Eitrige Augen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1116997
21. Mai 2012 15:07
Eitrige Augen
hi,

meine kleine ist heut früh mit total vereiterten Augen aufgewacht war dann gleich beim Arzt der mir Augentropfen gegeben hat.

Hab ihr noch Tips was man außer den Tropfen machen kann das es schnell weggeht?

lg Sandra + Celina (13 Monate)
Cori811
21. Mai 2012 16:30
Re: Eitrige Augen
Hi.
Sven (23 Monate) hat das momentan auch und zusätzlich einen grippalen Infekt. Er konnte die Augen morgens ohne unsere Hilfe gar nicht öffnen. Wir waren dann am Samstag beim ärztlichen Notdienst. Wir haben auch Augentropfen, -salbe und ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Nachts haben wir mit der Behandlung angefangen und am nächsten Morgen hatte er schon keine vereiterten Augen mehr. Wir sollen ihm die Tropfen trotzdem 7 Tage geben. Heute waren wir nochmal bei unserem KA und er meinte, auf die Salbe könnte man ruhig verzichten.

LG Cori
gast.1402417
21. Mai 2012 17:36
Aaron hats auch grad wieder...wir haben auch antibiotische Tropfen und ich wasche es zusätzlich mit lauwarmen schwarzem Tee aus. Aber mit den Tropfen ist es meist innerhalb von zwei Tagen wieder gut.
gast.977221
21. Mai 2012 19:42
ich hab grade die tage gelesen das man es gut mit kochsalzlösung aus der apotheke oder selbst gemacht weg bekommt indem man die äuglein immer wieder mit einem wattepad und eben kochsalzlösung abwischt...bei uns ist es von alleine inerhalb von nem tag weg gewesen...alles gute für eure zwergis
gast.1118137
21. Mai 2012 20:06
Lion hat das auch immer mal wieder. Wir haben in unserer Hausapotheke die Euphrasia Augentropfen von Wala...die sind pflanzlich und helfen sehr schnell. Frei käuflich in der Apotheke.

Gruß nessa
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...