freizeitparks

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
13. Mai 2012 21:37
freizeitparks
hab heute gelesen das man in irgend nem freizeitpark ab 1m körper größe eintritt bezahlen muss...weiss grade nicht mehr welcher park das war, ist ja auch wurscht. meine frage wäre, meint ihr die kleinen haben mit +-20 monaten schon spaß an solchen parks? habt ihr erfahrungen damit? bei uns gibts nur tierpakrs in der nähe und die haben wir schon alle durch... oder meint ihr es könnte noch zu viel sein und die kleinen überfordern?
MissSlim
13. Mai 2012 21:59
Re: freizeitparks
Also wir gehen mit unserem Sohn seit er ein Jahr ist ins Ravensburger spielpläne und er ist jedes mal aufs neue begeistert. Der Eintritt ist glaub bis 2 oder 3 Jahre frei.
gast.957075
13. Mai 2012 22:46
Hallo
Also wir waren letzte Woche das erste mal in so einem Freizeitpark ( kerim wird am 19. 20 Monate)
Es war total schön und der Park , ittertal in Solingen , ist perfekt ab dIesrm alter! Kerim war hin und weg( wir auch) da gab es Karussells , hüpfburgen, Tiere die man füttern darf, ein Kasperletheater , einen indoorspielplatz , ach und noch mehr! Er war so begeistert dass er glatt seinen Mittagsschlaf vergessen hat! Klar sind das viele Eindrücke , aber ich denke wenn der Abend dann ruhig und gewohnt verläuft ist das ok! Man macht sowas ja auch nicht täglich!
Ich fand nur den Preis recht teuer mit 7€ pro person
Also auch dir kleinsten bezahlen !
Nessa0309
14. Mai 2012 08:49
Huhu,

waren letztes Jahr 2 mal im Rasti Land. Unsere Tochter (letztes Jahr noch 2) fand es richtig klasse. Überall konnte sie mitfahren, sogar Wasserbahn. Kinder unter 3 Jahren ist frei.
Wenn alles klappt, fahren wir dieses Jahr wieder hin.

LG
gast.977221
14. Mai 2012 11:44
so wir haben beschlossen erst mal ein kleineren park in der nähe zu besuchen...ich hab da garnicht dran gedacht das der existiert hihi aber taunus wunderland ist wohl auch auf so kleinere kidis ausgelegt...wenns ihm gefällt kommt tripsdrill und was es nicht noch alles gibt dran :D ah was freu ich mich drauf wieder was neues mt ihm zu machen! will ja auch nicht unbediengt so weit fahren weil wenn es nix für ihn ist müssen wir ja trotzdem heim fahren und drei stunden oder länger ist mir das nicht wert ;)
Cori811
14. Mai 2012 12:39
Hallo,

zum Taunus Wunderland wollten wir demnächst mit Sven (23 Monate) auch mal gehen. Bin auch unsicher, ob es für Sven schon was ist. Berichte doch dann mal, wie es war.
Bist du eigentlich beim Frankfurttreffen nächste Woche Donnerstag dabei?

LG Cori
gast.977221
14. Mai 2012 13:47
ne ich denke nicht. könnte zwar hin mit der bahn aber müsste dann auch gleich wieder zurück wegen der langen bahn fahrt...mein mann ist wieder unterwegs und ich hab kein auto...werden uns aber sicher ein anderes mal treffen :)
gast.977221
14. Mai 2012 13:58
muss grad nochmal bisschen luft mir machne..hab grad geschaut wegen öffnungszeiten und eintritspreisen und so...die wollen tatsächlich 15,50€ eintritt für kinder ab 1m größe haben...findet ihr das nicht auch bisschen teuer oder geht es nur mir grade so... vor allem erwachsene zahlen 17,50€ also auch nicht grade wenig...wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt mit den ganzen zoo´s und parks die wir hier so haben, da zahlen wir nie was für den kleinen, erst ab 3 jahren...ah und nein er ist noch kein meter, aber lange er wird sicher vor seinem 3ten lebensjahr nen meter groß sein ;)
gast.1078905
14. Mai 2012 14:01
also der preis schreckt ja voll ab..... würde mir das gut überlegen martha, ob ihr da hinwollt... habt ihr keine märchparks oder sowas? also wir waren auch schon in paar parks, wo auch fabian natürlich mit uns bei manchen attraktionen mitgefahren ist, und es ihm auch total spass gemacht hat, aber da wars auch so bis ein meter frei und sonst kostet es meist 6 euro pro kind, erwachsene 9 euro. :)
gast.977221
14. Mai 2012 14:07
ja doch haben hier noch die lochmühle direkt vor der tür...wollten wir uns aber aufheben für den fall das mal papi länger weg ist und ich kein auto hab, da kann ich mit der bahn schön hin fahren mal mit till...
ansonsten haben wir schon alles durch. gibt hier echt nur einige tierparks und zwei zoos eben...hab auch das gefühl das die ganzen tiere zwar spanend aber auf dauer doch langweilig werden...er schaut schon garnicht mehr so interessiert hin wie am anfang sondern geht eigentlich nur zu den ottern und giraffen (wenn vorhanden)
gast.1248872
14. Mai 2012 16:16
Lochmühle hätte ich jetzt auch gesagt,was ich auch ganz schön finde ist die Fasanerie in Wiesbaden.Ist kein typischer Freizeitpark aber für die Kleinen auch ganz schön und sehr überschaubar,man ist relativ schnell durch.Bei den Kleinen fehlt manchmal ja doch noch die Ausdauer.
gast.1326931
14. Mai 2012 16:46
> hab heute gelesen das man in irgend nem freizeitpark ab 1m körper größe
> eintritt bezahlen muss...weiss grade nicht mehr welcher park das war, ist
> ja auch wurscht. meine frage wäre, meint ihr die kleinen haben mit +-20
> monaten schon spaß an solchen parks?

Welche Attraktionen gibt es denn in "solchen parks"? Oder soll ich es raten?
gast.977221
14. Mai 2012 18:00
doggie die fasanerie haben wir schon einige male besucht ;) das so unser standarf "park" wenn wir nix anderes wissen

lieber Joachim, da gibts riesen rutschen, karusels in allen formen und größen irgendwelche fahrgeschäfte in form von raupen und drachen, wasserrutschen oder so fässer die schön langsam ein "wilden"-fluss lang fahren und nur ab und an wo anecken...eben alles was es in den großen parks auch gibt nur eben alles etwas softer das die kleinen eben nicht so durchgeschüttelt werden. ich denke zwar das unser frosch auch an ner richtigen wasserbahn freude hätte aber das kann er in 10 jahren immer noch machen :)
gast.883691
14. Mai 2012 19:01
Das sind jetzt die Sachen in Lochmühle, oder?

Dann wäre das ja glatt auch mal ein Ziel für uns.
gast.977221
14. Mai 2012 19:17
das ist so allgemein gefasst gewesen..aber lochmühle gibts das und noch einges mehr... mini und maxi-autoscooter, enten karusel das ist so ein karusel aufm wasser :D auch ein streichelzoo und für schlechtes wetter eine indoor spielhalle auch gut ausgestattet mit allen möglichen spielgeräten
ah ja preise, sind auch günstiger, besucher 90-120 cm =10,50€ ab 1,20m=12€
16 Beiträge
loading 19546...