haben auch eine weiche sohle

LG
gast.977221
22. Mai 2012 08:16
wir hatten als erste schühchen die "my first" von bama gehabt. die gibts bei reno...würde mich aber auch erst beraten lassen an deiner stelle...weisst ja am besten wieso gute schuhe richtig wichtig sind :)
jetzt nachdem unser frosch schon gut 10 monate läuft haben wir adidas,bama und next schuhe schon gehabt... so "billig dinger" würde ich auch später nie kaufen...hab da von meinem papa so ein schuh tick vererbt bekommen hehe
gast.1397697
22. Mai 2012 13:01
Hallo,

hier gibts auch kindersandalen von elefanten:
http://www.tausendkind.de/babyschuhe-511

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann würde ich aber auch immer in ein Fachgeschäft gehen! Ansonsten bin ich super zufrieden mit Bobux.

Grüße,
Franzi
gast.1199866
22. Mai 2012 13:19
Hallo!
Ich hab zuerste auch bei Deichmann geschaut wegen Elefanten Schuhe, aber da war ich total schlecht beraten und mit der Verkäuferin total unzufrieden und bin dann gegangen und hab bei Reno Bama Schuhe gekauft, war eigentlich zufrieden, aber der Kleine hat darin sehr geschwitzt. Jetzt hab ich Lauflernschuhe und Sandalen von Superfit und bin zufrieden und er schwitzt nicht darin. Kann die Superfit nur empfehlen.
lg
gast.977221
22. Mai 2012 16:46
wie ist denn die qualität und verarbeitung bei den superfit schuhen so? ich hatte bis jetzt nur hausschuhe von superfit und war garnicht zufrieden,der filz hat sich in kürzester zeit (knapp 3 wochen glaub ich) aufgelöst von selbst an ner stelle wo es eigentlich nicht passieren sollte und die meinten es wäre kein garantie fall weil wir da ein loch reingeschnitten hätten :shock: und das bei einem hausschuh der knapp 30€ kostet...da fahr ich mit den bama hausschuhen wesentlich besser bzw jetzt mach ich till selbst welche aus filzwolle :D aber das würde mich doch interessieren wie die so bearbeitet sind weil wir jetzt neue brauchen...also turnschuhe und was luftigeres...
gast.1206771
22. Mai 2012 19:39
also wir haben auch sandalen von superfit und ich bin mit der verarbeitung und den materialien sehr zufrieden..genauso bei den hausschuhen...
wir haben jetzt die hier und meine kleine läuft gut darin
http://www.shoemanic.com/de/Kids/Minis/ s=anchor-2
KleineHexe75
22. Mai 2012 20:18
nabend ;)
danke euch für die vielen antworten.
werde in den nächsten tagen mal zu reno und goertz fahren.
wir waren für die ersten schuhe bei deichmann und hatten echt glück und eine super kompetente verkäuferin erwischt ;)

ihr habt mir echt schon einmal super geholfen. beraten lassen wollte ich mich auch noch, aber es gibt ja soooo viele verschiedene marken ;)

schönen abend euch noch :)
21 Beiträge
loading 19546...