Endlich eine neue Wohnung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
14. Mai 2012 13:17
Endlich eine neue Wohnung
Hallo,

ich freu mich grad so dolle und muß damit irgendwo hin. Wir suchen seit über einem Jahr nach einer neuen Bleibe. Eigentlich wollten wir kaufen, aber haben nichts passendes gefunden und dann haben wir etliche Wohnungen angeschaut. Dann war immer noch dir überlegung ob wir nach Kassel ziehen weil mein Mann da arbeitet, ich wollte lieber nicht ganz soweit weg wegen meinem großen Sohn. Dem steht jetzt sowieso der Schulwechsel bevor auf die weiterführende Schule drum hatten wir jetzt ein bischen Druck weil wir halt vorher noch umziehen wollten.
Letzte Woche haben wir uns eine Wohnung in meinem Geburtsort angeschaut und die Vermieterin war von uns begeistert, die Wohnung ist toll, die Nachbarn sind nett und der Ort ist prima(für mich ja sowieso)!
Nun habe ich heute vormittag mit unseren jetzigen Vermietern telefoniert und wir werden zum 01.09. kündigen, können aber jederzeit früher raus wenn wir einen Nachmieter finden.
Der neue Mietvertrag läuft ab dem 01.08., wir bekommen aber schon zum 01.07. den Schlüssel für die Renovierung und wir können schon ab sofort jederzeit mal hinfahren um die Wohnung auszumessen.

Ach ich freu mich so!

Natürlich kommt jetzt erstmal ziemlich viel Streß auf mich zu, da ich ja alles planen muß. Da ich körperlich momentan keinen Umzug bewältigen kann habe ich mir fest vorgenommen schon im Vorfeld alles möglichst perfekt zu planen daß der Umzug selbst dann relativ zügig laufen kann und die Helfer nicht mehr so viel Arbeit haben.

Ich freu mich so, ich krieg das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht wenn ich ehrlich bin! :lol: 8-) :lol:
KleineHexe75
14. Mai 2012 13:24
Re: Endlich eine neue Wohnung
herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung!!!!
ist echt schwer was anständiges zu finden.
gast.861456
14. Mai 2012 15:16
Oh ich kann dir soooooo nachfühlen!!!!

Glückwunsch!!

Wir haben nach 2 Jahren Suche auch endlich eine schöne große Wohnung gefunden. In 3-4 Wochen geht es los.

Und stell dir von, genau bei uns im Haus. Wohnen in einem 5 Parteien Haus und nun wird die große Dachgeschosswohnung frei. Sie geht über die ganze Hausfläche.

Das wird ein richtig schöner Umzug!!
Schneckenpups
15. Mai 2012 12:41
prima, da fällt schon mal der große Kostenfaktor Umzugs-LKW weg!
Zum Glück haben wir Freunde in unterschiedlichsten Arbeitsbereichen so daß es auch für uns recht günstig wird...
...freu mich wirklich riesig.
gast.1270321
15. Mai 2012 20:06
glückwunsch :)
wir haben auch sehr lange gesucht :roll: also wir endlich umziehen konnten wir ich im 8. monat schwanger und wir haben hier kaum jemanden zum helfen gehabt :roll: ,das war ein stress :lol:
Schneckenpups
16. Mai 2012 11:47
na das glaub ich wohl! Das hatten Freunde von uns jetzt auch. Zum Glück sind unsere Männer Fußballer und da greift beim Umzug dann einfach der Teamgeist und mindestens die Hälfte der Mannschaft steht als Möbelpacker zur Verfügung.
bin auch ganz froh daß meine Mutter schon angeboten hat mir die Kinder abzunehmen. Der Große würde zwar gerne mit anfassen aber ich denke mal daß ihm das dann auch schnell zu viel wird (emotional gesehen). Aber wenn die geliebte Omama da ist dann kann man alles besser aushalten denke ich. Und wenn einfach nur wer da ist den man ansprechen kann ohne daß man ausweichende, genervte und flapsige Antworten bekommt. Ich habe das mit meiner Ma nämlich so abgemacht daß sie nichts aber auch gar nichts machen soll außer es hat direkt was mit meinen beiden größten Schätzen zu tun! Möbel aufbauen und so tun wir, aber die Kinder mit Essen versorgen oder die Lieblingsspielzeuge in den Kisten raussuchen und so, das ist dann halt Omamas Job. Die dann auch einfach mal ne Auszeit nehmen kann und mit den Kindern auf den Spielplatz um die Ecke verschwindet wenn es den beiden zu viel wird.
Ich weiß ja auch daß nie alles so klappt wie es soll, aber bisher läuft die Vorplanung super an und wenn keiner mehr abspringt oder krank wird der wirklich richtig wichtig ist (Omama für die Kinder und der Opapa-der muß nämlich das Laminat verlegen und sämtliche Bohrarbeiten übernehmen :D ) dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

JUCHU!!!

schnecke
gast.1270321
17. Mai 2012 19:48
da habt ihrs richtig gut!!! wir hatten unsere kleine immer mit dabei,da war sie gerade ein jahr und da unsere wohnung leider keinen fußboden hatte und die wände auch gestrichen werden mussten ist sie dann dazwischen immer rum gekrabbelt :lol:
aber da sie echt sehr lieb und pflegeleicht war/ist ging das trotzdem ganz gut,ist aber nicht so toll wenn man im 8. monat bei 30 grad streichen muss :roll:
bin da jetzt etwas vorbelastet was umziehen angeht :lol: :lol:
aber ich denke bei euch wird das alles entspannter :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...