Wunde entzündet sich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2012 15:26
Wunde entzündet sich?
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Lukes Wunde hat sich so n bissl entzündet!
Er ist gestern aufm Kies ausgerutscht und mit dem Gesicht übern Boden lang geschleddert.
Das war sein Meisterwerk: http://www.pic-upload.de/view-14192832/ ... 2.jpg.html
Haben es so gut es ging versucht zu reinigen, war aber viel dreck drin und da wir auf nem Berg (waren im Harz) waren, hatten wir auch nix zum desinfizieren. Hab dann auch gleich dieses Aua Gel drauf gemacht.
Zu Hause haben wir es dann mit Wasser gereinigt und heute... joa... sieht aus als hätte es sich so n bisschen entzündet.
Was kann ich denn da machen damit sich das nicht richtig entzündet. Sind ganz viele kleine Schnitte.
Dankeschön schonmal!
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Lukes Wunde hat sich so n bissl entzündet!
Er ist gestern aufm Kies ausgerutscht und mit dem Gesicht übern Boden lang geschleddert.
Das war sein Meisterwerk: http://www.pic-upload.de/view-14192832/ ... 2.jpg.html
Haben es so gut es ging versucht zu reinigen, war aber viel dreck drin und da wir auf nem Berg (waren im Harz) waren, hatten wir auch nix zum desinfizieren. Hab dann auch gleich dieses Aua Gel drauf gemacht.
Zu Hause haben wir es dann mit Wasser gereinigt und heute... joa... sieht aus als hätte es sich so n bisschen entzündet.
Was kann ich denn da machen damit sich das nicht richtig entzündet. Sind ganz viele kleine Schnitte.
Dankeschön schonmal!
14. Mai 2012 15:38
Re: Wunde entzündet sich?
Der arme Luke
Wir haben ganz gute Erfahrungen mit der BEPANTHEN Wund- und Heilsalbe gemacht. Wenns schlimmer wird würd ich einfach kurz zum Doc und fragen.

14. Mai 2012 15:41
Aber brennt das nicht tierisch?
Hab die zwar zu Hause, aber ich finde die brennt bei mir schon immer arg. Hab aber auch durch meine Neuro sehr sensible Haut... hmmmm...
Hab die zwar zu Hause, aber ich finde die brennt bei mir schon immer arg. Hab aber auch durch meine Neuro sehr sensible Haut... hmmmm...
14. Mai 2012 15:50
Benutze die beim Henry öfter und bisher hatte ich nie den Eindruck als wäre sie ihm unangenehm oder würde brennen. Aber das ist sicher von Haut zu Haut unterschiedlich
Sonst hab ich leider keinen Tipp, außer vielleicht mal kurz in der Apo nachzufragen. Bei uns haben die immer ganz gute Tipps 

14. Mai 2012 15:53
14. Mai 2012 16:10
zum desinfizieren habe ich immer Betaisadonna Salbe da ,ist wie Jod nur brennt nicht.
14. Mai 2012 16:13
Bekomm ich das in der Apo oder wo?
Alles was nicht brennt ist mir lieb!
Alles was nicht brennt ist mir lieb!
14. Mai 2012 16:17
in der Apo,das gibt es als Tinktur und Salbe,Tinktur ist halt ne ziemliche Sauerei
dasZeug färbt so schön rot
dasZeug färbt so schön rot
14. Mai 2012 16:22
bepanten lösung drauf hilft schneller und besser als die salbe gerade im gesicht und im mund da es auch auf schleinhäute kommen kann ohne zu brennen auch super wenn sch die kleinen auf die zunge oder backe gebissen haben
und brennt nicht hab es selber schon ausprobiert
und brennt nicht hab es selber schon ausprobiert

14. Mai 2012 16:26
Danke, ich muss eh los zum Einkaufen. Dann schau ich gleich mal in der Apo vorbei und frag nach den zwei Sachen! 

14. Mai 2012 16:28
Bepanthen unterstützt eher die Wundheilung und ist weniger zum desinfizieren
14. Mai 2012 17:08
Betaisadona ist super bei Hautinfektionen, Wundbehandlung und Wundpflege.
Oder Octenisept kann ich noch empfehlen, das ist eine Wunddesinfektionslösung, die brennt auch nicht und ist auch für Babys schon geeignet (Produktbeschreibung:
octenisept ist ein modernes, sehr wirksames und gut verträgliches Antiseptikum. Die einzgartige Kombination aus Octenidin und Phenoxyethanol sorgt für eine schnelle und breite antiseptische Wirkung. Neben der Wundbehandlung kennzeichnet die antiseptische Behandlung von Schleimhaut und angrenzender Haut vor diagnostischen und operativen Eingriffen den breiten Anwendungsbereich von octenisept.
schmerzfreie Anwendung
hochwirksam und bewährt
hervorragend verträglich und farblos
fördert den Heilungsprozess
für Säuglinge und Frühgeborene geeignet)
Das sind die 2 Sachen die ich auch immer zu Hause habe.
Oder Octenisept kann ich noch empfehlen, das ist eine Wunddesinfektionslösung, die brennt auch nicht und ist auch für Babys schon geeignet (Produktbeschreibung:
octenisept ist ein modernes, sehr wirksames und gut verträgliches Antiseptikum. Die einzgartige Kombination aus Octenidin und Phenoxyethanol sorgt für eine schnelle und breite antiseptische Wirkung. Neben der Wundbehandlung kennzeichnet die antiseptische Behandlung von Schleimhaut und angrenzender Haut vor diagnostischen und operativen Eingriffen den breiten Anwendungsbereich von octenisept.
schmerzfreie Anwendung
hochwirksam und bewährt
hervorragend verträglich und farblos
fördert den Heilungsprozess
für Säuglinge und Frühgeborene geeignet)
Das sind die 2 Sachen die ich auch immer zu Hause habe.
14. Mai 2012 17:54
ich würde da garnichts drauf machen...das trocknet ja jetzt ab und heilt dann von selbst... alles gute für dein kleinen tapferen krieger 

14. Mai 2012 18:02
ich würds mit octenisept desinfizieren und dann von selbst heilen lassen
maurice hatte mal so ne zeit, wo sich seine wunden andauernd entzündet haben, da hab ich von der kinderärztin oben genanntes empfohlen bekommen. seitdem haben wir das immer zu hause, das hilft echt gut
maurice hatte mal so ne zeit, wo sich seine wunden andauernd entzündet haben, da hab ich von der kinderärztin oben genanntes empfohlen bekommen. seitdem haben wir das immer zu hause, das hilft echt gut
14. Mai 2012 18:43
Ich würds auch mit Octenisept reinigen mehrmals täglich! Da wäre mit Beta zu viel schweinkram,das geht nämlich aus den Klamotten nicht wieder raus
Gute Besserung!

Gute Besserung!
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...