Ja ja, so sind wir Mamas!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1313028
16. Mai 2012 12:52
Ja ja, so sind wir Mamas!
Eben bei FB gelesen. Ich fand es toll und es ist sooo wahr!

An alle, die meinen, dass sie immer sooo harte 8 Stunden arbeiten!!!
Ob ich arbeite? Ja, ich arbeite 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr einsatzbereit!
Warum? Ich bin MAMA!!!Ich bin Vollzeitmanagerin, Köchin, Reinigungsdienst, Chefeinkäuferin, Lehrerin, Schiedsrichter, Erzieherin, Sanitäter, Krankenschwester, Handwerker, Taxi, ein Berater und Tröster...
Ich habe KEINEN Urlaub oder andere freie Tage, denn ich arbeite Tag und Nacht ob ich gesund bin oder krank.
Ich bin rund um die Uhr auf Abruf verfügbar!
Jetzt sag mir einer nochmal deine Aufgabe ist schwieriger als meine!!!
gast.1014423
16. Mai 2012 12:53
Re: Ja ja, so sind wir Mamas!
wie wahr... :lol:
gast.1138661
16. Mai 2012 13:24
..... Und ich würde mit keinem Menschen der Welt.tauschen wollen!!!!!!!!!!!
gast.1306127
16. Mai 2012 13:24
einspruch einleg
wenn mein mann den ganzen tag körperlich arbeitet (manchmal bis zu 12 stunden), ziehe ich den hut vor ihm (er muss nichts im haushalt tun, das find ich unfair, nur ab und zu aufs baby aufpassen, wenn ich in die badewanne will)

ich kann mich immer wieder mal zwischendurch ausruhen, ans laptop gehen, mal nen tag lang alles liegen lassen (ausser die kinder) ohne dass ich gleich ne abmahnung bekomme. und kann meine zeit frei einteilen
klar, ich bin 24 stunden einsatzbereit (aber wann ist schon mal was in der nacht?) und hab keinen freien tag, aber ich bin ja nicht mama, weil ich muss, sondern will, das ist der grosse unterschied ;)
gast.1313028
16. Mai 2012 13:32
@ lafey: Ich auch nicht! Für kein Geld der Welt!!!

@ devilicious: Meine Güte hast du nen schweren Namen! :lol: Ich finde, es geht nicht nur ums körperliche sondern auch um die psychische Belastung (und nein, ich will mich nicht darüber beschweren, falls das jemand raus lesen sollte ;) ). Mein Männl arbeitet auch körperlich schwer. Aber er selbst hat mir gesagt, das er 8 Stunden arbeiten weniger anstrengend findet, als den ganzen Tag auf die Maus aufzupassen :lol: Und der arbeitet im Stahlwerk... Aber ich verstehe was du meinst...
gast.1139376
16. Mai 2012 13:49
Wie wahr... ;)
Es sollte für Mamas einfach mal nen Bonus geben, oder als Beruf anerkannt werden!! Es macht mich immer wieder sauer, wenn ich höre, "ach, du, dubist doch NUUUUR Hausfrau und Mama". Diejenigen sollten mal ne Woche mit mir tauschen, dann wüssten sie ihr Leben viel mehr zu schätzen!!
gast.1313028
16. Mai 2012 13:56
Lenaseptember03 hat geschrieben:
oder als Beruf anerkannt
> werden!!

Richtig. Das ist ja auch ein full-time-job! Und der auch noch schlecht bezahlt! :lol: Aber naja, unsere arbeit ist eh UNBEZAHLBAR!

Pflaster: 2,50€
Windeln: 20,00€
Neue Klamotten: Ettliche €
Ein Kuss und ein "Ich hab dich lieb Mama": unbezahlbar
gast.1139376
16. Mai 2012 14:00
> Pflaster: 2,50€
> Windeln: 20,00€
> Neue Klamotten: Ettliche €
> Ein Kuss und ein "Ich hab dich lieb Mama": unbezahlbar

Schön gesagt!!!! :D :D :D :D :D :D
gast.916459
16. Mai 2012 16:04
Da muss ich wieder devilicious recht geben, als Mama auch wenn man 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr vollzeitmama is, hab ich doch den angenehmeren Job als mein Mann der grundsätzlich 12 Stunden am Tag im Kabelbau arbeitet. Drum darf er sich Abends auch ma sein Feierabendbier gönnen und faul sein darf er auch. Aber es stimmt auch das viele denken wir Muttis hätten ein leichtes Leben, ich glaub seid meine Tochter ihre grenzen austestet, sind meine Nerven hauchdünn und dann is für mich das arbeiten im Einzelhandel entspannend :shock:
Aber es is wunderschön geschrieben und stimmt schon was da alles aufgezählt ist, da ja der Mann zumindest bei uns zu 50% als Kind mitgezählt werden kann. Termine und der gleichen manage ich und ohje wenn mein Mann ma krank is, dann darfs mir nicht schlecht gehen :lol:
gast.1092700
16. Mai 2012 20:18
wie wahr. ich würde auch nicht tauschen, denn auch wenn es manchmal hart ist macht es dennoch spass.

das unterschreibe ich sofort :D
gast.1313028
16. Mai 2012 20:40
Metalbaby10 hat geschrieben:
> ist, da ja der Mann zumindest bei uns zu 50% als Kind mitgezählt werden
> kann.

Ich hau mich weg! Sind wir nicht alle irgendwie alleinerziehend mit 2 Kindern? :lol: :lol: :lol: Tja, Männer, die ewigen Kinder (nur das Spielzeug wird teurer und der Hunger größer)
gast.977221
16. Mai 2012 20:50
aber anerkannt ist der beruf mama doch...wir bekommen es doch auf die rente angerechnet wenn wir zuhause sind wegen kind oder nicht?
gast.1402417
16. Mai 2012 20:55
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Metalbaby10 hat geschrieben:
> > ist, da ja der Mann zumindest bei uns zu 50% als Kind mitgezählt werden
> > kann.
>
> Ich hau mich weg! Sind wir nicht alle irgendwie alleinerziehend mit 2 Kindern? :lol:
> :lol: :lol: Tja, Männer, die ewigen Kinder (nur das Spielzeug wird teurer und der
> Hunger größer)

Kann ich jetzt nicht sagen...mein Mann arbeitet auch sehr viel...manchmal bis 21 oder 22 Uhr...und er packt trotzdem im Haushalt mit an. Ich erwarte das aber auch...bin ja auch berufstätig,wenn auch nur halbtags.Aber warum soll ich das denn alleine machen?
Auch sonst...er passt gerne auf den Kleinen auf wenn ich mal zu einer Freundin fahre oder bei einer Freundin übernachte...ich weiß Aaron in guten Händen,mein Mann macht das oft besser als ich ;) :lol:
Romeos_Mama
16. Mai 2012 21:11
Jaaa den Spruch kannte ich auch schon, finde das stimmt alles genau.

Müsste nur mehr anerkannt werden, die Leute denken echt immer wenn man Hausfrau und Mutter ist, dass man ja garnichts zutun hat. Das bisschen Haushalt macht sich doch mit links. Im Haushalt gibt es immer was zutun, auch an Feier - und Sonntagen. Da kann man sich ja auch nicht einfach mal 3 Wochen Urlaub nehmen. Genauso mit den kleinen!

Aber ich würde auch nicht tauschen wollen, für mich gibt es keinen schöneren Beruf ;)
gast.1124154
16. Mai 2012 21:34
devilicious hat geschrieben:
> einspruch einleg
> wenn mein mann den ganzen tag körperlich arbeitet (manchmal bis zu 12
> stunden), ziehe ich den hut vor ihm (er muss nichts im haushalt tun, das
> find ich unfair, nur ab und zu aufs baby aufpassen, wenn ich in die
> badewanne will)
>
> ich kann mich immer wieder mal zwischendurch ausruhen, ans laptop gehen,
> mal nen tag lang alles liegen lassen (ausser die kinder) ohne dass ich
> gleich ne abmahnung bekomme. und kann meine zeit frei einteilen
> klar, ich bin 24 stunden einsatzbereit (aber wann ist schon mal was in der
> nacht?) und hab keinen freien tag, aber ich bin ja nicht mama, weil ich
> muss, sondern will, das ist der grosse unterschied ;)

Richtiiiig!Mein Mann arbeitet auch so viel und wenn er zu hause ist muss ich los zur arbeit.Zumindest 3 Tage die Woche.Ich find das selbstverständlich und find so sprüche einfach nur albern wenn ich ehrlich bin :lol:
26 Beiträge
loading 19546...