Kind wird nicht satt????????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.946818
29. Apr 2012 20:53
Kind wird nicht satt????????
Hallo liebe Mamas,

unsere Tochter (20 Monate alt) wird seit einigen Monaten nachts immer wieder wach und will ihren warmen Kakao trinken, den sie sonst immer erst morgens ab 6 Uhr bekommen hat. Nun haben wir das Gefühl, dass sie abends nicht satt wird und daher nachts wach wird?? Kennt ihr das??

Oder sind es vielleicht die Zähne (sie erwartet noch Backenzähnchen) oder der Wachstumsschub oder aber die Trotzphase??

Über Tips freu ich mich

Gruß
Tanja
gast.1138661
29. Apr 2012 21:01
Re: Kind wird nicht satt????????
Mh... Die ständige frage, was ist es :lol:

Hast du mal probiert, ob sie wirklich den Kakao will, oder ob es “nur “ Durst ist??
Vielleicht hilft ja auch eine dünne saftschorle?

Ist bei unserem Spatz Grad auch so...

Der trinkt momentan nachts fast 300 ml!
gast.946818
29. Apr 2012 21:39
Wenn wir ihr was anderes geben als Kakao dann wirft sie die Flasche weg und sagt "nein". Sobald aber der Kakao (warm) in der Flasche ist, ist alles gut; sie trinkt und danach pennt sie dann wieder ein.
gast.1402417
29. Apr 2012 21:47
Meiner hat auch immer Phasen wo er nachts wach wird und noch eine Milch oder Tee oder so will...ich bin ja jetzt auf Tee umgestiegen weil Kaba macht immer so ne Sauerei :)
Ich denke manchmal brauchen sie Nachts einfach nochmal was,hat aber glaub ich nichts damit zu tun das sie nicht satt werden.
Gib ihr doch den Kaba ist doch nicht schlimm oder? Die Uhrzeit des Kabaverlangens wird sich auch sicher wieder ändern :)
gast.959823
30. Apr 2012 04:05
Hi...also ich finde es schlimm,wenn es nachts kaba ist :shock:

Maxi ist 19monate und hat sich vor ca.2wochen die milch nachts selber abgewöhnt...naja was heißt selber,wir haben herausgefunden,das er die milch gerne möchte,aber nicht in seinem bett :roll: ...so habe ich herausgefunden ,dass er keinen durst und hunger hat,sondern einfach nur eine dumme angewohnheit ist...

Ich würde es mal mit milch probieren, ist zwar auch nicht optimal,aber besser als kakao ....vielleicht schmeckt ihr der ja blos,aber ich bezweifel das deine maus hunger hat....

LG
gast.1402417
30. Apr 2012 07:17
Also ich finds nicht schlimm weil ich langsam bei unserem feststelle das es immer mal wieder nur ein paar Tage sind in denen er Nachts den Kaba will...sonst schläft er ja durch :)
Sonnenschein21a
30. Apr 2012 08:08
also meine maus ist nun 16 Monte alt uns will ab uns zu auch in der Nacht was trinken, obwoll sie am Abend ihren Brei ist und fast 300 Milch trinkt.
meine Hebamme hat dazu gesagt: Das ist in diesem Alter aber auch eine Phase da sie anfangen schlecht zu Träumen oder einfach alles verabeiten müssen oder Zahnen. meine schreit bis zu einer Stune durch dann gebe ich ihr etwas Milch und sie Schläft wieder ein. Ist aber vielleicht nun einmal alle Zwei Wochen. Ißt er denn genug bevor er ins Bett geht und trinkt er am Tag Genug. meien macht es auch wenn sie am Tag zu wenieg trinkt oder oder zu wenieg ißt.
gast.1072007
30. Apr 2012 13:21
Nachts Kakao geben ist ja richtig super für die Zähne.... :(
gast.959823
30. Apr 2012 14:49
Sonnenschein21a hat geschrieben:
> also meine maus ist nun 16 Monte alt uns will ab uns zu auch in der Nacht
> was trinken, obwoll sie am Abend ihren Brei ist und fast 300 Milch trinkt.
> meine Hebamme hat dazu gesagt: Das ist in diesem Alter aber auch eine Phase
> da sie anfangen schlecht zu Träumen oder einfach alles verabeiten müssen
> oder Zahnen. meine schreit bis zu einer Stune durch dann gebe ich ihr etwas
> Milch und sie Schläft wieder ein. Ist aber vielleicht nun einmal alle Zwei
> Wochen. Ißt er denn genug bevor er ins Bett geht und trinkt er am Tag
> Genug. meien macht es auch wenn sie am Tag zu wenieg trinkt oder oder zu
> wenieg ißt.

Es geht ja hier nicht um die milch...die sei jedem kind gegönnt, aber kaba ?
gast.1402417
30. Apr 2012 20:14
Man kann sich auch über alles aufregen ;)
Ja bei uns ist es mal Kaba mal Milch mal Tee..
und Thema Zähne :).ich bin auch mit dem Zähne nachputzen nicht so extrem wie manch andere Mami...läßt er mich nachputzen tu ichs wenn er nicht möchte, nicht...soll ja Spass machen und kein Zwang sein...
Ich versuchs halt einfach bissi lockerer zu sehen :)
gast.936109
30. Apr 2012 20:28
Also mit dem Thema zähneputzen würde ich echt aufpassen. Ich will dich hier jetzt nicht zurechtweisen oder sonst was aber ich bin Zahnarzthelferin und wir haben erst letztens eine 3-jährige bei uns in der Praxis gehabt mit Löcher über Löcher :o :( Die Kleine hat auch abends NACH dem Zähneputzen noch Saftschorle bekommen und teilweise nachts noch Milch wenn sie aufwachte!! Ja das Ende vom Lied ist jetzt dass die kleine Maus zum Kinderzahnarzt muss und in Narkose die Löcher behandelt werden!!!

Ich finde einfach das muss nicht sein denn das kann man vermeiden!!!

Ist jetzt nicht böse gemeint Claudi ;)
gast.1402417
30. Apr 2012 20:38
Du gar kein Problem :)
Du hast auch sicher recht damit das man darauf achten soll...tu ich ja auch...wir putzen gemeinsam Zähne,also er seine ich meine :) und dann versuch ich spielerisch seine nach zu putzen.Klappt auch gut nur halt nicht immer...und aus pädagogischer Sicht :) ist es ganz wichtig das Kind nicht dazu zu zwingen oder zu nötigen (kein Vorwurf an irgendwen hier :) ) weil es soll ja lernen das Zähneputzen Spass macht und kein Druck oder Zwang entsteht. Weil dann ist vorprogrammiert das das in die Hose geht...lustigerweise erst heute wieder in der Fortbildung gehabt das Thema :)
Und ich hab schon Mütter gekannt die ihre Kinder zum Zähne putzen am Boden festgehalten haben (also liegend) und den Kindern gegen den Willen(also schreiend und strampelnd) die Zähne geschrubbt haben...

...im Moment will er übrigens ständig Zähne putzen...und im Moment schläft er wieder durch und braucht Nachts nicht...wenn es also ein paar Tage im Monat sind (zB vielleicht weil er krank ist) dann denke ich werden das die Zähne überleben :)
gast.936109
30. Apr 2012 20:46
Nein das ist dann natürlich auch nicht Sinn und Zweck da hast du schon recht. Ist manchmal gar nicht so einfach vor allem weil man als Erwachsener ja weiß was nicht Zähneputzen für Auswirkungen hat. Nur die Kleinen kapieren das eben noch nicht ;)
Bei uns war es Gott sei Dank von Anfang kein Problem mit dem Zähneputzen. Mein Kleiner macht zwar zwischendurch immer mal wieder Terror aber da kommt er bei nicht an :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...