Ideen + Rezepte zum 2ten B Day!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2012 12:18
Ideen + Rezepte zum 2ten B Day!
Hi Mamis,
ich mache mir Gedanken was ich so zum 2ten B Day (23.05.) von meinem Sohn backen könnte?! Also es sollen auf jedenfall mehrere Sachen sein, weil wir viele Gäste bekommen werden.
Ich denke mal ich werde was machen, was eher die Erwachsenen essen können und dann noch was für die kleinen. Und genau für die kleinen brauche Tipps und Rezepte
Mein Sohn hat bis jetzt noch garnichts Süsses gegessen, ausser Kekse. Deshalb sollte es nicht irgendwas mit viel süssem sein. Und es sollte schön aussehen! Habt ihr ein paar Ideen für mich? Oder was habt ihr so gebacken für Kinder?
Freue mich über viele Tipps!
ich mache mir Gedanken was ich so zum 2ten B Day (23.05.) von meinem Sohn backen könnte?! Also es sollen auf jedenfall mehrere Sachen sein, weil wir viele Gäste bekommen werden.
Ich denke mal ich werde was machen, was eher die Erwachsenen essen können und dann noch was für die kleinen. Und genau für die kleinen brauche Tipps und Rezepte

Freue mich über viele Tipps!
1. Mai 2012 14:05
Re: Ideen + Rezepte zum 2ten B Day!
Hi,
schau doch mal bei www.kinderrezepte.de. Da gibt es z.B. einen Eisenbahnkuchen, den du beliebig lang gestalten kannst, auch kannst du ja mit dem Zuckergehalt und den Zutaten jonglieren
Viel Spaß
LG
schau doch mal bei www.kinderrezepte.de. Da gibt es z.B. einen Eisenbahnkuchen, den du beliebig lang gestalten kannst, auch kannst du ja mit dem Zuckergehalt und den Zutaten jonglieren

Viel Spaß
LG
1. Mai 2012 15:16
Ich hab meiner Tochter zum 2. Geburtstag diesen Kuchen gebacken:
http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc0038tv.jpg/
Sie war total begeistert.
Unter der Glasur befindet sich ein normaler Marmorkuchen (kann auch ein anderer trockener Kuchen sein) Dann einfach Zuckerguß mit Lebensmittelfarbe einfärben und lospinseln. Anschließend mit Smarties und Tofifee dekorieren.
Dazu gab es noch normale Muffins mit Schokoglasur und so Zuckerdekor oben drauf. Alternativ kann man die kleinen Küchlein ja auch mit bunten Obststücken dekorieren...
http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc0038tv.jpg/
Sie war total begeistert.
Unter der Glasur befindet sich ein normaler Marmorkuchen (kann auch ein anderer trockener Kuchen sein) Dann einfach Zuckerguß mit Lebensmittelfarbe einfärben und lospinseln. Anschließend mit Smarties und Tofifee dekorieren.
Dazu gab es noch normale Muffins mit Schokoglasur und so Zuckerdekor oben drauf. Alternativ kann man die kleinen Küchlein ja auch mit bunten Obststücken dekorieren...

2. Mai 2012 12:04
@ gruenewäldchen,
vielen dank, die Seite ist echt super, was es da für tolle Ideen und Rezepte gibt. Hast du schon was davon ausprobiert?
vielen dank, die Seite ist echt super, was es da für tolle Ideen und Rezepte gibt. Hast du schon was davon ausprobiert?
2. Mai 2012 13:43
Nein, hab ich nicht,da ich Stammgast bei Chefkoch.de bin und auch die Zwergenstübchen Koch- und Backbücher besitze
aber die Seite wurde mir empfohlen und beim durchschauen hab ich tolle Sachen gesehen.
LG

LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...