an die Kaiserschnitt Mami´s...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2012 17:55
an die Kaiserschnitt Mami´s...
Hallo zusammen,
wie sieht es denn bei euch aus mit dem Kaiserschnitt,mein unterbauch ist immer noch Taub zwar nicht mehr so viel aber zwischen der Narbe und Bauchnabel das stück ist bei mir noch Taub und wenn meine kleine mal dagegen tritt ist es richtig unangenehm, fühlt sich so komisch an.
Geht das denn überhaupt weg das Taubheitsgefühl???
Ach und der Kaiserschnitt ist jetzt 1 Jahr her.
Lg dani
wie sieht es denn bei euch aus mit dem Kaiserschnitt,mein unterbauch ist immer noch Taub zwar nicht mehr so viel aber zwischen der Narbe und Bauchnabel das stück ist bei mir noch Taub und wenn meine kleine mal dagegen tritt ist es richtig unangenehm, fühlt sich so komisch an.
Geht das denn überhaupt weg das Taubheitsgefühl???
Ach und der Kaiserschnitt ist jetzt 1 Jahr her.
Lg dani
20. Mai 2012 18:04
Re: an die Kaiserschnitt Mami´s...
hey 
also bei mir ist es in 6 tagen 1,5 jahre her und das taubheitsgefühl ist jetzt komplett weg. allerdings tut es immer wieder mal weh...also wenn das wetter wechselt oder wenn ich da blöd dran komme zb wenn ich am kochen bin und so doof am schrank stehe das der griff dagegen drückt merke ich es schon...aber ich denke dafür das ich so eine riesesn rennerei hatte mit der narbe weil die sich so schlimm enzündet hatte kann ich echt froh sein das jetzt alles so wunderbar ist
hab vergessen zu erwähnen das ich allergisch auf latex bin und die wurde mit latex garn genäht ...musste dann ne ganze zeit lang jeden tag wieder ins KH fahren zum spülen...

also bei mir ist es in 6 tagen 1,5 jahre her und das taubheitsgefühl ist jetzt komplett weg. allerdings tut es immer wieder mal weh...also wenn das wetter wechselt oder wenn ich da blöd dran komme zb wenn ich am kochen bin und so doof am schrank stehe das der griff dagegen drückt merke ich es schon...aber ich denke dafür das ich so eine riesesn rennerei hatte mit der narbe weil die sich so schlimm enzündet hatte kann ich echt froh sein das jetzt alles so wunderbar ist

20. Mai 2012 18:08
oje, na das ist nicht schön...
Na dann schau ma mal wie es in einem halben jahr aussieht
es ist echt langsam nervig,wie du schon schreibst wenn ich auch irgendwie dagegen komm oder mich blöd abstütze...
Na dann schau ma mal wie es in einem halben jahr aussieht

es ist echt langsam nervig,wie du schon schreibst wenn ich auch irgendwie dagegen komm oder mich blöd abstütze...
20. Mai 2012 18:20
Also ich habe vor 9 Monaten Entbunden und man sagte mir das es ca. ein halbes Jahr dauern würde bis das Taubheitsgefühl verschwindet und ich muss sagen, genau so war es. Aber wie du auch sagtest wenn dein Kind dagegen tretet ist es ein komisches Gefühl, das habe ich auch wenn meine Maus dagegen tretet. Wünsche dir alles gute das es bald besser wird. Ansonsten frag doch mal deinen FA. Liebe Grüße Steffi
20. Mai 2012 18:31
bei mir ist der ks 21monate her und ich hab noch ganz leicht ein taubheitsgefühl aber nur wenn ich fest drüber streiche aber wirklich nur ganz leicht.dafür sieht meine narbe schön aus.bei meiner schwester ist es jetzt noch taub und ihr ks ist 9 jahre her.
20. Mai 2012 19:19
Also bei mir is der KS jetzt bald zwei Jahre her und ich merk gar nix mehr, nur wenn ich sie mir anschaue, werd ich dran erinnert weil ich sie dann sehe. Spüre aber sonst eben gar nix, weder wenn ich da dran komm, meine Kleine da rein tritt oder so und auch das Taubheitsgefühl is komplett weg schon lange aber.
20. Mai 2012 21:27
hallo mein letzter ks ist 7monate her. alles prima, nix taub und auch keine schmerzen. war auch so beim ersten ks vor über zwei jahren so.
21. Mai 2012 09:17
Hallo,
@gelberdingo: klingt so als hättest Du üble Probleme gehabt mit Deiner KS Narbe. Mir ergeht es ähnlich. Mein KS ist zwar erst fünf Wochen her, aber nach nur einer Woche stand ich kurz vor ner Entzündung. Dann wurde mir im KH etwas Wundwasser abgesaugt und gesagt ich soll abwarten das es besser wird. War dann nochmal bei meinem FA weil ich über der Narbe immer noch zwei dicke Knoten habe und der sagte auch abwarten...Das Wort Spülung wurde auch mal erwähnt, aber doch nicht gemacht... Kannst Du mir vielleicht erklären wann gespült wird und warum und wie das gemacht wird?
Ich habe solche Probleme mit meiner Narbe und jeder sagt nur: abwarten. Das nervt echt... sorry, musste das mal loswerden.
Hoffe Du antwortest mir, lg von Andrea
@gelberdingo: klingt so als hättest Du üble Probleme gehabt mit Deiner KS Narbe. Mir ergeht es ähnlich. Mein KS ist zwar erst fünf Wochen her, aber nach nur einer Woche stand ich kurz vor ner Entzündung. Dann wurde mir im KH etwas Wundwasser abgesaugt und gesagt ich soll abwarten das es besser wird. War dann nochmal bei meinem FA weil ich über der Narbe immer noch zwei dicke Knoten habe und der sagte auch abwarten...Das Wort Spülung wurde auch mal erwähnt, aber doch nicht gemacht... Kannst Du mir vielleicht erklären wann gespült wird und warum und wie das gemacht wird?
Ich habe solche Probleme mit meiner Narbe und jeder sagt nur: abwarten. Das nervt echt... sorry, musste das mal loswerden.
Hoffe Du antwortest mir, lg von Andrea
21. Mai 2012 13:32
hallo,
also mein bauch ist garnicht mehr taub. es hat knapp n jahr gedauert bis sich alles regeneriert hat und collin wird jetz morgen 14 monate. an der narbe vielleicht ganz ganz wenig aber so merk ich wieder alles. mein Frauenarzt hat auch gesagt das ich ohne probleme wieder schwanger werden kann nur statt einer vorderwand plazenta hab ich jetzt ne hinterwandplazenta... warum auch immer aber das geht auch.
also mein bauch ist garnicht mehr taub. es hat knapp n jahr gedauert bis sich alles regeneriert hat und collin wird jetz morgen 14 monate. an der narbe vielleicht ganz ganz wenig aber so merk ich wieder alles. mein Frauenarzt hat auch gesagt das ich ohne probleme wieder schwanger werden kann nur statt einer vorderwand plazenta hab ich jetzt ne hinterwandplazenta... warum auch immer aber das geht auch.
21. Mai 2012 20:58
Mein KS ist jetzt ein Jahr her. Taub ist nichts mehr. Ich habe nur leichte Schmerzen, wenn sich das Wetter umstellt. Hoffentlich wird das nächste Kind nicht auch wieder BEL mit KS 

25. Jun 2012 23:25
Mein KS ist 7,5 Monate her...
habe nach wie vor Taubheitsgefühl wenn ich oder jmd anders den Bauch berührt fühlt es sich mal schmerzhaft aber manchmal angenehm an - ganz komisch.
Wenn mein Mäusle dagegentritt oder auf mir rumturnt tuts manchmal innerlich weh als hätte ich innerlich irgendwo ne Wulstige Narbe oder so (nicht direkt an der KS-Schnittstelle) sondern links im verlagert... keine Ahnung was das ist...
habe nach wie vor Taubheitsgefühl wenn ich oder jmd anders den Bauch berührt fühlt es sich mal schmerzhaft aber manchmal angenehm an - ganz komisch.
Wenn mein Mäusle dagegentritt oder auf mir rumturnt tuts manchmal innerlich weh als hätte ich innerlich irgendwo ne Wulstige Narbe oder so (nicht direkt an der KS-Schnittstelle) sondern links im verlagert... keine Ahnung was das ist...
26. Jun 2012 00:37
Hallo mein Kaiserschnitt ist jetzt 21 Monate her und meine Narbe ist noch ein bisschen Taub bin auch jetzt in der 24 SSW Schwanger ich hoffe es wird nicht noch ein Kaiserschnitt Baby.
Beim wechselhaften Wetter habe ich auch schmerzen.
Beim wechselhaften Wetter habe ich auch schmerzen.
26. Jun 2012 09:09
Boomer hat geschrieben:
> Hallo,
>
> @gelberdingo: klingt so als hättest Du üble Probleme gehabt mit Deiner KS
> Narbe. Mir ergeht es ähnlich. Mein KS ist zwar erst fünf Wochen her, aber
> nach nur einer Woche stand ich kurz vor ner Entzündung. Dann wurde mir im
> KH etwas Wundwasser abgesaugt und gesagt ich soll abwarten das es besser
> wird. War dann nochmal bei meinem FA weil ich über der Narbe immer noch
> zwei dicke Knoten habe und der sagte auch abwarten...Das Wort Spülung wurde
> auch mal erwähnt, aber doch nicht gemacht... Kannst Du mir vielleicht
> erklären wann gespült wird und warum und wie das gemacht wird?
> Ich habe solche Probleme mit meiner Narbe und jeder sagt nur: abwarten. Das
> nervt echt... sorry, musste das mal loswerden.
> Hoffe Du antwortest mir, lg von Andrea
ne spülung hört sich nach mehr an als es eigentlich ist
es wird einfach nur mit kochsalzlösung ausgespült dh. wenn da ein loch ist wird in die wunde eben die lösung rein getropft und dann wieder mit einem sterilem tuch abgepupft einfach um die bakterien raus zu spülen...tut auch nicht weh und nix.kannst du auch fals es noch aktuell ist selbst in der apotheke holen kostet nicht viel und wirklich drauf achten das du es mit sterilen kompressen wieder abtupfst...also am besten die einzelnd verpackten nehmen und möglichst nur am papier anfassen beim auspacken 
ich hab dann noch von meiner zweiten hebi das rosen-tebaum hydrolat bekommen (bahnhofs apotheke kempten) das hab ich immer drauf gemacht zum desinfizieren und weil es gut für die wundheilung ist...das war dann ratz fatz alles wieder gut
> Hallo,
>
> @gelberdingo: klingt so als hättest Du üble Probleme gehabt mit Deiner KS
> Narbe. Mir ergeht es ähnlich. Mein KS ist zwar erst fünf Wochen her, aber
> nach nur einer Woche stand ich kurz vor ner Entzündung. Dann wurde mir im
> KH etwas Wundwasser abgesaugt und gesagt ich soll abwarten das es besser
> wird. War dann nochmal bei meinem FA weil ich über der Narbe immer noch
> zwei dicke Knoten habe und der sagte auch abwarten...Das Wort Spülung wurde
> auch mal erwähnt, aber doch nicht gemacht... Kannst Du mir vielleicht
> erklären wann gespült wird und warum und wie das gemacht wird?
> Ich habe solche Probleme mit meiner Narbe und jeder sagt nur: abwarten. Das
> nervt echt... sorry, musste das mal loswerden.
> Hoffe Du antwortest mir, lg von Andrea
ne spülung hört sich nach mehr an als es eigentlich ist

ich hab dann noch von meiner zweiten hebi das rosen-tebaum hydrolat bekommen (bahnhofs apotheke kempten) das hab ich immer drauf gemacht zum desinfizieren und weil es gut für die wundheilung ist...das war dann ratz fatz alles wieder gut

27. Jun 2012 12:31
Hallo zusammen!
Also ich kann nur sagen, das bei mir wieder alles wie vor der Geburt ist. Ich habe vor 10 Monaten entbunden und ich hatte wirklich nur die 6 Monate dieses Taubheits Gefühl, so wie der Arzt es auch zu mir gesagt hat. Hoffe es geht euch bald besser.
Lieben Gruß Steffi
Also ich kann nur sagen, das bei mir wieder alles wie vor der Geburt ist. Ich habe vor 10 Monaten entbunden und ich hatte wirklich nur die 6 Monate dieses Taubheits Gefühl, so wie der Arzt es auch zu mir gesagt hat. Hoffe es geht euch bald besser.
Lieben Gruß Steffi
27. Jun 2012 13:40
Huhu
Bin neu hier!
Hatte im Januar 2011 ein KS davor 2 normale Geburten!!!
Es waren schwere GEburten mit langen schweren Wehen!Dochich muss sagen wenn ich vor der Wahl stehe Normal entbinden KS immer würde cih zu ner normalen eburt tendiern immer!Kann die Frauen nicht verstehn die sich den wünschen und bestellen!!!
Ich habe nicht so mit den Narben zu kämpfen mein Bauch is immer noch taub das is unangenhem aber man lebt damit was mir immer noch zu schaffen macht ist das seelische!Mir hat einfach das schmusen die ersten Minuten gefhelt!Das kann man nicht nachhiolen!Und das is echtschwer!Wer hat das noch?!
Bin neu hier!
Hatte im Januar 2011 ein KS davor 2 normale Geburten!!!
Es waren schwere GEburten mit langen schweren Wehen!Dochich muss sagen wenn ich vor der Wahl stehe Normal entbinden KS immer würde cih zu ner normalen eburt tendiern immer!Kann die Frauen nicht verstehn die sich den wünschen und bestellen!!!
Ich habe nicht so mit den Narben zu kämpfen mein Bauch is immer noch taub das is unangenhem aber man lebt damit was mir immer noch zu schaffen macht ist das seelische!Mir hat einfach das schmusen die ersten Minuten gefhelt!Das kann man nicht nachhiolen!Und das is echtschwer!Wer hat das noch?!
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...