Einladungskarten für Kindergeburtstag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Apr 2012 18:37
Einladungskarten für Kindergeburtstag
Hat jemand eine Idee wie ich schnell ein paar Einladungen selber basteln kann?
Lg Sandra
Lg Sandra
28. Apr 2012 18:40
Re: Einladungskarten für Kindergeburtstag
Einfach einen Luftballon aus Tonkarton ausschneiden und mit geschnipseltem Transparent- oder Buntpapier bekleben. Dabei können auch die Zwerge schon gut mithelfen. Dann auf der Rückseite beschriften und evtl. noch ein Band dranbinden - fertig!
28. Apr 2012 21:04
Ich hab zum 1. Geburtstag eine normale Karte genommen, eine Krone aufgeklebt (ist ja schließlich die Prinzessin) und eine große 1 auf die Krone gemacht. Kam eigentlich ganz gut an...
28. Apr 2012 22:16
Bei meinem Großen hatte ich auch mal Papierschiffchen gefaltet und beschriftet, war eine Piratenparty
Man kann auch Luftballons aufpusten und mit Folienstift beschreiben - das finden die Kinder meist auch ganz toll!

Man kann auch Luftballons aufpusten und mit Folienstift beschreiben - das finden die Kinder meist auch ganz toll!
29. Apr 2012 19:23
Ich hab bei Rossmann ein Foto von meiner Püppi als Postkarte ausdrucken lassen.Man konnte da auch noch Rahmen wählen mit Luftballons und allem möglichen Kram. Ist total süß geworden. Sie hat eine Krone auf und unten steht: Es gibt eine Party
total süß....und nicht so viel arbeit
total süß....und nicht so viel arbeit

29. Apr 2012 20:51
-Luftballon aufpusten und beschriften, dann wieder Luft rauslassen und verteilen.
-Ansonsten läßt sich jedes x-beliebige Motiv auf Kartonpapier übertragen (per Hand oder Drucker oder Kohlepapier), bunt ausmalen oder ausschneiden.
-Auch lustig ist die Einladung auf ein Stück Kartonpapier schreiben und dann zerschneiden.
-Süß (weil persönlich): Kartonpapier zuschneiden als Karte. In die Vorderseite ein kleines Fenster zum Aufklappen schneiden und Foto vom Geburtstagskind hinterkleben...nach dem Motto- ich lade euch in mein Haus ein...
Gruß Schnecke
Viel Spaß beim basteln.
-Ansonsten läßt sich jedes x-beliebige Motiv auf Kartonpapier übertragen (per Hand oder Drucker oder Kohlepapier), bunt ausmalen oder ausschneiden.
-Auch lustig ist die Einladung auf ein Stück Kartonpapier schreiben und dann zerschneiden.
-Süß (weil persönlich): Kartonpapier zuschneiden als Karte. In die Vorderseite ein kleines Fenster zum Aufklappen schneiden und Foto vom Geburtstagskind hinterkleben...nach dem Motto- ich lade euch in mein Haus ein...
Gruß Schnecke
Viel Spaß beim basteln.
24. Jan 2013 02:50
Also man kann nun auch online billiger bestellen.
Beispielsweise auf http://www.luftballon-express-service.de , man sollte aber immer einen Preisvergleich vorher machen.
Beispielsweise auf http://www.luftballon-express-service.de , man sollte aber immer einen Preisvergleich vorher machen.
24. Jan 2013 09:51
Ich habe zum 2. geburtstag meiner maus einfach ein foto in word reinkopiert, als wasserzeichen eingestellt, und dann darüber den text geschrieben.
der text war so angeordnet, das das gesicht von der maus nicht komplett verdeckt ist.
das alles im din a 5 format ausgedruckt (also 2x auf eine a4 seite), in nen briefumschlag, und ab zur post.
kam auch total super an, war ein abend arbeit (mit text ausdenken, und umsetzung in word), und hat recht vie spaß gemacht.
den text für die einladung habe ich in gedicht-form geschrieben.
der text war so angeordnet, das das gesicht von der maus nicht komplett verdeckt ist.
das alles im din a 5 format ausgedruckt (also 2x auf eine a4 seite), in nen briefumschlag, und ab zur post.
kam auch total super an, war ein abend arbeit (mit text ausdenken, und umsetzung in word), und hat recht vie spaß gemacht.
den text für die einladung habe ich in gedicht-form geschrieben.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...