wieder schwanger???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.998855
11. Mai 2012 12:53
wieder schwanger???
Hallo, mein sohn ist jetzt 14 Monate und ich glaube ich bin wieder schwanger, ich weiß nur nicht ob der abstand nicht zu gerig ist. Ich meine kann mein Körper jetzt schon eine 2te schwangerschaft vertragen. lg
gast.1076664
11. Mai 2012 12:55
Re: wieder schwanger???
natürlich kann dein Körper schon wieder eine Schwangerschaft vertragen
gast.1218539
11. Mai 2012 12:56
das geht - mein Bruder und ich sind 10 Monate vom Alter her auseinander :shock: er kam zwar ein Monat zu früh auf die Welt - aber das machts auch nicht unbedingt besser :D
gast.998855
11. Mai 2012 13:00
wir wüschen uns ja auch ein 2tes nur es gibt noch ein Problem ich habe noch keine Ausbildung und ich wollte dann meine Ausbildung 2013 machen , findet ihr das verantwortungslos. Das wurde mir schon oft gesagt, ich wäre verantwortungslos weil ich keine Ausbildung habe, muss dazu sagen mein Verlobter geht Arbeiten und ich bekomme ALG2 . Kommen damit aber sehr gut aus.
gast.1072007
11. Mai 2012 13:11
mh...also jetzt bitte bitte nicht böse sein, aber wenn du eigentlich geplant hattest nächstes Jahr deine Ausbildung zu machen, wie kann es dann passieren das du schwanger wirst??Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es wird nicht einfacher mit zwei Kinder und dann noch ne Ausbildung zu machen!Verantwortungslos finde ich es nicht, aber ich denke das es jetzt wirklich schwer wird dein Vorthaben durch zu ziehen!
gast.998855
11. Mai 2012 13:13
Ja aber dann gehen beide Kinder in die Kita, den platz und die ausbildung hab ich schon sicher. der Jüngere geht dann mit 6 Moanten in die Kita.
Und meine und seine eltern sind auch noch da.
gast.1072007
11. Mai 2012 13:17
Na dann gibt es doch für dich kein problem!Ich kann mir für mich nicht vorstellen mein kind mit 6monaten in die krippe zu geben, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!hört sich jetzt fies an (ist aber nicht so gemeint)...ich wollte nicht eine kind, damit ein kind da ist...sondern auch um mama zu sein!irgendwie schreibt sich das was ich grad denke schwer...
gast.1306127
11. Mai 2012 13:19
mein grosser war 4 monate alt, als sich mein mittlester angekündigt hat, also sie sind 11 monate und 1 woche auseinander. so galt es als risikoschwangerschaft (klar, der beckenboden und alles konnte sich nicht zwischendurch zurückbilden), aber die schwangerschaft und die entbindung verliefen ohne probleme. bei dir ist mehr als ein jahr dazwischen, von daher zählt es nimmer als risiko
wegen deiner ausbildung, na jetzt ist es auch schon zu spät ;) machst sie halt danach
werden jetzt genug leute über dich herfallen von wegen hartz4 und keine ausbildung ;) ich sag nur, mein mann hat auch keine richtige ausbildung und hat nun eine führungsposition, ich hab zwar eine ausbildung, aber hab in einem ganz anderen beruf gearbeitet. geht immer irgendwie!
gast.1191998
11. Mai 2012 14:33
hallöchen :-)

erst einmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
natürlich ist es jetzt nun ein dilemma...für mich eigentlich auch schon wieder zu krass.
natürlich lebst du von ALG2 gut. jeder bekommt ja Geld und wenn Miete noch bezahlt wird, bleibt ja noch was ordentlich übrig. Also wenn ich es mit anderen Leuten vergleiche,...hmmm..die haben da weniger Geld. Dann kommt das 2. Kind und du bekommst wieder Geld oben drauf...unser einer hat dadurch weniger, weil wir nicht durch Kinder kriegen unbedingt mehr verdienen. Zumind. nicht so viel, wie die ARGE gibt.

Schade für das 2. Kind das es dann leider so früh in die Kita muss und nicht die Zeit mit mama nuten kann. Aber ich kann dich beruhigen. Ich habe 2 Kinder und eins habe ich vor der Ausbildung bekommen und habe die ausbildung 8 Monate nach der Geburt gemacht und um ein halbes Jahr verkürzt und geschafft.
Aber nicht jeder ist so fleißig.
Ausbildungsjahre sind nunmal keine Herrenjahre.

Ich hoffe, dass du es durchziehen wirst, allein schon für deine Kinder. Denn immer nur von ALG zu leben ist ja auch nichts.

ABER ich frage mich, warum du davon lebst, wenn dein "verlobter" arbeiten geht????wie kann das sein????
gast.1209228
11. Mai 2012 18:30
Vllt ist er ein gering Verdiener. Mein Freund arbeitet auch ich habe trotzdem bis vor 2 Wochen noch von der Alg 2 die Miete bezahlt bekommen.
gast.998855
12. Mai 2012 12:18
Er verdient nicht viel deshalb dekomm ich ALG2.

Ich werde auf jedenfall alles daran setzten und mich anstrengen, dass ich meine Ausbildung schaffe. Nich nur für mich sonderen auch für meine Kinder, denn ich möchte ja nicht meine leben lang von ALG2 leben.

Meine Eltern und seine Eltern stehen voll hinter uns und haben auch gesagt das sie die Kinder allle 2 Wochenenden nehmen würden, ich habe denen dann aber gesagt das dass unsere Kinder sind und wir können sie ja nicht immer abgeben. Nur wenn wir beide Samstags bzw. ich Sonntag arbeiten muss.
gast.959823
12. Mai 2012 12:24
"traumhaft" wenn es so funktioniert und nicht nur schöngeredet wird :>

Wir wissen nicht wie es bei dir wirklich ausschaut,aber ich meine wenn es nicht geplant war,gibt es zich verschiedene verhütungsmittel *hmpf* ....ich schweife ab...

Also Glückwunsch zur schwangerschaft
gast.1072007
12. Mai 2012 12:45
Darf ich mal Fragen was für einen Beruf du erlernen wollst??
gast.998855
12. Mai 2012 12:46
Gesundheits und Krankenpflegerin.
gast.1072007
12. Mai 2012 12:50
Hut ab, wenn du das mit 2Kindern durchziehst!Ich bin Krankenschwester und haben den Beruf mit 17gelernt, als ich noch kein Kind hatte und es war teilweise echt nicht leicht!Ab dem 2Ausbildungsjahr mit 3Schichtsystem und Theorie...jedes zweite WE arbeiten!!Also ich glaube ich kenne keine Examinierte mit 2 so kleinen Kindern, die Vollzeit arbeitet!
26 Beiträge
loading 19546...