Wochenendehe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
11. Mai 2012 08:03
Wochenendehe
Hallo,

wer von Euch führt eine reine Wochenendeehe bzw beziehung? Was sind Eure Erfahrungen? wie läuft das so bei euch? gut?

Mein Mann ist extrem viel unterwegs, wir sind im Sommer von London nach Frankfurt gezogen (er hat viele deutsche Kunden) und es sollte eigentlich besser werden. Jetzt fliegt er Montags 4h früh immer weg und kommt Mi 23h wieder bzw auch erst Donnerstag. Manchmal ist er am Stück 1 Woche weg. Seit 30.4. habe wir uns gar nicht gesehen (extremfall).

Nun gut, es gibt auch wochen da ist er mehr da. nun ergibt sich "vielleicht" für ihn eine neue berufliche Chance, da musste er 4 Tage weg sein, cA 1 Jahr und danach etwas weniger. Evt muss er sogar wieder nach London.

Ich habe ihm nun vorgeschlagen, er (sollte sich das alles so ergeben) solle dem nachgehen und ich ziehe mit Kind und evt Kind im Bauch nach Österreich (Heimat, ganze Family da). Er war entsetzt und meint ich würde ihn vor die Wahl stellen Karriere oder Familie. Ich sehe das gar nicht so und denke mir eher wir hätten bei einer Wochenendbeziheung (diese wäre jedoch sicher für 4 jahre mal) endlich eine Konstante und Regelmäßigkeit. Auch sehe ich nicht ein dass alles so läuft wie er will (für seine Karriere). Am liebsten wäre es ihm wir würden mit nach London, aber da war ich schon mit ihm und naja ich kann es mir nicht unbedingt nochmal vorstellen.

Was meint ihr?

lg
gast.1248872
11. Mai 2012 08:55
Re: Wochenendehe
Ich kenne das eher anders rum,mein Mann ist meistens von Fr.-So.nacht unterwegs,auch schon mal 1 Woche am Stück usw.
finde ich nicht toll aber wenn wir unseren Lebensstandard halten wollen ,müssen wir wohl da durch.
Ich kann verstehen,daß du gerne in der Nähe deiner Familie wärst,denn das erleichtert doch einiges.Versuch ihm doch mal zu erklären,daß du ihn ja nicht in seiner Karriere behindern willst aber auch sehen musst wie du am besten damit umgehen kannst.Es ist ja auch dein Leben und du trägst ja auch den Großteil der Verantwortung für euer/eure Kinder und wenn du nicht glücklich bist,werden es die Kinder bestimmt nicht.
gast.977221
11. Mai 2012 09:33
Huhu, ich kenn das auch.wohl nicht ganz so schlimm wie bei dir,aber mein mann ist auch ständig weg. er versucht aber immer nur tagestermine zu machen das er dann entweder spät nachts heim kommt oder halt am nächsten tag. das er so einige tage am stück weg ist kommt eher selten vor...höchstens ein-zwei mal im monat...dazu kommt das wir ja vor 5 jahren das häuschen gekauft haben und naja es ist total toll aber halt wirklich total am arsch der welt und ich hier mehr oder minder mit dem kleinem fest sitze...wir haben hier bahnanschluss :lol: was sich als totaler witz rausgestellt hat weil ich nach frankfurt also ca 30-40 km gut 1,5 stunden unterwegs bin...bis bad homburg bin ich mit dem kleinem schon gefahren aber weiter geht es echt nicht der macht nur therorr und hat einfach kein bock da so lange zu sitzen oder eben laufen...hab auch schon gesagt wir sollten überlegen das haus zu verkaufen und näher an die city zu ziehen aber das ist finanziell nicht drin zur zeit...naja ich gebe mal die hoffnung nicht auf das mein mann bald eine andere position in der firma bekommt und dann nicht mehr ganz so viel unterwegs ist...obwohl das echt wunschdenken ist weil er dann wohl eher mehr unterwegs wäre als jetzt...naja mal abwarten vielliecht gewinnen wir im lotto und dann kauf ich mir ne stadtvilla in frankfurt...;) aber ich denke bei euch machts doch kein unterschied wo du mit den kindern bist ob in deutschland oder österreich oder? er ist doch eh weg..und ob er jetzt nach deutschland heim kommt oder nach österreich...wo liegt denn da der unterschied?? auser das du dann nicht so alleine bist die ganze zeit sondern eben bei deiner famillie...das ist doch nur fair glaube ich wenn er weiter seiner karierre hinterher jagen möchte das du auch ein bisschen was hast was dich fröhlich stimmt :) das wird auch sicher positive auswirkungen auf filippa haben wenn sie oma in der nähe hat und nicht immer nur mami...und du hast auch ab und an ne entlastung wenn du die brauchst. Aber vergess nicht, bevor du abhaust müssen wir noch grillen ;) LG
gast.1102162
11. Mai 2012 10:01
oje,blöde situation.
ich würde entweder mit nach london ziehen oder nach österreich.kann dich aber verstehn wenn du kein bock auf england hast,hab selbst ein jahr dort gelebt un will da so schnell nicht wieder hin ;)
schön ist doch aber wenn du nach österreich gehst und die ganze family um dich rum hast,bist nicht alleine,hast unterstützung...
ich kenne mein mann seit 2008 un wir hatten von anfang an eine fernbeziehung da wir beide viel im in-und ausland unterwegs waren,das hat super funktioniert bis unser sohn kam.uns war wichtig dass er in behüteten verhältnissen aufwächst und sind in die nähe unserer eltern gezogen haben uns nen neuen job gesucht und sind happy.
vielleicht kannst du nochmal mit deinem mann sprechen,ich glaube er missversteht deine situation.
gast.898581
11. Mai 2012 10:02
ach in frankfurt würden wir uns mehr sehen weil die firma hier auch ein büro hat und er evt schon 1tag früher kommen kann als nach wien.

aber in wien eben oma und opa und hilfe ist immer gut.

heute ist ein schlechter tag über sowas nachzudenken, es läuft alles schief. probleme mit der schulanmeldung (fühl mich sehr verarscht), die kita hat eben eine mail ausgeschickt dass sie ärgste personal-magel-probleme haben (wirkt sich mittlerweile deutlich aus), kind jammert weils nur fern gucken will, usw...

ich glaub ich vergrab mich
gast.898581
11. Mai 2012 10:04
nippaz, ja wir hatten auch lange eine fernbeziehung aber eben ohne kind.
er will die kleine mehr sehen als nur am weekend aber es ist in england alles so mühsam! und dann hock ich erst recht alleine da und er hat seine business trips
gast.1102162
11. Mai 2012 10:10
in england ist alles mühsam :lol: :lol: :lol:
und die option mit österreich???
gast.898581
11. Mai 2012 10:13
naja er meint ich stell ihn vor die wahl weil uns nur fr abend-so sehen findet er nicht gut...
gast.1102162
11. Mai 2012 10:19
stehst bissl unterm pantoffel,oder?
gast.898581
11. Mai 2012 10:21
filippa liebt ihren papa und für sie wäre natürlich london optimaler so gesehen und ich halt auch ned viel vom getrennt sein aber ich muss auch an mich denken
gast.1102162
11. Mai 2012 10:33
eben!und da wo sich die mama wohlfühlt,tuts das kind auch.
gast.1144977
11. Mai 2012 12:41
Alles Einstellungssache und wie man/n bzw. Frau mit der Situation umgeht. Mein Mann fährt zur See. Keine geregelte Feierabendzeiten. Ich muss mich ziemlich organisieren, um nicht mit dem Kind "unterzugehen".
Ich denke, so geht es vielen........
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...