Trotz-Gut oder schlecht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
00kittymaus00
2. Mai 2012 22:06
Trotz-Gut oder schlecht
Hallo meine Lütte ist 1jahr und 5 monate und ist glaub ich voll drin in der Trotzphase.Wenn sie ihren willen nicht bekommt den schmeißt sie sich auf den boden und schreit richtig doll...
heute beim einkaufen hat sie nicht mal auf mich gehört sie ist ständig weg gelaufen und das finde ich irgendwie gar nicht gut...
habe angst das ich was falsch mache das sie nicht auf mich hört....
auch draußen beim spazieren gehen ist es genau so....sie hört nicht auf mich.... :(
könnt ihr mir tipps geben bitte ;)
Sarah4585
2. Mai 2012 23:01
Re: Trotz-Gut oder schlecht
Hallo!

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, aber mir geht es genau so! Unser Kleiner (vor kurzem 1jahr geworden) dreht seid paar Tagen total durch wenn er etwas nicht bekommt! Schmeißt sich auf den Rücken und schreit als hätte ich ihm den Kopf abgeschlagen! Er will zu mir auf den Arm, aber drückt sich auch gleichzeitig weg! Versuche ihm dann andere Sachen Schmackhaft zu machen und abzulenken, aber es dauert eine Zeit bis er sich wieder beruhigt hat. Bis jetzt ist das nur zu Hause oder bei den Großeltern. Beim Einkaufen hab ich es noch nicht erlebet, denke das findet er nach wie vor eher spannend! Habe aber trotzdem Panik das dies irgendwann auf mich zu kommt!

Bin da auch für alle Anregungen und Erfahrungen offen!

Lg
gast.977221
2. Mai 2012 23:09
Re: Trotz-Gut oder schlecht
hab grad die woche ein elternbrief zu dem thema bekommen...ihr noch nicht?
also ich fand eh schon immer trotz gut...also klar ist es nicht schön wenn die kleinen am rad drehen und sich aufn boden werfen und das ganze theater aber es ist gut für die entwicklung und das gehört wohl eben dazu :)
tip wurde von hipp angegeben einfach nein sagen und nicht locker lassen das die kleinen merken das sie sich nicht alles erlauben könne...und beim einkaufen soll man ebenfalls hart bleiben auch wenn die leute schauen und so...man könnte wohl sowas sagen wie " schatz ich weiss das du jetzt am rad drehst und mir ist das grad voll unangenehm das mich alle hier so anstarren aber ich liebe dich trotzdem" hihi fand das voll witzig als ich es gelesen hab ;)
muss sagen so dolle abdrehen tut unser frosch (noch?) nicht er setzt sich aufn boden und schmeisst sich nicht hin und dann auch nur wo es sauber ist...man könnte ja schmutzig werden ;) ja und schreien tut er auch nicht so dolle...naja auf jeden fall lass ihn ihn dann einfach sitzen und sage ihm das er gerne mit mir kommen kann wenn er möchte oder auch hier sitzen bleiben kann wenn er das mag aber das er trotzdem nicht die gesichtscreme in die schublade leeren darf...nur so als beispiel ...meist kommt er dann lieber mit als alleine im flur zu sitzen.er ist einfach viel zu neugierig :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...