Trennung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1116997
17. Mai 2012 13:14
Trennung
Hi ihr,

also bei mir in der Beziehnung läufts in letzter richtig scheiße und habe mir schon öfters überlegt was ich mache wenn wir uns trennen. :(

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich arbeite auf 20 Std. und hätte mit kindergeld knapp 900 euro zum leben. Leider sind die Mieten sehr teuer hier in München. Könnte mir ohne hilfe keine eigene Wohnung leisten. Wisst ihr an welche stelle bzw. amt ich mich wenden kann die mir helfen könnten?

lg
gast.1156759
17. Mai 2012 15:24
Re: Trennung
Hallo,
das tut mir leid für dich.
ich kenne mich da nicht so gut aus, weiß aber von freunden, dass man wohngeld beim wohnamt beantragt, wahrscheinlich auch da wo die stadtverwaltung und meldeamt sitzt. vielleicht einfach mal hingehen und nachfragen oder du suchst mal im netz wo man das bei euch machen kann.

lg
gast.555071
17. Mai 2012 15:29
Re: Trennung
hi,

das tut mir sehr leid für dich,wirklich.
also, du kannst Wohngeld beantragen, dann bei der arge unterstützende Leistungen und der Vater deines Kindes ist natürlich unterhaltspflichtig.
ist dein kind unter 3 Jahre alt und verdienst du zu wenig, ist er auch für dich in einem gewissen rahmen unterhaltspflichtig, aber nur bis zum 3.ten Geburtstag des Kindes bzw in Ausnahmefällen auch länger, auch ohne Trauschein.
da solltest du dich aber ausführlich und gründlich beraten lassen, am besten von einem Anwalt für Familienrecht.
unterstützende Leistungen von der arge werden übrigens wie alles auf alle Gelder angerechnet, also unterhalt und so, eine Beratung macht also durchaus sinn.
ich drück dir die Daumen, alles gute.

noroelle
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...