Versicherung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2012 10:35
Versicherung
Hallo!
Wollte mal fragen, was ihr so für Versicherungen für eure Mäuse habt. Wir hatten letzte Woche einen Versicherungs-Menschen hier und der wollte uns natürlich alles mögliche für den kleinen aufschwatzen. Wenn er es so erzählt hört es sich auch immer so sinnvoll an.
Ich weiß echt nicht, was man für so kleine (schon) braucht. Wir haben jetzt erstmal eine Unfallversicheurng für ihn abgeschlossen, bei der wir einiges an Geld, wenn er 18 ist wiederbekommen. Ist aber auch nicht billig. Jetzt wollte der Vertreter noch, dass wir eine Zahnzusatzversicherung für ihn abschließen. Aber mal ehrlich, braucht er das?
Ich bin bei so was echt unerfahren. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Danke!
Wollte mal fragen, was ihr so für Versicherungen für eure Mäuse habt. Wir hatten letzte Woche einen Versicherungs-Menschen hier und der wollte uns natürlich alles mögliche für den kleinen aufschwatzen. Wenn er es so erzählt hört es sich auch immer so sinnvoll an.
Ich weiß echt nicht, was man für so kleine (schon) braucht. Wir haben jetzt erstmal eine Unfallversicheurng für ihn abgeschlossen, bei der wir einiges an Geld, wenn er 18 ist wiederbekommen. Ist aber auch nicht billig. Jetzt wollte der Vertreter noch, dass wir eine Zahnzusatzversicherung für ihn abschließen. Aber mal ehrlich, braucht er das?
Ich bin bei so was echt unerfahren. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Danke!
21. Mai 2012 12:32
Re: Versicherung
wir haben die biene maja- versicherung. jeden monat zahlen wir 10 euro jeweils und das geld kriegen sie dann zur aussteuer (also wenn sie ausziehen oder so, bei uns mit 24 festgelegt), sie können sich schon einen teil mit 18 auszahlen lassen
21. Mai 2012 13:34
Ich hab für meinen auch nur ne Unfallversicherung, bei der wir jeden Monat einen gewissen Betrag ansparen, den er dann mit 18 ausgezahlt bekommt.
Naja und Krankenvers. - ist je logisch
Naja und Krankenvers. - ist je logisch

21. Mai 2012 13:46
Meine zwei Damen haben jeweils ne Unfallversicherung und eine Krankenversicherung mit Krankenhaustagegeld und Hilfsmittelbefreiung. Kosten pro Kind im Monat 13€. Ist nicht die Welt und lohnt sich auf jeden Fall. Bei der Großen haben sie die Brille+Spezialgläser zu 75% übernommen (hat 300€ gespart!!!). Bei der Kleinen wurde der Pari-Vortex-Inhalator ganz bezahlt.
Ich denke es kommt drauf an, welche Vers.man nimmt und was für Leistungen inklusive sind. Ich hab die gleichen Vers. wiemeine Mädels, bekomme 10% Familierabatt und 20% Laufzeitrabatt, weil ich sie schon seit 12 Jahren hab.
LG Steffi
Ich denke es kommt drauf an, welche Vers.man nimmt und was für Leistungen inklusive sind. Ich hab die gleichen Vers. wiemeine Mädels, bekomme 10% Familierabatt und 20% Laufzeitrabatt, weil ich sie schon seit 12 Jahren hab.
LG Steffi
21. Mai 2012 14:33
wir haben eine unfallversicherung für den kleinen abgeschlossen die wir bis zu seinem 15 lebensjahr zahlen, die dann aber noch weiter läuft bis er 18 ist und dann bekommter das geld ausgezahlt was wir eingzahlt haben...funktioniert wieeine lebensversicerung s in etwa...asonsten ist er ja bei uns in den gazen versiherungn ja mt drin und ne zahnzusatz denke ich mal braucht ein baby oder klenkind noch nicht sofer die eltern wert auf zahnhygiene legen und die auch gründlich betreiben...und wenn in zahnabbricht fällt das ja auch in die unfall versicherung...ah ich hab nochdie hessenkarte, das ist auch eine unfallversicherung für den kleinen und mich bis er 3 jahre alt ist die absolut kostenlos ist für leute die in hessen wohnen 

21. Mai 2012 18:21
Hi,unfallversicherrung und krankenversicherrung haben wir... zahnersatzversicherrung ist sinnvoll wenn das Kind 18 ist ... bis dahin ist doch eh alles kostenlos, war jedenfalls früher so...werde mich dahingehend aber schlau machen,wenn die richtigen zähne kommen...
21. Mai 2012 21:02
Unfallversicherung ist die gängigste, allerdings haben wir eine familienversicherung und haben den kleinen nur dazu genommen..
Wir haben Gott.sei.dank.einen sehr kompetenten VermögensBerater und so wirklich nur.dass was wir brauchen...
Eine Zahnersatz etc. bieten seriöse Versicherungen sowieso erst an dem dritten Lebensjahr an!!!
Wir haben Gott.sei.dank.einen sehr kompetenten VermögensBerater und so wirklich nur.dass was wir brauchen...
Eine Zahnersatz etc. bieten seriöse Versicherungen sowieso erst an dem dritten Lebensjahr an!!!
14. Jun 2012 21:15
Hallo,
ich beginne ab August eine Ausbildung zur Hotelfachfrau.
Einige Versicherungen habe ich schon abgeschlossen... Jetzt überlege ich noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.
Glaubt ihr, dass ist jetzt schon notwendig?
Ich habe schon mal im Internet geschaut und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.berufsunfaehigkeitsversicher ... euern.html
Liebe Grüße
ich beginne ab August eine Ausbildung zur Hotelfachfrau.
Einige Versicherungen habe ich schon abgeschlossen... Jetzt überlege ich noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.
Glaubt ihr, dass ist jetzt schon notwendig?
Ich habe schon mal im Internet geschaut und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.berufsunfaehigkeitsversicher ... euern.html
Liebe Grüße
14. Jun 2012 21:18
wir haben ne erweiterte unfallversicherung beim deutschen ring...
extras bei krebserkrankung oder kosmetischen eingriffen...
war die umfassenste m E im Vergleich...
extras bei krebserkrankung oder kosmetischen eingriffen...
war die umfassenste m E im Vergleich...
14. Jun 2012 21:22
zu meiner ausbildungs zeit, also schon paar tage her
konnte man sich als azubi bei den eltern mitversicher lassen...das hat nichts extra gekostet soweit ich weiss zumindest nicht so sehr viel...

15. Jun 2012 19:44
also ich habe damals bei meiner versicherung , als ich auszog, eine haftpflicht und hausratversicherung abgeschlossen und jetzt seit der kurze auf der welt ist, konnte er da mit rein und zahle 13€ im monat. naja und dann halt normal krankenversichert über mich (familienversichert).
aber jetzt schon ne zahnversicherung???
die wollen auch nur geld machen.
aber jetzt schon ne zahnversicherung???
die wollen auch nur geld machen.
15. Jun 2012 19:58
wir haben auch ne Familienversicherung in der Felix mit eingeschlossen is ...
ansonsten hat er die normale Krankenversicherung und die deckt bei Felix noch alles ab ... haben den Pari Boy Inhalator auch kostenfrei bekommen ...
LG Sanny
ansonsten hat er die normale Krankenversicherung und die deckt bei Felix noch alles ab ... haben den Pari Boy Inhalator auch kostenfrei bekommen ...
LG Sanny
16. Jun 2012 08:57
Ich habe die ganz normale KV ,meine Eltern haben für alle Enkel noch ne Unfallversicherung.
Alle Hilfsmittel,Brillen usw. wurden bis jetzt problemlos übernommen.
Zahnzusatz und den ganzen Kram brauch man eigentlich nicht.
Und wir brauchen sehr viele Hilfsmittel,Medikamente und co.
Mein Sohn hat gerade einen neuen Rolli für 22.000,- € bekommen,ganz ohne Zuzahlung.
Alle Hilfsmittel,Brillen usw. wurden bis jetzt problemlos übernommen.
Zahnzusatz und den ganzen Kram brauch man eigentlich nicht.
Und wir brauchen sehr viele Hilfsmittel,Medikamente und co.
Mein Sohn hat gerade einen neuen Rolli für 22.000,- € bekommen,ganz ohne Zuzahlung.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...