1. Hände waschen 2. Bettdecke

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1068707
11. Mai 2012 13:55
1. Hände waschen 2. Bettdecke
Hallo!

1.
Eigentlich eine banale Frage aber wir haben zu Hause leider nicht die Möglichkeit von Badewanne oder einen "Tripptrapp" da unser Waschtisch sehr hoch ist.
Wie habt ihr euren Zwergen das beigebracht? eigentlich kann ich meinen kleinen Schatz nur vor die Dusche stellen oder hoch heben (wobei ich es ihn da ja nicht zeigen kann).
Oje es ist doch eigentlich die einfachste Sache der Welt....

2.
Habt ihr diese Befestigungen für die Bettdecke verwendet? Oder einfach ohne mal probieren...? mein Schatz wird im August 2 und in der Wohnung ist es schon so warm und der Schlafsack bald zu klein....

Danke LG Sheep
gast.953619
11. Mai 2012 14:00
Re: 1. Hände waschen 2. Bettdecke
hallo, also zur ersten frage hm kauf doch vielleicht eine plastikwanne und mach ihm da wasser rein. die kannst ja in die dusche stellen oder so.

zum schlafsack, also meiner wird 3 und wir haben ab dem 18. monat keinen schlafsack verwendet. ohne befestigung, klar deckt er sich ab, aber wenns ihm kalt wird deckt er sich wieder zu von allein
gast.977221
11. Mai 2012 19:02
hast du unterm waschbecken nicht so ein unterschränkchen stehen? unser waschbecken ist auch höher als standard und ich ziehe till dann einfach das schränkchen bisschen vir und stelle ihn da drauf...muss halt dabei blieben das er nicht runter fällt aber das macht ja nix...geht super :)

uns zur bettdecke, wir nutzen von anfang an ne bettdecke weil till kein schlafsack mochte und haben nie irgendwelche befestigungen benutzt...ist noch nie was passiert :)
gast.1072007
11. Mai 2012 19:43
Also noch heben wir Mara zum Hände waschen hoch...
Und zu den Befestigungen für Bettdecken kann ich nix sagen...würde sie persönlich jedoch NIEMALS benutzen!Was macht man wenn das Kind drunter rutscht???
TASHA5600
11. Mai 2012 19:49
Hallo,

wir haben einfach einen Klappstuhl im Bad stehen den wir dann halt immer ausklappen und ans Waschbecken schieben.
Das klappt sehr gut und Luke findet das auch total toll weil er dann so hoch ist das er sogar noch in den Spiegel gucken kann. :)

Was die Decke angeht... ich weiss nicht. Ich würde diese Halterungen nicht nehmen. Hätte Angst das Luke sich dann runterrobbt und die Decke dann im Gesicht liegen hat. So ohne halterung rutscht die Decke ja bei Bewegungen mit und landet nicht (zumindest bei uns) im Gesicht oder so.
gast.1199866
11. Mai 2012 21:02
Hallo!
Also ich wasche dem Kleinen in der Badewanne die Hände. Unser Waschtisch ist auch sehr hoch und da werd ich mal so ein Stockerl kaufen, wo er drauf steigen kann, aber der Kleine kann noch nicht selber gehen, da brauche wir es jetzt noch nicht.
Wir benutzen auch die Decke und haben keine Befestigungen. Hab mal versucht die Decke an den Gitterstäben festzubinden, aber da ist er oben raus gekrochen und dann konnte er sich nicht selbst zudecken, weil die Decke ja angebunden war.
lg
gast.959823
11. Mai 2012 21:05
Hi,wir haben ein stuhl im bad stehen und immer wenn wir drin sind, steigt er drauf und macht das wasser an ^^ ...er wäscht so seine hände und putzt die zähne...

Die bettdecke haben wir noch nie befestigt :roll: ...max bekommt sie seid letzten jahr frühling ,da war er gerade mal 7monate alt, er war auch noch nie unten drunter verschwunden

LG
gast.1068707
16. Mai 2012 11:11
Danke, für eure Antworten,

unser Bad steht mittlerweile unter Wasser (von Georg) und unsere Muzes finden es auch voll spannend den Kleinen beim Hände und Katze waschen :-) zu zusehen.

So jetzt ist noch die Frage wie groß ist die "optimale" Decke für ein 21 Monate altes Kind?
ist 100 x 130 zu viel?

Lg Sheep
gast.916459
16. Mai 2012 12:41
Also das ist nicht zu viel von der Größe 100/130, das is mit zwei Jahren finde ich persönlich ne super Größe. Wenn du ganz klein nimmst also was ja eigentlich für Babys is kanns ja sein dass die Füße raus schauen.
Also wir nehmen ne normal Bettdecke in der Größ 100/130 seid unsere kleine 18 Monate ist und das klappt super, sie deckt sich selber bis zur Brust zu und hat die Decke nie hochgezogen. Muss aber dazu sagen as am Fußende auf der Decke ihre Kuscheltiere sitzen und die halten die Decke auch fest sozusagend.
gast.1050782
18. Mai 2012 18:25
Hallo,

meine kleine ist Anfang Mai 1 Jahr geworden.
Wir haben ein Kinderwaschbecken das man am Badewannenrand befestigt. Es hat Seitlich eine kleine Ablagefläche und sogar einen Spiegel. Es wird einfach am Wannenrand eingehängt (Befestigung ist verstellbar). Das Becken selbst hat sogar einen Abguß mit Stöpsel.
Vor der Wanne habe ich einen kleinen Tritt, da sie noch nicht so groß ist und unsere Wanne auch höher wie normale ist.

Nachts schläft sie noch im Schlafsack. Ihren Mittagsschlaf macht sie mir Bettdecke und das klappt schon seit monaten gut.

LG Andrea mit Melina
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...