Dickkopf mit 16 Monaten!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2012 16:55
Dickkopf mit 16 Monaten!!
hallo ihr mamis
ich denke, jede mami denkt sich manchmal, so ein kleiner sturkopf, dickkopf ist mein kind. aber meine lara, 16monate, hat aber so was von einen dickkopf!!
z.B. das wort `nein`kenn sie nicht! habe mehrer freundinnen mit kindern, die sagen das ist normal müssen sie lernen.
ich sag nein, sie macht trotzdem weiter, ich nehm sie weg, lenk sie ab. naja entweder macht sies gleich nochmal, und am nächsten tag is es eh vergessen das sie z.B an schubber nicht hin darf oder katzenfutter...
draußen beim laufen, geht sie ihren eigenen weg, ich sag komm lara da lang, sag dann auch zu den blumen, zu den hund..., egal, wenn ich sie mir dann schnapp, aufstand, macht sich steif, geschrei!!
wenn wir was essen, sie hat teller dann schon leer und ihre portion schon gegessen, aufstand, sie will mehr!!
das sind jetzt nur beispiele, gibt jede menge
aber lara meckert nicht nur kurz, sondern bockt bis zum geht nicht mehr.
mittlerweile schreit sie, heute früh sogar auf den boden geworfen!!
ich glaube mein kind, wird so eins sein: beim einkaufen vor der süßabteilung auf den boden schreiend liegen oder im spielzeugladen.
ich finde sie zur zeit einfach sehr anstrengend. ich weiß das es phasen gibt, zähne, nicht gut drauf. haben wir ja schon alles mitgemacht auch überstanden
aber zur zeit, der hammer was die maus für einen dickkopf hat.
wollt ich einfach mal so schreiben
glg silke+lara

ich denke, jede mami denkt sich manchmal, so ein kleiner sturkopf, dickkopf ist mein kind. aber meine lara, 16monate, hat aber so was von einen dickkopf!!
z.B. das wort `nein`kenn sie nicht! habe mehrer freundinnen mit kindern, die sagen das ist normal müssen sie lernen.
ich sag nein, sie macht trotzdem weiter, ich nehm sie weg, lenk sie ab. naja entweder macht sies gleich nochmal, und am nächsten tag is es eh vergessen das sie z.B an schubber nicht hin darf oder katzenfutter...
draußen beim laufen, geht sie ihren eigenen weg, ich sag komm lara da lang, sag dann auch zu den blumen, zu den hund..., egal, wenn ich sie mir dann schnapp, aufstand, macht sich steif, geschrei!!
wenn wir was essen, sie hat teller dann schon leer und ihre portion schon gegessen, aufstand, sie will mehr!!
das sind jetzt nur beispiele, gibt jede menge

aber lara meckert nicht nur kurz, sondern bockt bis zum geht nicht mehr.
mittlerweile schreit sie, heute früh sogar auf den boden geworfen!!
ich glaube mein kind, wird so eins sein: beim einkaufen vor der süßabteilung auf den boden schreiend liegen oder im spielzeugladen.
ich finde sie zur zeit einfach sehr anstrengend. ich weiß das es phasen gibt, zähne, nicht gut drauf. haben wir ja schon alles mitgemacht auch überstanden

wollt ich einfach mal so schreiben

glg silke+lara
16. Mai 2012 17:52
Re: Dickkopf mit 16 Monaten!!
Hi silke,
sprichst du gerade von meinem sohn?
lion ist acuh 16 monate alt und ist genauso wie deine kleine.
mir ist desöfteren aufgefallen, das mamis zum kind (selben alters) nein sagen und dann bleibt es bei nein
war bei meinem großen auch so. aber beim lion? ach da kannste dich auf den kopf stellen, da wird nichts passieren.
ich möchte gar nicht aufschreiben, was bei uns ständig los ist, aber meiner ist zu 100% genauso wie deine kleine.
mit dem auf dem boden werfen kenne ich all zu gut
da fällt mir noch was ein.
eigentlich fahr ich nur mit auto in die stadt und düse da mit meinem kinderwagen durch die gegend. nun kam ich auf en trichter mit dem fahrrad zu fahren. wollte nur kurz nach dm rein.
oje, da fiel mir dann vor der tür ein- was ist mit lion?
er kann ja laufen, also muss er es dann auch
als ablenkung gab ich ihm einen minieinkaufswagen
jaaaa, er hatte spaß, aber wie.... er fuhr sogar die leute permament um und musste mich ständig entschuldigen. war schon mega peinlich. viele nahmen es gelassen, aber da gabs dann doch mal die ein oder andere oma die dann grantig wurde. ich habe dann zürig zugesehen, dass ich an die kasse komme. da kam das nächste problem!
wenn man es mal eilig hat, weil das kind nicht hören kann und schon rumbockt, dauert es immer eine halbe ewigkeit, bis man selber endlich zahlen darf. in der kurzen zeit hatte er sämtliche dinge aus dem regal geräumt, den wagen gegen regale gefahren etc
jetzt ist es lustig, nur zu dem zeitpunkt, hatte ich nur noch nen roten kopf bekommen
man soll ja nie auf das wert legen, was andere sagen...aber ich dachte mir echt nur, was wohl die leute denken???

aber sorry, war jetzt eider keine antwort von mir, was man da machen kann.
wollt dir nur damit sagen, dass du nicht allein bis
vllt hat hier jemand einen tip?
achja...meiner hatte soagr schon stück tapete abgerissen
und mit bundstiften die wände bemalt... durfte schon wieder neu bekleben und neu streichen 
sprichst du gerade von meinem sohn?

lion ist acuh 16 monate alt und ist genauso wie deine kleine.
mir ist desöfteren aufgefallen, das mamis zum kind (selben alters) nein sagen und dann bleibt es bei nein

war bei meinem großen auch so. aber beim lion? ach da kannste dich auf den kopf stellen, da wird nichts passieren.
ich möchte gar nicht aufschreiben, was bei uns ständig los ist, aber meiner ist zu 100% genauso wie deine kleine.
mit dem auf dem boden werfen kenne ich all zu gut

da fällt mir noch was ein.
eigentlich fahr ich nur mit auto in die stadt und düse da mit meinem kinderwagen durch die gegend. nun kam ich auf en trichter mit dem fahrrad zu fahren. wollte nur kurz nach dm rein.
oje, da fiel mir dann vor der tür ein- was ist mit lion?

wenn man es mal eilig hat, weil das kind nicht hören kann und schon rumbockt, dauert es immer eine halbe ewigkeit, bis man selber endlich zahlen darf. in der kurzen zeit hatte er sämtliche dinge aus dem regal geräumt, den wagen gegen regale gefahren etc

jetzt ist es lustig, nur zu dem zeitpunkt, hatte ich nur noch nen roten kopf bekommen

man soll ja nie auf das wert legen, was andere sagen...aber ich dachte mir echt nur, was wohl die leute denken???

aber sorry, war jetzt eider keine antwort von mir, was man da machen kann.
wollt dir nur damit sagen, dass du nicht allein bis

vllt hat hier jemand einen tip?
achja...meiner hatte soagr schon stück tapete abgerissen

16. Mai 2012 18:08
da haben wir 2 dickköpfe!!
ich habe 2 freundinnen, denen ihre jungs sind auch 16 monate. der eine hört auch nicht, aber ich finde lara ist trotzdem schlimmer
und der andere, hört recht gut. klar jedes kind ist anders, der eine hat des, der andere macht des...
aber ich versteh nicht, so klein und so trotzig, so zornig! wie wird des wenn die trotzphase mit 3jahren kommt?
ja einkaufen, oh jeee... klappt zwar auch mal gut, aber wenn sie nicht im einkaufswagen bleiben will, gemecker, rausbeugen. die andren kinder sind immer so brav im wagen
ich geh im buggy spazieren, patenkind auch im buggy, 3j, ist obst+kräcker, lara schreit, zieht sich zu amy´s buggy, nur weil die ja was ißt. obwohl sie erst gegessen hat. aber sie schreit nicht nur, sondern äähhhh, mmmmhhhh, mhhhhhhhh, schrein, brülln. klar wenn sie ihr was abgibt, das brävste kind
hat amy dann auch nichts mehr, ist ruhe...
ach, heut beim bäcker, sieht das leckere gebäck im tresen, mmmhhh, mmmmh, ääähhhh, verkäuferin: darf sie schon einen keks haben. sofort ruhe wie in hand....
ich glaub wir können ewig schreiben
ich lieb meine maus, ist so putzig und könnt sie auffressen. ich finde nicht das ich sie verwöhne, finde ich
sie ist ne kleine diva!!aber manchmal, grrrrrrrrr

ich habe 2 freundinnen, denen ihre jungs sind auch 16 monate. der eine hört auch nicht, aber ich finde lara ist trotzdem schlimmer

aber ich versteh nicht, so klein und so trotzig, so zornig! wie wird des wenn die trotzphase mit 3jahren kommt?

ja einkaufen, oh jeee... klappt zwar auch mal gut, aber wenn sie nicht im einkaufswagen bleiben will, gemecker, rausbeugen. die andren kinder sind immer so brav im wagen

ich geh im buggy spazieren, patenkind auch im buggy, 3j, ist obst+kräcker, lara schreit, zieht sich zu amy´s buggy, nur weil die ja was ißt. obwohl sie erst gegessen hat. aber sie schreit nicht nur, sondern äähhhh, mmmmhhhh, mhhhhhhhh, schrein, brülln. klar wenn sie ihr was abgibt, das brävste kind

ach, heut beim bäcker, sieht das leckere gebäck im tresen, mmmhhh, mmmmh, ääähhhh, verkäuferin: darf sie schon einen keks haben. sofort ruhe wie in hand....

ich glaub wir können ewig schreiben

ich lieb meine maus, ist so putzig und könnt sie auffressen. ich finde nicht das ich sie verwöhne, finde ich

16. Mai 2012 20:17
Huhu
Ich muss sagen es beruhigt mich das es anderen Muttis doch genauso ergeht wie mir
Letzte Woche dachte ich noch ich bin alleine mit so einem Dickkopf
Er hatte sich da das erste mal auf den Boden geschmissen und ein weiter gehen war fast unmöglich.
Ein Nein kennt er auch nicht, er grinst mich dann lieber an. Ich sage mir das er es ja erst lernt, aber trotzdem ist es schwer.
Draussen geht es generell immer in die andere Richtung als wir wirklich müssen/wollen. Ich war mit einer Freundin beim Arzt, während sie mit ihrer Tochter da saß, bin ich meinem Sohn nur hinter her
Ihre Tochter ist jetzt knapp 2 Jahre und meiner 15 Monate, sie meinte das sie das auch durch hatte, aber es war nicht so
die kleine hat schon immer an Mama gehangen.
Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf
Aber wenn sie einen Abends dann so lieb anschauen und lächeln, ist der Tag auch vergessen
Ach ich gehe ohne Einkaufswagen oder Buggy in kein Geschäft, einmal und nie wieder

Ich muss sagen es beruhigt mich das es anderen Muttis doch genauso ergeht wie mir

Letzte Woche dachte ich noch ich bin alleine mit so einem Dickkopf

Er hatte sich da das erste mal auf den Boden geschmissen und ein weiter gehen war fast unmöglich.
Ein Nein kennt er auch nicht, er grinst mich dann lieber an. Ich sage mir das er es ja erst lernt, aber trotzdem ist es schwer.
Draussen geht es generell immer in die andere Richtung als wir wirklich müssen/wollen. Ich war mit einer Freundin beim Arzt, während sie mit ihrer Tochter da saß, bin ich meinem Sohn nur hinter her

Ihre Tochter ist jetzt knapp 2 Jahre und meiner 15 Monate, sie meinte das sie das auch durch hatte, aber es war nicht so

Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf

Aber wenn sie einen Abends dann so lieb anschauen und lächeln, ist der Tag auch vergessen

Ach ich gehe ohne Einkaufswagen oder Buggy in kein Geschäft, einmal und nie wieder

16. Mai 2012 21:57
Ich schreie auch hier.
Unser kleiner Teufel wird jetzt im Mai 23Monate alt,
und sie hat es faust dick hinter den Ohren...
Wenn wir einkaufen gehen,von wegen im Wagen drine sitzen bleiben?
Nee nicht möglich,dann macht sie sich steif und schreit oder weint.
Wenn sie dann laufen darf,macht sie auch nur unsinn!
Oder wenn sie nicht im Kinderwagen bleiben möchte und will rauß,
macht sie auch nur was sie will-aber auch nicht immer!
"Manchmal klappt es gut!"
Aber denn was sie macht und es nicht machen soll,dann grient sie ein frech an und nickt mit dem Kopf und macht es trotzdem!
Oder wenn wir bei Rossmann sind,dann nimmt sie auch ein kleinen
Einkaufskorb und will am liebsten alles reinpacken...
und ich packe es dann immer wieder aus!!
Klettern ist bei ihr auch solche Sache.
Schaukeln,am liebsten bis in den Bäumen rein.
Kann nicht schnell,hoch genug gehen...
*Aber wir lieben trotzdem unsere Tochter sehr,wenn sie dann abends in ihrem Bettchen schläft und sie friedlich schläft dann hab ich auch ein
lächeln in meinem Gesicht!*
Und ich könnte sie stundenlang an gucken....
"Wir werden noch viiel Spaß mit unsere Mäuse haben!"
Unser kleiner Teufel wird jetzt im Mai 23Monate alt,
und sie hat es faust dick hinter den Ohren...
Wenn wir einkaufen gehen,von wegen im Wagen drine sitzen bleiben?
Nee nicht möglich,dann macht sie sich steif und schreit oder weint.
Wenn sie dann laufen darf,macht sie auch nur unsinn!
Oder wenn sie nicht im Kinderwagen bleiben möchte und will rauß,
macht sie auch nur was sie will-aber auch nicht immer!
"Manchmal klappt es gut!"
Aber denn was sie macht und es nicht machen soll,dann grient sie ein frech an und nickt mit dem Kopf und macht es trotzdem!
Oder wenn wir bei Rossmann sind,dann nimmt sie auch ein kleinen
Einkaufskorb und will am liebsten alles reinpacken...
und ich packe es dann immer wieder aus!!

Klettern ist bei ihr auch solche Sache.
Schaukeln,am liebsten bis in den Bäumen rein.
Kann nicht schnell,hoch genug gehen...
*Aber wir lieben trotzdem unsere Tochter sehr,wenn sie dann abends in ihrem Bettchen schläft und sie friedlich schläft dann hab ich auch ein
lächeln in meinem Gesicht!*
Und ich könnte sie stundenlang an gucken....
"Wir werden noch viiel Spaß mit unsere Mäuse haben!"

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...