Mann zu verschenken!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2012 18:26
Mann zu verschenken!
Aaah, ich muss mich grad wieder soo ärgern! Das kanns ja nicht sein!
Mein freund ist immer am meckern, nix kann man ihm recht machen! Und wenn wir dann streiten setzt er sich ins auto und fährt! Toll wenn man keine verantwortung kennt und einfach tun und lassen kann was man will! Es ist ja selbstverständlich das ich mich allein um jonas kümmer! Ich könnt nicht einfach so abhauen, er bringts ja nit mal zam das jonas was zum essn kriegt oda schläft! Mann, ich bin grad so grantig und traurig zugleich! Manchmal denk ich mir echt ob ich ohne ihm nicht bessa dran wär!
Sorry, musste mich auch mal ausheulen!
Lg und noch einen schönen abend
Mein freund ist immer am meckern, nix kann man ihm recht machen! Und wenn wir dann streiten setzt er sich ins auto und fährt! Toll wenn man keine verantwortung kennt und einfach tun und lassen kann was man will! Es ist ja selbstverständlich das ich mich allein um jonas kümmer! Ich könnt nicht einfach so abhauen, er bringts ja nit mal zam das jonas was zum essn kriegt oda schläft! Mann, ich bin grad so grantig und traurig zugleich! Manchmal denk ich mir echt ob ich ohne ihm nicht bessa dran wär!
Sorry, musste mich auch mal ausheulen!
Lg und noch einen schönen abend
6. Mai 2012 18:40
Re: Mann zu verschenken!
mein mann haut auch immer ab wenn wir zoffen...dann muss auf ein mal der küter gassi oder er muss aufs klo oder hat hunger und muss sich was zu essen machen oder in schuppen was machen...irgend ein grund findet er immer...aber um till kümmert er sich schon, naja nur will till nicht mehr bei papi schlafen ...mamis brust ist wohl weicher und gemütlicher
und essen kochen müsste er eigentlich auch nicht weil ich immer einige portionen für den notfall im kühlfach hab...aber er kocht trotzdem auch schon mal...halt nicht so aufwendig wie ich aber es langt um satt zu werden...
vielleicht lässt du dein freund mal ein samstag alleine mit jonas zuhause und fährst einkaufen von morgens bis nachmittags oder so... dann bleibt ihm nix anderes übrig. kannst ihm ja ein zettel schreiben wann jonas in etwa haja machen sollt eund wann er etwas zu essen bekommen muss...wenn es nicht anders geht wird er es sicher machen...schläft jonas im kiwa oder im auto?? dann kann er ja notfalls bisschen mit ihm rum fahren...würd ich auch euf den zettel schreiben nicht das er es vergisst
ich glaube manchmal manche männer stellen sich mit absicht so doof an was die kleinen angeht in der hoffnung dann weniger machen zu müssen...

vielleicht lässt du dein freund mal ein samstag alleine mit jonas zuhause und fährst einkaufen von morgens bis nachmittags oder so... dann bleibt ihm nix anderes übrig. kannst ihm ja ein zettel schreiben wann jonas in etwa haja machen sollt eund wann er etwas zu essen bekommen muss...wenn es nicht anders geht wird er es sicher machen...schläft jonas im kiwa oder im auto?? dann kann er ja notfalls bisschen mit ihm rum fahren...würd ich auch euf den zettel schreiben nicht das er es vergisst

ich glaube manchmal manche männer stellen sich mit absicht so doof an was die kleinen angeht in der hoffnung dann weniger machen zu müssen...
6. Mai 2012 18:56
Ach, jonas geht mittags und abends so problemlos schlafen! Nur er sagt imma bei ihm schläft er nicht! Letztens war ich abends beim zahnarzt und hab ihm gesagt er soll ihn halt munter lassn bis ich komm- er hat ihn aber doch ohne probleme niedagelegt! Wir ham leida nur 1 auto- und wenn ich sagen würd ich bin mal länger weg, sagt er NEIN es ist sein auto! Und leider ohne auto komm ich nicht weit!
So, geh mal den kleinen heia legen um dann allein den abend zu verbringen
!
Lg
So, geh mal den kleinen heia legen um dann allein den abend zu verbringen

Lg
6. Mai 2012 19:15
dann sag ihm einfach nicht das du länger weg bist sondern das du einkaufen fährst...da wird er wohl nicht nein sagen oder? hmm ob du ohne ihn besser dran bist...musst du selbst entscheiden...ich könnte jedenfalls mit nem matscho nicht zusammen leben...ich bin ne absolute oberzicke,das würde sowas von nicht zusammen passen...ich würde mir auch nicht von meinem mann sagen lassen dass ich das auto nicht nehmen kann oder darf und wir haben zur zeit nur das firmauto von ihm was angemeldet ist...trotzdem fahr ich damit weg wenn mir danach ist...was will er denn machen? wenn du nicht da bis, bist du nicht da...meinst du er beist dir den kopf ab wenn du zurück bist? mit sicherheit nicht...kann höchstens sein das er wieder sauer ist und selbst abhaut hihi
6. Mai 2012 21:21
Haha ihr plant einfach falsch !
Drei mal die Woche geh ich arbeiten.das heißt, ich arbeite an diesen Tagen mit meinem Mann entgegengesetzt (er spätschicht-ich frühschicht oder umgekehrt)Wir geben uns dann die Klinke in die Hand.
Einmal hat er Feuerwehr und zwei Abende geht er mit Kammeraden zum Sport.
Wir haben also sehr wenig gemeinsame Zeit und garkeine Zeit zum streiten
Allerdings muss ich sagen, seit ich auch wieder arbeiten gehe und er dann mit der kleinen allein ist, sind wir alle drei super ausgeglichen und zufrieden und unternehmen in unserer gemeinsamen Zeit viel miteinander
Stressig isset trotzdem
Vielleicht solltet ihr einfach mal einen Tag für euch in der Woche wählen wo Papa-kind tag ist und ihr irgendwas anderes macht um ausgeglichen zu sein...dann streitet man vielleicht nicht so um kleinigkeiten
Drei mal die Woche geh ich arbeiten.das heißt, ich arbeite an diesen Tagen mit meinem Mann entgegengesetzt (er spätschicht-ich frühschicht oder umgekehrt)Wir geben uns dann die Klinke in die Hand.
Einmal hat er Feuerwehr und zwei Abende geht er mit Kammeraden zum Sport.
Wir haben also sehr wenig gemeinsame Zeit und garkeine Zeit zum streiten

Allerdings muss ich sagen, seit ich auch wieder arbeiten gehe und er dann mit der kleinen allein ist, sind wir alle drei super ausgeglichen und zufrieden und unternehmen in unserer gemeinsamen Zeit viel miteinander

Vielleicht solltet ihr einfach mal einen Tag für euch in der Woche wählen wo Papa-kind tag ist und ihr irgendwas anderes macht um ausgeglichen zu sein...dann streitet man vielleicht nicht so um kleinigkeiten
7. Mai 2012 23:28
ich biete meinen gatten gleich mal mit an
.
ich habe ihm gerade erzählt, was ich mir so in ca 10-15 Jahren wünschen würde.
ich finde so Truhen, wie sie früher als aussteuertruhen der braut mitgegeben wurden sehr schön und vor allem praktisch.
sowas hat nunmal nicht jeder zu hause, sie bieten wirklich stauraum, sind dekorativ und bei flachdeckeltruhen kann man oben drauf auch noch was drauf stellen.
nun hätte ich gerne selbst so eine, nach meinen Vorstellungen gearbeitet, mit extra lade, verstecktem dokumentenfach und spezifischen Schnitzereien, die meinem mann, unseren Jungs und mir zugeordnet werden können.
ich weiß, das sowas extrem kostspielig werden wird, also nicht mal eben für 200 - 500 euro zu bekommen sein wird, sondern ich da eher noch eine null ran hängen kann.
das ganze ist ja auch erstmal nur ein Traum, eine Idee, ein Wunsch für später, so in 10 - 15 Jahren oder so, dann wäre ich ca 45-50 Jahre alt.
nun dürft ihr mal raten, wie mein gatte reagiert hat.
er meinte, das ich doch dann schon jetzt anfangen soll zu sparen, das das extrem teuer wird, was ich damit will - er weiß, das ich sowas schön finde und es wirklich stauraum bietet für dinge, die man nicht jeden tag braucht, aber dennoch nicht weg geben kann bzw will und doch irgend wie mal raus holt - und ob ich mir mal Gedanken über den preis gemacht habe.
ich mußte mich aus gesundheitlichen gründen von dem Traum des motoradführerscheins und einer Maschine verabschieden, miami ( florida ) werde ich wohl nie sehen, weil wir uns letztes Jahr ein haus gekauft haben.
nun habe ich einen neuen Traum, eben so eine Truhe nach meinen Vorstellungen irgendwann zu bekommen.
und mein werter gatte?
der läßt sich mal eben von seiner Mutter ein Gartenhaus in der größe 4x4 Meter schenken und mukiert sich darüber, das ich in ca 10 - 15 Jahren eine simple Truhe haben will, die uns überdauern wird, die unsere Jungs weiterführen können, wenn sie denn wollen und die mir schon sehr viel bedeuten würde und mich riesig freuen würde.
manchmal frage ich mich wirklich, warum ich überhaupt noch meine wünsche und träume äußer.
und in solchen Situationen möchte ich meinen gatten dann gerne verkaufen oder verschenken, inklusive Situationen, wo ich mal wieder denke, das ich 3 statt 2 Kinder habe.
ganz liebe grüße
noroelle

ich habe ihm gerade erzählt, was ich mir so in ca 10-15 Jahren wünschen würde.
ich finde so Truhen, wie sie früher als aussteuertruhen der braut mitgegeben wurden sehr schön und vor allem praktisch.
sowas hat nunmal nicht jeder zu hause, sie bieten wirklich stauraum, sind dekorativ und bei flachdeckeltruhen kann man oben drauf auch noch was drauf stellen.
nun hätte ich gerne selbst so eine, nach meinen Vorstellungen gearbeitet, mit extra lade, verstecktem dokumentenfach und spezifischen Schnitzereien, die meinem mann, unseren Jungs und mir zugeordnet werden können.
ich weiß, das sowas extrem kostspielig werden wird, also nicht mal eben für 200 - 500 euro zu bekommen sein wird, sondern ich da eher noch eine null ran hängen kann.
das ganze ist ja auch erstmal nur ein Traum, eine Idee, ein Wunsch für später, so in 10 - 15 Jahren oder so, dann wäre ich ca 45-50 Jahre alt.
nun dürft ihr mal raten, wie mein gatte reagiert hat.
er meinte, das ich doch dann schon jetzt anfangen soll zu sparen, das das extrem teuer wird, was ich damit will - er weiß, das ich sowas schön finde und es wirklich stauraum bietet für dinge, die man nicht jeden tag braucht, aber dennoch nicht weg geben kann bzw will und doch irgend wie mal raus holt - und ob ich mir mal Gedanken über den preis gemacht habe.
ich mußte mich aus gesundheitlichen gründen von dem Traum des motoradführerscheins und einer Maschine verabschieden, miami ( florida ) werde ich wohl nie sehen, weil wir uns letztes Jahr ein haus gekauft haben.
nun habe ich einen neuen Traum, eben so eine Truhe nach meinen Vorstellungen irgendwann zu bekommen.
und mein werter gatte?
der läßt sich mal eben von seiner Mutter ein Gartenhaus in der größe 4x4 Meter schenken und mukiert sich darüber, das ich in ca 10 - 15 Jahren eine simple Truhe haben will, die uns überdauern wird, die unsere Jungs weiterführen können, wenn sie denn wollen und die mir schon sehr viel bedeuten würde und mich riesig freuen würde.
manchmal frage ich mich wirklich, warum ich überhaupt noch meine wünsche und träume äußer.
und in solchen Situationen möchte ich meinen gatten dann gerne verkaufen oder verschenken, inklusive Situationen, wo ich mal wieder denke, das ich 3 statt 2 Kinder habe.
ganz liebe grüße
noroelle
7. Mai 2012 23:57
Hey den Traum find ich aber cool!
Vorallem, wenn du einige Seiten frei läßt für die Fam. deiner Jungs dann. So kann die Truhe weitergegeben werden und jeder der Fam. ist verewigt.
So wie, am Deckel : deine Kinder, dein Mann und Du, mit vielleicht einem eigenem Wappen !? Seitlich nur verziehrt und genug Platz für deine Kinder, Schwiegertöchter und Enkelkinder mit erweitertem Fam.Wappen. Und so setzt sich das fort.
kam mir grad so beim lesen.
Vorallem, wenn du einige Seiten frei läßt für die Fam. deiner Jungs dann. So kann die Truhe weitergegeben werden und jeder der Fam. ist verewigt.
So wie, am Deckel : deine Kinder, dein Mann und Du, mit vielleicht einem eigenem Wappen !? Seitlich nur verziehrt und genug Platz für deine Kinder, Schwiegertöchter und Enkelkinder mit erweitertem Fam.Wappen. Und so setzt sich das fort.
kam mir grad so beim lesen.
8. Mai 2012 00:08
hi angier,
ja, so ähnlich stelle ich mir die Truhe vor.
hier mal meine Idee:
die maße sollten so 150x 75x55 ( b/h/t) sein.
darin eine extra lade, die berühmte " hohe kante" mit doppeltem Boden.
unter der Truhe sollte sich eine art Geheimfach befinden, nicht höher als 5 cm wie eine art Schublade, für Briefe, Dokumente sowas eben.
von außen müßte auf der frontseite bestimmte Schnitzereien sichtbar sein.
das wären einmal der wolfskopf, den mein mann auf der Schulter trägt mit seinen initialen links, das steigende Einhorn, was meine Wade ziert mit initialen rechts und in der Mitte 2 Rosen mit initialen der Jungs.
das ganze massivholz, ist klar, mdf oder Sperrholz kommt nicht in frage.
die Seiten und der Deckel würden frei bleiben.
leider ist sowas sehr teuer und mein mann....... , er hält es für unnötigen Schnickschnack.
ich werde wohl mal versuchen müssen, eine Zeichnung anzufertigen und mal bei diversen tischlern vorsichtig nach ner Hausnummer bezüglich der kosten anfragen, aber ich bekomme meine Truhe, bis ich 50 bin
, denn wenn ich wirklich was will, bekomme ich das auch, grins.
ganz liebe grüße
noroelle
p.s.: natürlich muß das ding abschließbar sein, mit großem Schlüssel, versteht sich aber von selbst, oder?
und mein großer Sohn findet so eine "erinnerungstruhe" auch toll.
ja, so ähnlich stelle ich mir die Truhe vor.
hier mal meine Idee:
die maße sollten so 150x 75x55 ( b/h/t) sein.
darin eine extra lade, die berühmte " hohe kante" mit doppeltem Boden.
unter der Truhe sollte sich eine art Geheimfach befinden, nicht höher als 5 cm wie eine art Schublade, für Briefe, Dokumente sowas eben.
von außen müßte auf der frontseite bestimmte Schnitzereien sichtbar sein.
das wären einmal der wolfskopf, den mein mann auf der Schulter trägt mit seinen initialen links, das steigende Einhorn, was meine Wade ziert mit initialen rechts und in der Mitte 2 Rosen mit initialen der Jungs.
das ganze massivholz, ist klar, mdf oder Sperrholz kommt nicht in frage.
die Seiten und der Deckel würden frei bleiben.
leider ist sowas sehr teuer und mein mann....... , er hält es für unnötigen Schnickschnack.
ich werde wohl mal versuchen müssen, eine Zeichnung anzufertigen und mal bei diversen tischlern vorsichtig nach ner Hausnummer bezüglich der kosten anfragen, aber ich bekomme meine Truhe, bis ich 50 bin

ganz liebe grüße
noroelle
p.s.: natürlich muß das ding abschließbar sein, mit großem Schlüssel, versteht sich aber von selbst, oder?
und mein großer Sohn findet so eine "erinnerungstruhe" auch toll.
8. Mai 2012 07:28
wir haben zwei solcher truhen gehabt....waren hier im haus als wir es gekauft hatten...die eine haben wir aber verkauft die haben schon die holzwürmer angeknabbert...die andere steht noch da die will ich selbst mal bisschen richten...aber auf nem trödelmarkt bekommst du die schon für weniger als 200€ wenn du glück hast. auser du willst schon so ne fertige haben eben mit allem eingeschnitzt dann wirds sicher teurer aber da langen auch die 500€ glaub ich nicht oder? wieso machst du das denn nicht selbst?? dann wirds noch dazu total persöhnlich 

8. Mai 2012 08:20
Mann? Welchen Mann? Ich habe nur einen WG-Partner der zufällig der Vater meiner Tochter ist. Nein, im Ernst. Mein Lebensgefährte und ich kennen uns seit 14 Jahren sind seit 6 Jahren ein Paar und eine gemeinsame Tochter. Wir haben schon viele Dinge durchgemacht in unserer Beziehung. Angefangen vom Terror mit seiner Ex-Freundin direkt zu Beginn über 1 Jahr mit Depressionen meinerseits und einen jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch mit kleinen Spitzen daß mal eben eine fremde Frau vor mir stand und mir haarklein meine Wohnung beschreiben konnte (inkl. Schlafzimmer). Unterstützung? Ja, er kümmert sich um seine Tochter und meinen Sohn aus meiner Ehe gut. Er kocht auch an und ab für die Kids wenn ich abends arbeiten gehe und nicht vorgekocht habe. Er macht auch jedes Wochenende Frühstück - schon seit wir zusammen sind. Er faßt auch im Haushalt mit an ohne daß ich was sagen muß. Aber trotzdem leben wir nur noch ein WG-Leben. Sex haben wir eigentlich keinen mehr, die Häufigkeit seit letzten Sommer kann ich an einer Hand abzählen, wir reden kaum mehr miteinander und eigentlich gönnt hier der eine dem anderen nicht die Butter auf dem Brot. Dinge um die sich gekümmert werden muß überläßt er grundsätzlich mir mit der Begründung ich könnte das alles ja viel besser. Heißt übersetzt aber eigentlich: Ich hab da keine Lust zu mach Du mal. Seine Mama ist sein ein und alles und wenn die pfeift springt er sofort. Ich könnte mit ner Gaströte pfeifen, er würde mich nicht hören. Ich überlege in letzter Zeit oft ob ich mich trennen soll, denn genau das gleiche hatte ich mit meinem Exmann auch. Scheinbar ziehe ich solche Männer magisch an. Ich möchte aber meinem Sohn nicht schon wieder den 'Vater' wegnehmen und auch der Kleinen natürlich nicht. Auf der anderen Seite ist es einfach total schwierig alleinerziehend mit 3 Kindern zu sein und nebenbei noch zu arbeiten...
Gruß Schnecke
Gruß Schnecke
8. Mai 2012 08:25
@dingo,
mein mann und ich haben uns gestern Abend tatsächlich noch die köpfe deswegen heißgeredet und ich habe ihm genau diesen Vorschlag gemacht, das er - wenn er denn dann sein Gartenhaus hat - sowas doch sicher selbst machen kann ( ich bin handwerklich leider total unbegabt).
leider fehlt ihm das passende Werkzeug und er ist Perfektionist.
aber ich glaube, ich habe einen Gedanken in ihn gepflanzt, denn er überlegte schon, wie sich meine Idee umsetzen läßt, wie sich alles darstellen läßt etc.
mal abwarten, wie seine Gedanken weiter gehen
und ob er dann wirklich sowas für mich baut.
mit der Schnitzerei wird es evtl teuer, denn sowas kann er selbst nicht darstellen, wie ich das haben will.
ich habe jetzt bei ebay eine schöne Truhe gesehen gehabt, die ging für 505,- euro plus sonderversandt weg, war also noch "günstig".
bei uns kosten solche dinger aber beim Antikmarkt schon sehr viel mehr, ist in Norddeutschland leider nicht so sehr vertreten.
es bleibt abzuwarten, aber mein mann weiß, das ich bekomme, was ich will, wenn ich es wirklich will
.
ganz liebe grüße
noroelle
mein mann und ich haben uns gestern Abend tatsächlich noch die köpfe deswegen heißgeredet und ich habe ihm genau diesen Vorschlag gemacht, das er - wenn er denn dann sein Gartenhaus hat - sowas doch sicher selbst machen kann ( ich bin handwerklich leider total unbegabt).
leider fehlt ihm das passende Werkzeug und er ist Perfektionist.
aber ich glaube, ich habe einen Gedanken in ihn gepflanzt, denn er überlegte schon, wie sich meine Idee umsetzen läßt, wie sich alles darstellen läßt etc.
mal abwarten, wie seine Gedanken weiter gehen

mit der Schnitzerei wird es evtl teuer, denn sowas kann er selbst nicht darstellen, wie ich das haben will.
ich habe jetzt bei ebay eine schöne Truhe gesehen gehabt, die ging für 505,- euro plus sonderversandt weg, war also noch "günstig".
bei uns kosten solche dinger aber beim Antikmarkt schon sehr viel mehr, ist in Norddeutschland leider nicht so sehr vertreten.
es bleibt abzuwarten, aber mein mann weiß, das ich bekomme, was ich will, wenn ich es wirklich will

ganz liebe grüße
noroelle
8. Mai 2012 09:18
Ich finde es ziemlich traurig zu lesen wie manche "Partner" zusammen leben. Ich bin entsetzt dass sich ein Mann, wenn er nicht streiten will/zuhören will sich ins Auto setzt und wegfährt!
Und noch schlimmer wenn ich lese, das Leute nur als WG Partner zusammen wohnen. Wo bleibt denn da die Würde? Man kann doch nicht einfach mit wem zusammen bleiben, nur weil es "einfacher" ist aber anscheinend keine gefühle da sind (ich mein jetzt gar nicht der fehlende Sex, weil ich glaube das in vielen Beziehung das immer so eine Sache ist nachdem ein Baby da ist).
Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich doch nicht 3 Kinder habe wenn ich keinen Partner habe der wirklich hinter mir steht und auf den absolut verlass ist. Wenn die Beziehung schon soviel mitgemacht hat...so wie das klingt ist das ja nicht alles erst nach der Geburt eingefallen.
Bitte nicht böse sein oder falsch verstehen, aber wenn man so behandelt wird ist man doch alleine wirklich besser dran.
Also meinen Mann würde ich auch gerne öfter mal herschenken
, aber sowas ist mir fremd. Da bin ich echt entsetzt.
Und noch schlimmer wenn ich lese, das Leute nur als WG Partner zusammen wohnen. Wo bleibt denn da die Würde? Man kann doch nicht einfach mit wem zusammen bleiben, nur weil es "einfacher" ist aber anscheinend keine gefühle da sind (ich mein jetzt gar nicht der fehlende Sex, weil ich glaube das in vielen Beziehung das immer so eine Sache ist nachdem ein Baby da ist).
Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich doch nicht 3 Kinder habe wenn ich keinen Partner habe der wirklich hinter mir steht und auf den absolut verlass ist. Wenn die Beziehung schon soviel mitgemacht hat...so wie das klingt ist das ja nicht alles erst nach der Geburt eingefallen.
Bitte nicht böse sein oder falsch verstehen, aber wenn man so behandelt wird ist man doch alleine wirklich besser dran.
Also meinen Mann würde ich auch gerne öfter mal herschenken

8. Mai 2012 09:20
@norelle: die truhe kriegst sicher, so immer unterbewusstsein weiss er es ja eh schon. musst es einfach immer wieder nebenbei erwähnen, oder broschüren "unauffällig" rum liegen lassen oder gaaaaaaaaaaanz viel jammern LOL
so eine selbstgetischlerte truhe wäre eigentlich auch ein hit - dann von den kids bemalt oder hand und fusabdrücke - was echt bleibendes, mmm , da fällt mir ien ich hab noch nix für muttertag geäussert hihi
so eine selbstgetischlerte truhe wäre eigentlich auch ein hit - dann von den kids bemalt oder hand und fusabdrücke - was echt bleibendes, mmm , da fällt mir ien ich hab noch nix für muttertag geäussert hihi
8. Mai 2012 10:19
@fipsi,
irgendwann werde ich eine bekommen, so, wie ich sie von den maßen her haben will, das weiß ich, denn ich bin zumindest zum teil verwöhnt
.
aber mal zum eigentlichen Thema zurück.
ich möchte meinen gatten auch oft genug verschenken.
im moment geht es zwar, aber das auch nur, weil ich mal wieder Frust abgelassen habe, weil er seinen a.... nicht hoch kriegt, was das haus betrifft und ich endlich wieder ein Schlafzimmer haben will, die Löcher im garten, wo der Kanal freigelegt ist zu haben will und ich will, das die Kinder endlich ihren spielbereich unten neben dem Wohnzimmer bekommen.
wenn er sich aber rausnimmt, jede mögliche nacht erst gegen 4 Uhr ins Bett zu kommen, dann ist es kein wunder, das er morgens um 8 Uhr nicht raus kommt und ich schon meist 4 std am Gange bin, wenn er dann endlich mal aufsteht,grml.
meist sehe ich mich mittlerweile als verheiratete, Alleinerziehende Mutter, weil alles an mir hängen bleibt.
heute Abend haben wir zum Beispiel die einschulungsuntersuchung für unseren großen.
mein mann wollte sehen, ob er frei bekommt, ich hatte es ihm sogar noch extra gesagt, bevor er zur Arbeit gestern gefahren ist.
und nun ratet mal, wer heute Abend sehen muß, wie er das mit 2 Kindern managt?
richtig, ich, denn mein mann hat "vergessen" mit seinem Chef zu reden, das er frei braucht und ich darf dann heute Abend mit einem 5 jährigen und einem 20 Monate alten kind zur schule Dackeln und sehen, das es gut läuft und das, wo mein großer vor solchen Terminen immer sehr aufgeregt ist und eigentlich wirklich eine person für sich alleine braucht, die ihm beisteht und ihm Sicherheit gibt.
aber auch sonst bin ich für alles allein zuständig, so lange mein gatte saubere Wäsche und was zu essen findet.
klar kümmert er sich auch um die Jungs, aber es ginge bei weitem mehr.
er hat den großen noch nicht einmal zum schwimmunterricht gefahren geschweige denn das er nur mitgekommen wäre um zuzusehen.
fußballtraining ähnlich, da hat er es in 18 Monaten gerade mal 5 oder 6 mal geschafft, zum Fußballplatz nach zu kommen und unserem Sohn zuzusehen, dabei freut der große sich immer riesig, wenn Papa ihm zusieht, was er macht und gibt sich dann sogar extra mühe.
aber ich will mich nicht beklagen, denn ich weiß, auch wenn es oft nicht so aussieht, liebt mein mann uns und wenn es ums spielen mit playmobil oder lego geht, bin ich völlig abgeschrieben, das darf nur Papa machen.
aber Hilfe bei den Kindern im Alltag oder im Haushalt?
Fehlanzeige bis mangelhaft, daran müssen wir echt noch massiv arbeiten.
ach ja und streiten geht auch nur dann, wenn ich laut werde, weil er sonst nichts sagt oder sich umdreht und an seinen Rechner geht.
ich schreibe dann immer Briefe und er denkt darüber nach oder lasse alle halbe Jahre ne bombe platzen, dann haben wir 3 tage eiszeitstimmung und dann geht es wieder für eine kurze zeit.
ganz liebe grüße
noroelle
irgendwann werde ich eine bekommen, so, wie ich sie von den maßen her haben will, das weiß ich, denn ich bin zumindest zum teil verwöhnt

aber mal zum eigentlichen Thema zurück.
ich möchte meinen gatten auch oft genug verschenken.
im moment geht es zwar, aber das auch nur, weil ich mal wieder Frust abgelassen habe, weil er seinen a.... nicht hoch kriegt, was das haus betrifft und ich endlich wieder ein Schlafzimmer haben will, die Löcher im garten, wo der Kanal freigelegt ist zu haben will und ich will, das die Kinder endlich ihren spielbereich unten neben dem Wohnzimmer bekommen.
wenn er sich aber rausnimmt, jede mögliche nacht erst gegen 4 Uhr ins Bett zu kommen, dann ist es kein wunder, das er morgens um 8 Uhr nicht raus kommt und ich schon meist 4 std am Gange bin, wenn er dann endlich mal aufsteht,grml.
meist sehe ich mich mittlerweile als verheiratete, Alleinerziehende Mutter, weil alles an mir hängen bleibt.
heute Abend haben wir zum Beispiel die einschulungsuntersuchung für unseren großen.
mein mann wollte sehen, ob er frei bekommt, ich hatte es ihm sogar noch extra gesagt, bevor er zur Arbeit gestern gefahren ist.
und nun ratet mal, wer heute Abend sehen muß, wie er das mit 2 Kindern managt?
richtig, ich, denn mein mann hat "vergessen" mit seinem Chef zu reden, das er frei braucht und ich darf dann heute Abend mit einem 5 jährigen und einem 20 Monate alten kind zur schule Dackeln und sehen, das es gut läuft und das, wo mein großer vor solchen Terminen immer sehr aufgeregt ist und eigentlich wirklich eine person für sich alleine braucht, die ihm beisteht und ihm Sicherheit gibt.
aber auch sonst bin ich für alles allein zuständig, so lange mein gatte saubere Wäsche und was zu essen findet.
klar kümmert er sich auch um die Jungs, aber es ginge bei weitem mehr.
er hat den großen noch nicht einmal zum schwimmunterricht gefahren geschweige denn das er nur mitgekommen wäre um zuzusehen.
fußballtraining ähnlich, da hat er es in 18 Monaten gerade mal 5 oder 6 mal geschafft, zum Fußballplatz nach zu kommen und unserem Sohn zuzusehen, dabei freut der große sich immer riesig, wenn Papa ihm zusieht, was er macht und gibt sich dann sogar extra mühe.
aber ich will mich nicht beklagen, denn ich weiß, auch wenn es oft nicht so aussieht, liebt mein mann uns und wenn es ums spielen mit playmobil oder lego geht, bin ich völlig abgeschrieben, das darf nur Papa machen.
aber Hilfe bei den Kindern im Alltag oder im Haushalt?
Fehlanzeige bis mangelhaft, daran müssen wir echt noch massiv arbeiten.
ach ja und streiten geht auch nur dann, wenn ich laut werde, weil er sonst nichts sagt oder sich umdreht und an seinen Rechner geht.
ich schreibe dann immer Briefe und er denkt darüber nach oder lasse alle halbe Jahre ne bombe platzen, dann haben wir 3 tage eiszeitstimmung und dann geht es wieder für eine kurze zeit.
ganz liebe grüße
noroelle
8. Mai 2012 12:20
Oh man oh man die Männer..... Naja meiner war auch immer so am jammern das er ja so schwer arbeiten muss und dann soll er noch hier und da was machen und dann hab ich auch noch die frechheit und verlange von ihm das er sich ma mit mir hinhockt wenn ich irgendwelches bürokratisches Kauderwelsch nich versteh und er mir dabei helfen soll oder er mir zuhören soll wenn ich ihn etwas frage oder erzähle. Das ging echt lang so und dann kam letztes Jahr unsere kleine Hochzeit noch dazu und ich hatte den ganzen Shitkram am Hals mit Standesamt und Feier zu planen, da mein Mann erst nach der Hochzeit Urlaub hatte. Mir wurds dann echt zu blöd und dann wenn ich ihm vorschlag er könnt doch mal mit unserer kleinen zu seinem Pa fahren, damit ich den Frühjahrsgroßputz machen kann, dann sagt er grundsätzlich nee weil ja angeblich unsere liebreizende Tochter (Gott ich sollte nich soviel ironie hier rein packen
) nur auf mich hört usw. Ja ne is klar und jetzt musste ich letztens alleine mit unserer Kötteline ins blöde Autohaus fahren und Leihwagen abgeben und unser gelibtes Auto abholen und da sind solche Schnarchzapfen unterwegs das ich ewig gewartet hab nur um denen die Kasse bar zu füllen und dann wieder heim fahren zu können. Unser Zwerg hat sich dabei aufgeführt und nirgends kann ich sie laufen lassen in nem Autohaus ich war vielleicht am Schwitzen....da hab ich einfach mal aufn Tisch gekloppt und gesagt das solche von mir gehassten Termine nur noch gemacht werden wenn mir jemand Kathrin abnimmt und zum Thema Hausarbeit hab ich ihm klar gesagt das er ja wohl eine Mülltüte morgens mit nehmen kann, da er eh an den Mülltonnen vorbei rennt kostet ihn das keine wichtige Sekunde und wenn er meint, dass das nicht geht, hab ich klar gestellt das er dann zukünftig richtig mithelfen muss im Haushalt, entweder muss er nix machen außer Müll runter bringen oder er muss sein Zeug komplett selber machen und ich mach nix mehr. Was er sich da ausgesucht hat is klar und bis jetzt klappt es einigermaßen gut. Was das reden angeht so sitzten wir zwei mal die Woche Abends nur in der Küche und ratschen, wie gute freunde mit viel lachen usw. das haben wir auch so eingeführt da er raucher ist und nur in der Küche qualmen darf. Mei sonst sind wir eigentlich mitlerweile ein gut eingespieltes Paar und haben nur noch selten streit, meist wenn ich mich nicht unter kontrolle hab und meine Tage hab dann bin ich sehr empfindlich und streitlustig....muss ich mir engestehen. Ich könnt aber niemal mehr mit einem zusammen leben mit dem ich an und für sich ja nich mehr zusammen bin.... ne entweder nochmal in aller ruhe richtig drüber sprechen und wenn das nicht hilft einfach mal für ein paar Wochen ausziehen, hilft manchmal auch, dann merken die Männer was ihnen fehlt.

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...