Urlaub: Kroatien - Auto oder Flieger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2012 23:12
Urlaub: Kroatien - Auto oder Flieger
Hallo,
hab mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt. Mein Mann will dieses Jahr nach Kroatien in Urlaub. Er ist selber Kroate und will mit dem Auto, da dann die Verwandschaft noch abgeklappert werden muss.
Von uns aus sind es 10 bis 12 Stunden Fahrt. Nun hat er gemeint, dass er mit dem Auto und ich mit der Kleinen fliegen könnte (ca. 1 1/2 Stunden). Jetzt hab ich keine Ahnung was besser wäre. Die lange Fahrt oder alleine mit ihr fliegen, was mich beim Gedanken daran auch schon etwas nervös macht.
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen oder ein paar Tips.
Vielen Dank schon mal...
Lg Tina
hab mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt. Mein Mann will dieses Jahr nach Kroatien in Urlaub. Er ist selber Kroate und will mit dem Auto, da dann die Verwandschaft noch abgeklappert werden muss.

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen oder ein paar Tips.
Vielen Dank schon mal...
Lg Tina
15. Mai 2012 09:36
Re: Urlaub: Kroatien - Auto oder Flieger
ich würde fliegen erlich gesagt
also 12 std in einem auto mit dem kleinen mann ist echt hart
es seidern man fährt nachts so das er die meißte zeit verschläft was dann aber nicht unbedingt gesagt ist wegen aufregung und platz in einem bett hat man ja viel mehr platz um schlafen und drehen als in einem autositz
flug geht schnell und ist für die kleinen würmchen meißt kein problem
also 12 std in einem auto mit dem kleinen mann ist echt hart
es seidern man fährt nachts so das er die meißte zeit verschläft was dann aber nicht unbedingt gesagt ist wegen aufregung und platz in einem bett hat man ja viel mehr platz um schlafen und drehen als in einem autositz
flug geht schnell und ist für die kleinen würmchen meißt kein problem
15. Mai 2012 14:15
wir sind nach italien gefahren. waren auch 12 st fahrt. sind nacht um 1 los und waren zum frühstück da. er war total aufgeregt und war die ersten 4 std wach und total begeistert von den lcihter und dann schlief er
15. Mai 2012 14:18
Hallo,
wir sind schon 2 mal mit dem Auto in den Kosovo gefahren. Sind ca. 1800 km. Das erste Mal war mein Krümel gerade 10 Monate alt und dieses Jahr im März da war er 17 Monate. Wir haben jedesmal ca. 25 Stunden gebraucht.
Es war auch kein Problem: wir hatten genug Spielsachen dabei zum ablenken
(einer von uns ist gefahren, der andere saß hinten) und haben oft angehalten (auch in der Nacht wenn er wach war). Deshalb haben wir auch so lange gebraucht
.
Also wenn du mit deinem Mann mitfahren willst, dann müsst ihr nur genügend Pausen einplanen.
Klar ist fliegen schneller und stressfreier aber ich hätte keine ruhige Minute wenn ich wüsste mein Mann ist allein die weite Strecke unterwegs.
Dazu kommt noch, dass mein Krümel gerne Autofährt.
Geflogen bin ich auch schon mit ihm, da war er allerdings erst 4 Monate alt. Und war auch kein Problem.
Ich würde mich immer wieder für die Autofahrt entscheiden. Da ich auch gerne mit dem Auto unterwegs bin. (Im August ist die nächste lange Fahrt angesagt)
Aber eigentlich kannst das nur du entscheiden was auch für dich angenehmer ist.
LG
wir sind schon 2 mal mit dem Auto in den Kosovo gefahren. Sind ca. 1800 km. Das erste Mal war mein Krümel gerade 10 Monate alt und dieses Jahr im März da war er 17 Monate. Wir haben jedesmal ca. 25 Stunden gebraucht.
Es war auch kein Problem: wir hatten genug Spielsachen dabei zum ablenken
(einer von uns ist gefahren, der andere saß hinten) und haben oft angehalten (auch in der Nacht wenn er wach war). Deshalb haben wir auch so lange gebraucht

Also wenn du mit deinem Mann mitfahren willst, dann müsst ihr nur genügend Pausen einplanen.
Klar ist fliegen schneller und stressfreier aber ich hätte keine ruhige Minute wenn ich wüsste mein Mann ist allein die weite Strecke unterwegs.
Dazu kommt noch, dass mein Krümel gerne Autofährt.
Geflogen bin ich auch schon mit ihm, da war er allerdings erst 4 Monate alt. Und war auch kein Problem.
Ich würde mich immer wieder für die Autofahrt entscheiden. Da ich auch gerne mit dem Auto unterwegs bin. (Im August ist die nächste lange Fahrt angesagt)
Aber eigentlich kannst das nur du entscheiden was auch für dich angenehmer ist.
LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...