bitte um Antwort
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2012 23:34
bitte um Antwort
hallo mamis
habe kinderwagen, da ist aber der lenker gebrochen genau in der mitte haben schon versucht zu kleben mit einem starkem kleber ( kein obi kleber)
gelihener buggy da gehen ja schon die bremsen nicht
und jetz habe ich mir ein buggy gekauft
tja da hat mein menla schon beinah ausgeflipt
'' ja wozu ich noch ein kw brauche die kleine braucht vielleicht noch ein halbes jahr noch und dann was machst du dan''
und jetz bin ich am zweifeln ob es richtig wag, meine maus ist jetz 2 J,und fahre meistens mit buss da müssen bremsen funktionieren/ und sonst alles!
Lg Babsi
habe kinderwagen, da ist aber der lenker gebrochen genau in der mitte haben schon versucht zu kleben mit einem starkem kleber ( kein obi kleber)
gelihener buggy da gehen ja schon die bremsen nicht

und jetz habe ich mir ein buggy gekauft
tja da hat mein menla schon beinah ausgeflipt
'' ja wozu ich noch ein kw brauche die kleine braucht vielleicht noch ein halbes jahr noch und dann was machst du dan''
und jetz bin ich am zweifeln ob es richtig wag, meine maus ist jetz 2 J,und fahre meistens mit buss da müssen bremsen funktionieren/ und sonst alles!
Lg Babsi
20. Mai 2012 09:28
Re: bitte um Antwort
lass dein mann ein mal mit dem buggy mit der gebrochenen achse oder was das ist fahren und dann noch mal ne runde mit dem ohne bremsen und schon hast du das problem gelöst...dann sieht er das es wohl not tut ein buggy zu haben der funktioniert...tz männer haben so ein an der waffel manchmal...
20. Mai 2012 10:05
also, mit 2 Jahren braucht deine maus keinen "richtigen " kiwa mehr, da stimme ich deinem man schon zu.
aber einen vernünftigen buggy, den wirst du noch mindestens ein Jahr lang brauchen, vor allem, wenn du vieles zu fuß erledigen mußt wie Einkäufe und so.
laß - wie Dingo - es schon gesagt hat deinen mann mal mit eurer maus losziehen, mit den kaputten buggys und dann noch einmal Komplet ohne, mal sehen, ob er wirklich lust hat, sie die meiste zeit zu tragen, dann wird er bestimmt ein einsehen haben.
wenn dein mann so uneinsichtig ist, mußt du ihm den buggy regelrecht "verkaufen", also, gute Argumente haben.
was da meist gut zieht ist, das wenn du einkaufen gehst, du schlecht deine maus an der einen hand führen und in der anderen 3 Einkaufstaschen tragen kannst, gerade an Hauptstraße nicht.
ich wünsche dir viel Glück.
liebe grüße
noroelle
aber einen vernünftigen buggy, den wirst du noch mindestens ein Jahr lang brauchen, vor allem, wenn du vieles zu fuß erledigen mußt wie Einkäufe und so.
laß - wie Dingo - es schon gesagt hat deinen mann mal mit eurer maus losziehen, mit den kaputten buggys und dann noch einmal Komplet ohne, mal sehen, ob er wirklich lust hat, sie die meiste zeit zu tragen, dann wird er bestimmt ein einsehen haben.
wenn dein mann so uneinsichtig ist, mußt du ihm den buggy regelrecht "verkaufen", also, gute Argumente haben.
was da meist gut zieht ist, das wenn du einkaufen gehst, du schlecht deine maus an der einen hand führen und in der anderen 3 Einkaufstaschen tragen kannst, gerade an Hauptstraße nicht.
ich wünsche dir viel Glück.
liebe grüße
noroelle
20. Mai 2012 13:16
Ich sage zu meinem Männe immer, wenn er eine Anschaffung oder eine Anordnung schwachsinnig findet: ICH kümmere mich hauptsächlich um die Kinder. Also weiß ICH auch, wie es am praktischsten und einfachsten für MICH und die Kiddies ist!
Dann ist meistens Ruhe
Viel Glück
Dann ist meistens Ruhe

Viel Glück
20. Mai 2012 14:15
also ich muss ja sagen mein mann meckert auch ab und an aber über andere sachen...zb über waschpulver einer bestimmten marke..das no name wäre ja so viel günstiger oder die spülmaschinen taps so sachen eben...bei den sachen für till würde er nie auf die idee kommen was zu sagen...da sind wir uns gott sei dank einig. mein mann ist eher einer der noch ideen einbringt was wir noch gebrauchen könnten und möchte nicht an dem kleinem sparen...aber das stimmt schon männer sind echt manchmal bisschen blind was die kleinen angeht weil sie einfach zu wenig zeit mit ihnen verbringen und es nicht so sehen was eben wie und wo gebraucht wird und das mein ich jetzt nicht böse oder sonst was, ist einfach ne tatsache das die papis meist arbeiten und eben das alles nicht einschätzen können und ein buggy kmostet ja keine 10€ sondern schon bisschen mehr das sollte ja schon gut überlegt sein ob man so eine anschaffung macht...aber die maus ist ja erst 2 der buggy wird sicher noch ne ganze weile gebraucht werden...denke mal selbst mit 3 oder 4 jahren nimmt man das ding noch mit in die city fals die kleinen mal schlapp sind und nicht mehr laufen wollen/können...also ist er mit sicherheit noch länger wie ein halbes jahr in gebraucht 

20. Mai 2012 15:07
Hey ihr lieben,
Lustig, bei uns ist das eher andersrum, mein Mann will immer alles kaufen und immer das teuerste.
Bin auch froh darüber. So muss ich nicht diskutieren
Aber zum Thema, ich bin der Meinung, man Brauch auch mit 2 Jahren noch lange genug nen buggy, man macht ja mal nen Ausflug oder spaziergänge, da laufen Kinder nicht den ganzen Tag,
Wir haben uns auch neulich nen buggy gekauft obwohl unser Kinderwagen noch Top ist. Und mal ganz ehrlich, ein buggy kostet ja nicht die Welt.
Und Sicherheit geht vor! Denk mal, es passiert mal was wegen den bremsen oder so.
Lustig, bei uns ist das eher andersrum, mein Mann will immer alles kaufen und immer das teuerste.
Bin auch froh darüber. So muss ich nicht diskutieren

Aber zum Thema, ich bin der Meinung, man Brauch auch mit 2 Jahren noch lange genug nen buggy, man macht ja mal nen Ausflug oder spaziergänge, da laufen Kinder nicht den ganzen Tag,
Wir haben uns auch neulich nen buggy gekauft obwohl unser Kinderwagen noch Top ist. Und mal ganz ehrlich, ein buggy kostet ja nicht die Welt.
Und Sicherheit geht vor! Denk mal, es passiert mal was wegen den bremsen oder so.
20. Mai 2012 19:58
Puh da haben wir ja glück, unser zwerg ist 15 Monate und den Buggi benutzen wir fast gar net mehr! Er läuft sehr viel und ausdauernd (man muss sich eben nur die Zeit nehemn!) Und wenn wir was unternehmen mit dem Fahrad bekommen wir den sowieso nicht mit, da läuft er dann auch. Wenn er nicht mehr kann kommt er auf die schulter und das lässt sich bei uns so ganz gut umsetzten. Den Wagen nehmen wir nur noch wenn wir Tagesausflüge machen wo er auch unterwegs schlafen muss.
Ich hätte vielleicht nur noch nen billigen gebrauchten genommen für die kurze zeit, man kutscht die kinder doch mit 2 jahren nicht mehr so lange im kiwa rum! ODER?
Ist halt schwer im alltag sich die Zeit frei zus chaufeln aber ich finde es schon wichtig das sie viel laufen und nicht so viel im wagen sitzen.
Ich hätte vielleicht nur noch nen billigen gebrauchten genommen für die kurze zeit, man kutscht die kinder doch mit 2 jahren nicht mehr so lange im kiwa rum! ODER?
Ist halt schwer im alltag sich die Zeit frei zus chaufeln aber ich finde es schon wichtig das sie viel laufen und nicht so viel im wagen sitzen.
20. Mai 2012 20:12
hm also wenn wir in der cityoder im zoo sind über stunden dann läuft till zwar schon ne zeit lang aber irgendwann ist auch schluss...da kann er einfach nicht mehr und braucht auch mal ne pause und ich möchte ihn mit seinen knapp 15 kg nicht mehr auf den schultern schleppen die ganze zeit
auserdem finde ich das er dann anständig sitzen soll wo er auch sein rücken entspannt und die beinchen und eben locker "abhängen" kann das geht aufn arm oder schulter finde ich jetzt nicht so gut
zeit nehmen wir uns für ihn auch so ist es nicht aber wie gesagt 4 stunden laufen ist einfach genug für ihn...

21. Mai 2012 11:27
Na ja wenn wir tagesausflüge machen nehmen wir den wagen ja auch noch mit!
Aber so im alltag brauchen wir ihn eigentlich auch net mehr, auch nicht beim einkaufen. Da fahre ich entweder mit dem rad oder auto oder gehe ohne Kind!
Kommt ja auch immer auf die Tagesverfassung des Kindes an.
Aber so im alltag brauchen wir ihn eigentlich auch net mehr, auch nicht beim einkaufen. Da fahre ich entweder mit dem rad oder auto oder gehe ohne Kind!
Kommt ja auch immer auf die Tagesverfassung des Kindes an.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...