Welche Sonnencreme?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2012 18:14
Welche Sonnencreme?
Hallo Mutti´s ! Ich habe da mal ne Frage; Da es ja jetzt zunehmend Wärmer und Sonniger wird möchte ich das meine Maus (9 Monate) rundum geschützt ist, sprich Sonnencreme. Welche habt ihr genommen oder welche nehmt Ihr. Sprich marke und LSF. Ich denke das höchste ist schon gut, aber welche Marke ist die beste? Man blickt ja gar nicht mehr durch vor so viel Angeboten. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Steffi
20. Mai 2012 18:22
Re: Welche Sonnencreme?
Hallo...
welche Marke die beste ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke jede Mama sagt ihre ist die beste.
Wir haben, da unser kleiner Problemhaut hat, eine Sonnencreme aus der Apotheke (Eucerin mit LF 25) genommen, ist zwar etwas teuer aber er verträgt sie und ich muss nicht sämtliche Firmen ausprobieren.
LG
welche Marke die beste ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke jede Mama sagt ihre ist die beste.
Wir haben, da unser kleiner Problemhaut hat, eine Sonnencreme aus der Apotheke (Eucerin mit LF 25) genommen, ist zwar etwas teuer aber er verträgt sie und ich muss nicht sämtliche Firmen ausprobieren.
LG
20. Mai 2012 18:36
Unsere Maus (14 Mon.) hat zum Glück keine Probleme mit ihrer Haut oder Allergien und kann daher jede Sonnencreme nehmen. Habe letztens bei Netto Markendiscount eine mit LSF 50+ geholt, die speziell für Kinder ist. 'Ne Marke ist es jetzt nicht unbedingt. Ich denke auch nicht, dass das so entscheidend ist, da die Inhaltsstoffe bei den verschiedenen Herstellern ja ziemlich identisch sind. Und meist schneiden bei Tests auch die günstigen Sonnenschutzmittel gut und sehr gut ab. Ich fand's auch praktisch, dass ich die Sonnencreme sprayen kann - besonders beim Nachcremen...
20. Mai 2012 19:15
wir werden auch die euzerin sonnenMILCH holen die hat am besten abgeschnitten im test.
die rossman hausmarke sonnenCREME hat mit mangelhaft abgeschnitten und die DM sonnenCREME hat mit befriedigend abgeschnitten.. denke man sollte nicht einfach irgendwas kaufen sondern schon bisschen schauen eventuell mal ein testbericht im internet raussuchen...kostet 3 minuten zeit
ah ja, die schlecker,ihr platz, nivea und aldi haben auch recht gut abgeschnitten mit 2,0-2,3
ich denke auch man sollte jedes jahr aufs neue ein testbericht anschauen da sich die zusamensetzung der milch´s,crem´s und lotion´s doch immer bisschen ändert und manche hersteller sich dann einfach auf ihrem "gutem namen" ausruhen oder sogar auf billigere rohstoffe zurück greifen und die qualität somit nicht mehr die ist wie im vohrjahr...
die rossman hausmarke sonnenCREME hat mit mangelhaft abgeschnitten und die DM sonnenCREME hat mit befriedigend abgeschnitten.. denke man sollte nicht einfach irgendwas kaufen sondern schon bisschen schauen eventuell mal ein testbericht im internet raussuchen...kostet 3 minuten zeit

ah ja, die schlecker,ihr platz, nivea und aldi haben auch recht gut abgeschnitten mit 2,0-2,3
ich denke auch man sollte jedes jahr aufs neue ein testbericht anschauen da sich die zusamensetzung der milch´s,crem´s und lotion´s doch immer bisschen ändert und manche hersteller sich dann einfach auf ihrem "gutem namen" ausruhen oder sogar auf billigere rohstoffe zurück greifen und die qualität somit nicht mehr die ist wie im vohrjahr...
20. Mai 2012 19:33
Wir haben Ladival 30 für Kinder aus der Apotheke. Die ist auch sehr teuer und Max ist immer ganz weiß, aber er verträgt die gut! Ich überlege die gleiche als Milch oder zum Sprühen zu kaufen, damit er nicht so weiß aussieht! Das stört mich ein bißchen! 

20. Mai 2012 21:46
@moni9
wir haben auch immer die 30er creme von ladival benutzt,es gibt aber auch ein 30er sonnengel das sich super verteilen läßt und schnell einzieht.
lg
wir haben auch immer die 30er creme von ladival benutzt,es gibt aber auch ein 30er sonnengel das sich super verteilen läßt und schnell einzieht.
lg
20. Mai 2012 21:58
@NIPPAZ
das werde ich mir auch mal holen, denn die Milch ist echt fies! Der Zwerg sieht komplett weiß aus! Und ich hab das gefühl, das zieh nicht ein!

das werde ich mir auch mal holen, denn die Milch ist echt fies! Der Zwerg sieht komplett weiß aus! Und ich hab das gefühl, das zieh nicht ein!

20. Mai 2012 22:22
Ich nehme seid Henrys Geburt Ladival 50+ Gel!
Lässt sich Super einreiben klebt nicht so und zieht auch gut ein! Hatten noch nie einen Sonnenbrand, obwohl wir immer in der Sonne sind, wenn sie mal da ist
Lässt sich Super einreiben klebt nicht so und zieht auch gut ein! Hatten noch nie einen Sonnenbrand, obwohl wir immer in der Sonne sind, wenn sie mal da ist

20. Mai 2012 22:36
Hi,
wir nehmen auch die von Eucerin...aber +50...
Allerdings soll man Kinder unter einem Jahr gar nicht mit Sonnencreme einschmieren (wegen der Haut)
Gruß nessa
wir nehmen auch die von Eucerin...aber +50...
Allerdings soll man Kinder unter einem Jahr gar nicht mit Sonnencreme einschmieren (wegen der Haut)
Gruß nessa
20. Mai 2012 23:08
Man soll so viel nicht! Aber man hat doch oft keine andere Wahl! Ich war z.B. Bei jeder Gelegenheit mit meinem Sohn im Garten oder generell draußen! Klar war er durch Kleidung und Schatten geschützt, aber das reicht nicht aus!
Ladival Gel 50+ ist extra für sensible Haut und ich gab keinerlei schlechte Erfahrung damit gemacht!
Ladival Gel 50+ ist extra für sensible Haut und ich gab keinerlei schlechte Erfahrung damit gemacht!
20. Mai 2012 23:08
ich habe die vom Aldi +50 zum sprühen allerdings klappt das mit dem Sprühkopf nicht so...naja wird halt gecremt 

20. Mai 2012 23:19
ich hab unsere tochter auch im ersten lebensjahr eingecremt. meine hebamme hat es mir geraten. sie war zwar auch nicht wirklich in der sonne, aber da bin ich auf nr sicher gegangen.
jetzt haben wir eine von nivea. swim & play 50+.
wir sind sehr helle hautypen und da kam für mich nichts anderes in frage.
letztes jahr hatte ich eine von budni, die fand ich nicht so schön zum eincremen. die nivea lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
jetzt haben wir eine von nivea. swim & play 50+.
wir sind sehr helle hautypen und da kam für mich nichts anderes in frage.
letztes jahr hatte ich eine von budni, die fand ich nicht so schön zum eincremen. die nivea lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
21. Mai 2012 06:35
Hier haben ja schon mehr geantwortet.
Hat niemand das Problem, dass die in den Augen brennen?
Hat niemand das Problem, dass die in den Augen brennen?
21. Mai 2012 12:09
das mit den augenbrennen liegt an den kriechstoffen in der sonnencreme.laß dich mal in der apotheke beraten,und kauf eine ohne kriechstoffe,die werden nämlich nicht bei diversen stiftungen getestet!
21. Mai 2012 12:18
v.stone hat geschrieben:
> Hi,
> wir nehmen auch die von Eucerin...aber +50...
>
> Allerdings soll man Kinder unter einem Jahr gar nicht mit Sonnencreme
> einschmieren (wegen der Haut)
>
> Gruß nessa
was dann?? sonnenbrand kriegen lassen? auch im schatten kriegt die haut was ab und grad die blasse haut von babys
> Hi,
> wir nehmen auch die von Eucerin...aber +50...
>
> Allerdings soll man Kinder unter einem Jahr gar nicht mit Sonnencreme
> einschmieren (wegen der Haut)
>
> Gruß nessa
was dann?? sonnenbrand kriegen lassen? auch im schatten kriegt die haut was ab und grad die blasse haut von babys
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...