blaues zahnfleisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2012 21:35
blaues zahnfleisch
Hallo!
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Finn (fast 17 Monate) an einer Stelle am Zahnfleisch blau und geschwollen ist. Ich hab mir gedacht, dass da vielleicht ein Backenzahn durch kommt. Ich war auch mit ihm beim Zahnarzt. Der hat meinen Verdacht bestätigt und gesagt:" sie werden sehen, in den nächsten 1-2 Wochen is der Zahn dann schon zu sehn."
So, das ist jetzt über einen Monat her!
Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht mal noch zu einem anderen Arzt gehn?
Liebe Grüße, Stefanie

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Finn (fast 17 Monate) an einer Stelle am Zahnfleisch blau und geschwollen ist. Ich hab mir gedacht, dass da vielleicht ein Backenzahn durch kommt. Ich war auch mit ihm beim Zahnarzt. Der hat meinen Verdacht bestätigt und gesagt:" sie werden sehen, in den nächsten 1-2 Wochen is der Zahn dann schon zu sehn."
So, das ist jetzt über einen Monat her!

Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht mal noch zu einem anderen Arzt gehn?

Liebe Grüße, Stefanie
1. Mai 2012 06:42
Re: blaues zahnfleisch
huhu
nein..du musst dir keine sorgen machen...ich kenne das nur zu gut...meine kleine hat das fast jedesmal wenn ein neuer zahn kommt
es kann sogar sein dass es zwischenzeitlich schon so gut wie weg war aber der zahn noch ein blutgefäß verletzt hat...und weil die zähne ja schubweise wachsen wird die 2 wochen-angabe von zahnarzt eher pauschal gewesen sein...er wird sich schon bald blicken lassen
und bekomm keinen schreck wenn dein zwerg dann den mund voller blut hat
lg
nein..du musst dir keine sorgen machen...ich kenne das nur zu gut...meine kleine hat das fast jedesmal wenn ein neuer zahn kommt

es kann sogar sein dass es zwischenzeitlich schon so gut wie weg war aber der zahn noch ein blutgefäß verletzt hat...und weil die zähne ja schubweise wachsen wird die 2 wochen-angabe von zahnarzt eher pauschal gewesen sein...er wird sich schon bald blicken lassen

lg
1. Mai 2012 07:36
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...