Zeckenimpfung, Nebenwirkungen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1103761
12. Mai 2012 22:51
Zeckenimpfung, Nebenwirkungen?
Hallo zusammen,

wir wohnen in einem gefährdeten Gebiet, bei uns soll es total viele Zecken geben. Ich selbst hatte noch nie eine, aber meine Nichte (17 Monate) hatte erst letzte Woche eine und meine Schwägerin läßt sie jetzt impfen. Sie hat nur im Garten, auf der Wiese gespielt, war also nicht im Wald oder so.

Ich überlege nun, ob ich meinen Sohn (13 Monate) impfen lassen soll oder nicht. Er hat bisher alle Impfungen bekommen, allerdings hatte er bei der letzen Impfung voll die Impfreaktion!!! Er hat fast 3 Stunden lang geweint und ich konnte ihn immer nur kurz wieder beruhigen, bis ich endlich auf die Idee kam, ihm ein Schmerzzäpfchen zu geben, er war ca. 2 Wochen lang schlapp, konnte 2 Tage lang kaum krabbeln und stehen!!!

Hat sich von euch Mamis schon mal jemand gegen Zecken impfen lassen? Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen? Habt ihr eure Kinder impfen lassen? Und wenn ja, wie haben sie es verkraftet?
gast.1066348
12. Mai 2012 23:36
Re: Zeckenimpfung, Nebenwirkungen?
huhu :-)

bezueglich der impfung fuer dich als erwachsene: als ich noch in kaernten gelebt habe, was ja eines der gefaehrdetsten gebiete fuer infizierte zecken(FSME) ist, habe ich mich impfen lassen. ich hatte damit keinerlei probleme.

was kleinkinder angeht ist es wohl umstritten. denn gerade fuer kleinkinder scheint der impfstoff zumindest teilweise erhebliche risiken und nebenwirkungen zu haben. wohnst du denn in einem gebiet wo ein hohes risiko bezueglich fsme infizierter zekcken besteht? dann wuerd ich wenn ich du waer, mal mit nem guten und ehrlichen kia reden.
gegen borreliose hingegen kann man eh nicht impfen.
ganz klar.. wenns nicht sein muss wuerd ichs lassen. ich hab naemlich gehoert dass zu diesem impfstoff langzeitstudien fehlen weil er recht neu ist. davor gabs einen anderen den man aber vom markt genommen hat.

lg
gast.959823
13. Mai 2012 06:55
Hi,bisher habe ich keinen arzt gefunden der U3 impft und wir leben im roten gebiet... Mein Hausarzt impft es sogar bis zum 11.LJ nicht ...

LG
gast.1043532
13. Mai 2012 08:51
Es gibt KA, die impfen wohl schon ab 2 Jahren (der meiner Schwester), meine KÄ impft frühestens ab 3 Jahren, lieber aber ab 4, weil die Impfung recht heftig sein soll.
gast.1223354
15. Mai 2012 16:50
Hallo,
also mein KIA impft FSME ab 1 Jahr und ich hab meinen (14 Monate) gestern auch impfen lassen. Bayern ist ja ein Hochrisiko-Gebiet was die Viecher angeht... Hab meinen KIA natürlich auch noch mal intensiv befragt und er meinte das mit den heftigen Nebenwirkungen bei Kleinkindern wäre Schwachsinn und er hat damit nur gute Erfahrungen gemacht!
Grüße
gast.1199866
15. Mai 2012 21:32
Hallo!
Ich wohne auch in einem Risikogebiet und lasse mich regelmäßig impfen und hatte noch nie Probleme.
Jetzt hab ich meinen Kleinen mit 14 Monaten auch impfen lassen, die erste Impfung hat er gut überstanden.
Bei uns wird ab 1 Jahr geimpft. Ich hatte letzte Woche 2 Zecken, da bin ich froh, dass ich den Kleinen geimpft habe.
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...