HILFE Ebay Problem...brauche ganz schnell euren Rat

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1191998
8. Mai 2012 15:41
HILFE Ebay Problem...brauche ganz schnell euren Rat
Hallo

ich habe etwas bei ebay verkauft.
es wurde bezahlt und ich gab es als warenversand raus. genauso wie es von der anderen seite bezahlt wurde.
nun nach 2 wochen soll wohl der artikel immer noch nicht angekommen sein.
was mach ich denn da? ich weiß auch nicht ob das stimmt. ich habe so viele sachen verkauft, dass sogar eine dame behauptete das sie bezahlt habe und ob ich nicht schon verschicken könnte, damit sie es schneller hat. und was war? es kam gar kein geld.

nun ist eventuell die ware weg. wie verhalte ich mich da? geld zurückerstatten? aber die ware hab ich jetzt nicht mehr.

hmmm

HILFFFEEEE!!!!!!!!!!!!
Psychomaus1
8. Mai 2012 15:46
Re: HILFE Ebay Problem...brauche ganz schnell euren Rat
hmmm sowas ist immer schwierig nun bist du bei ebay dazu verflichtet nach zu weisen das du los geschickt hast und da du dieses nicht kannst weil warensendeung nicht versichert sind bist du die angearschte und das sage ich jetzt so weil es mir auch schon passiert ist immer versichert verschicken so bist du auf der sicheren seite wenn du keinen ärger mit ebay haben willst musst du wohl oder übel das geld zurück erstatten egal ob angekommen oder nicht lg
gast.1367941
8. Mai 2012 15:52
Hast du es per Post verschickt?
Dann kannst du da anrufen und die verfolgen nochmal den Postweg! Musst halt den Empfänger bzw. deine Adresse angeben und zusätzlich noch sagen was im Paket drin war!
Mir ist mal ein Brief weg gekommen mit wichtigen Papieren- hab natürlich nicht versichtert, weil ich dachte: Ach, bisher ist auch nie was passiert! :roll: Naja, und durch die Suche ist es wieder aufgetaucht!

Und für den fall, dass es nicht auftaucht, kann ich dir nicht wirklich helfen.....Ist ne schwierige Angelegenheit, da du ja nun wirklich nicht weißt, ob derjenige es bekommen hat oder nicht.....
gast.555071
8. Mai 2012 16:56
du hast von hermes oder dhl doch sicher einen beleg bekommen, das du da was verschickt hast, oder?
auf diesem beleg ist die sendungs id drauf und damit kannst du nachverfolgen, ob die wäre zugestellt wurde bzw wie weit der versandt ist.
die sendungs- id ist die wichtigste nr, wenn du was verschickst, gerade und vor allem bei ebay und Versandhäusern.
wende dich mit dieser id-nr an hermes bzw dhl und schildere denen, das du wäre verschickt hast, die wohl auf dem versandt verloren gegangen ist und das die bitte nachforschen sollen, wo die Sachen sind.

ebay und der Kundin gibst du die id- nr per e-mail und schreibst denen, das du am nachforschen bist, wo die wäre geblieben ist.
die kundin bittest du zusätzlich freundlich, mit einer Bewertung zu warten und das du dran bist und das die diese Panne leid tut,du aber nicht dafür kannst und es nicht deine schuld ist.

sollte die Kundin nun schlecht bewerten, kannst du nix machen, aber den verbleib der wäre mußt du trotzdem klären und versuchen nachzuweisen, das du verschickt hast und es nicht an dir liegt, sonst kann das richtig ärger geben und erfüllt unter umständen, den Tatbestand des Betruges.

du mußt also schnell tätig werden, vor allem, weil schon 2 Wochen rum sind.

noch etwas, Warensendungen können länger dauern, auch bis zu 14 tagen, das solltest du der Kundin ebenfalls mitteilen.
aber bleib freundlich dabei, freundlich, aber sachlich.

ich wünsch dir viel Glück, das du das geregelt bekommst.

viele grüße

noroelle
Psychomaus1
8. Mai 2012 17:28
bei einer warensendung gibt es aber keine sendungsid da dies nicht versichert ist
gast.1191998
8. Mai 2012 17:29
och mist!!!

ich habe die quittung nicht mehr... :-( nun bin ich wirklich angearscht :-(

ja werde jetzt sofort zu post rennen und es mal mit den anschriften versuchen. ich dachte immer als warensendung gibt es keine id??

danke für die antworten..
Psychomaus1
8. Mai 2012 17:59
nein gibt es auch nicht wirklich eine warensendung ist nicht versichert und dauetrt lange deswegen ist die auch so billig
gast.1191998
8. Mai 2012 18:33
und was würde eine nachforschung kosten?
Psychomaus1
8. Mai 2012 19:06
die ist kostenlos kann aber gut und gerne mal 6 wochen dauern
und ob es was bringt bei mir hat es nicht geholfen aber versuche dein glück gab mamis die hatten damit erfolg
gast.555071
8. Mai 2012 19:34
o.k., ich dachte, bei Warensendung gibt es auch eine id, wieder dazu gelernt, ich verschicke ja immer nur als Päckchen, wegen der Versicherung.

hast du denn in deinem Angebot nicht beigeschrieben, das Warensendung nicht versichert ist und der Käufer das risko bei Verlust trägt?

ich hoffe, das das, was du verschickt hast, wieder auftaucht.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.977221
8. Mai 2012 20:21
nabend, also zu problem 1...kein geld erhalten. wieso bist du so gut gläubig und verschickst was ohne geld bekommen zu haben? mensch das macht man nicht :) du kannst dieser frau eine negative bewertung geben bzw das geht jetzt nicht mehr so einfach da musst du erst so ne problem lösungs sache aufmachen dann mischt ebay da mit...aber da besteht noch die hoffnung das du dein geld noch bekommst. würde ihr auch ne nachricht schicken das du sie anzeigst wenn das geld nicht bis ende der woche kommt...
zu problem2...der verschwundene umschlag. du hast da keine nachweis pflicht oder sonst was. du hast ganz klar deklariert das es eine warensendung ist und eben unversichert verschickt wird...fertig. du kannst wenn du nett bist so ne suche von der post machen lassen, das kostet nix aber es besteht auch kaum hoffnung das da was bei rum kommt...ich kenne niemanden der jemals wieder seine sachen wieder bekommen hat und hier im forum waren schon einige sachen weg...mir und paulsmum ist auch mal ein umschlag abhanden gekommen ärgerlicher weise und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
hast du denn in der beschreibung dabei stehen gehabt das du keine garantie und kein umtausch anbietest? du kannst dich auch an ebay wenden aber die können ja im grunde auch nix machen...würde das einfach im sand verlaufen lassen...du weisst ja das du es verschickt hast fertig...geld zurück überweisen würde ich auf keinen fall an deiner stelle.
LG
gast.959823
8. Mai 2012 21:16
.es ist kein versichertes paket gewesen, also pech gehabt. Der käufer geht ja selber das risiko ein und wenn man nicht über paypal zahlt ist man eh selber schuld...da du eh eine privatperson bist und keine geschäftsfrau, übernimmst du ja eh keine garantie...

Ich bin auch der meinung jedes päckchen hat eine id, jedenfalls ist auf der quittung immer eine päckchen nummer mit drauf,egal ob versichert oder nicht

LG
gast.977221
8. Mai 2012 21:30
ne ich schmeisse meine warensendungen hier in postkasten da gibts auch keine sendungs nummer und nix...das ist dann weg...
gast.959823
8. Mai 2012 21:36
aso...ne ich gebe es immer persönlich ab und möchte immer eine quittung dafür...ist ne dumme macke ^^
gast.1191998
9. Mai 2012 11:32
Fall 1: NEin nein... ich hhate nicht weiter erzählt. die frau schrieb mich an, dass sie überwiesen hätte und bat mich, das teil sofort zu versenden, damit sie es sofort hat. ich schrieb zurück, dass es kein problem sei, dasss ich aber gerne eine kopie von der überweisung möchte. so machen es manche bei uns auf der arbeit und das akzeptieren wir dann. aber es kam nichts zurück und auch kein geld. das teil liegt noch hier. ist auch schon ne ganze weile her :-( es kam immer noch nichts.

fall 2: ich habe der dame angeboten, dass ich mich drumm kümmer und das sie mir noch einwenig zeit geben soll, bevor sie mich schlecht bewertet.

@ dingo: so sehe ich es auch. ich gebe immer an: garantie und rücknahme sind ausgeschlossen..und somit denke ich, bin ich aus der sache raus. hoffentlich :-(

aABER..da war noch was aderes. ich hatte viele sachen verschickt. unter anderem ein sehr schönes obertteil von H&M. es war nichts dran. sie bezahlte sofort und verschickte. es kam an, sie beschwert sich,dass es unzumutbar wäre, dass es risse und flecken hat..???...???... kann doch gar nicht sein!!! sie wollte das geld wieder haben und das teil behalten. ich wollte es nicht so regeln. was macht sie, gibt direklt ne sclechte bewrtung und meldet es bei ebay und nimmt den fall auch nicht zurück :-(

hab keine lust mehr zu verkaufen :-(
hab einen buggy verkauft und da kam auch noch kein geld für :-( aber die ebaygebühren..die wurden schon abgebucht
20 Beiträge
loading 19546...