Ich brauche mal ein organisationstalent! ;-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
27. Apr 2012 11:56
Ich brauche mal ein organisationstalent! ;-)
Hallo!

Also ich Heirate ja am 16.06 und ich hab auch alles soweit schon fertig.

Aber es gibt noch eine Sache bei der komm ich einfach auf keine Lösung!
Und da brauche ich jetzt mal ein paar ideen wie man das Problem lösen könnte!

Und zwar geht es um Luke, er ist dann zur Hochzeit knapp 17 Monate alt.
Und ohne seinen Mittagsschlaf ist er total zerknautscht und wird Aggressiv.

Jetzt frag ich mich nur wann und wo ich ihn hinlegen soll.

Um 10Uhr ist die Standesamtliche Trauung und um 14 Uhr die Kirchliche.

Da sind zwar 4 Std. zwischen, aber die sind ja auch schon zum teil verplant.

Die Standesamtliche Trauung ist gegen 10.40/45 Uhr zu ende.
Dann werden kurz vor dem Standesamt Fotos mit den Gästen gemacht und dann gehts ab zum nahegelegenen See wo mein Mann, Luke und ich Fotografiert werden. Denke mal vor 11.45Uhr werden wir da nicht fertig sein.
Meine Mutter könnte Luke dann schonmal mit nehmen wenn wir mit ihm die Fotos gemacht haben das wir dann die restlichen alleine machen.
Aber selbst wenn sie dann zu uns nach hause fahren würde um ihn da hinzulegen, wären sie nicht vor 12Uhr da und vor 12.30Uhr würde er nicht schlafen. Er muss ja erstmal gewickelt werden, dann die Flasche und dann muss er zur Ruhe kommen und das fällt ihm immer sehr schwer. Normalerweise braucht er schon seine gute 1 - 1 1/2 Std. bis er schläft.
Das heißt das würde Zeitlich nicht passen weil er ja noch Mittag essen muss und um spätestens 13.30Uhr wieder los muss um pünktlich in der Kirche zu sein.

Bei wem Fremdes lasse ich ihn nicht. Das fällt also auch weg.

Hatte überlegt ihn in der Kirche in einem Nebenraum im Reisebett schlafen zu lassen. Aber wie soll er da zur Ruhe kommen? Ein fremder Raum, total interessant, bestimmt viel zu hell, vielleicht auch zu laut...

Nach der Kirchlichen Trauung ist auch keine Zeit zum Schlafen. Die ist gegen 15Uhr zu ende und dann werden Fotos mit den anderen Gästen gemacht. Und dann gehts auch schon gleich in die Location wo dann gegen 18Uhr das Buffet startet. Das heißt er könnte frühestens um 20/21Uhr ins Bett gehen.

Aber von 08 bis 20/21 Uhr hält er ohne Mittagsschlaf nicht aus.
Es gibt aber auch keine möglichkeit ihn irgendwo schlafen zu lassen und nun sind wir total ratlos....
Das es Luke gut geht ist mir definitiv wichtiger als die Hochzeit und am liebsten würde ich die Kirchliche Trauung um 2 Std. verschieben, aber das geht leider nicht.

Jetzt bin ich total Ratlos weil ich nicht weiss wie ich ihm zu seinem Mittagsschlaf verhelfen soll und es wirklich wichtig ist das er wenisgtens kurz schläft.

In seinem Kiwa schläft er schon lange nicht mehr, im Auto auch nur ganz ganz selten seitdem er nicht mehr in der Schale liegt. Weil jetzt sieht er ja alles und das ist viel zu spannend als das er einschlafen könnte!

Also, ich bin zwar schon alle möglichkeiten durchgegangen... Aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

Habt ihr noch ne Idee für mich???

Das raubt mir echt seit 2 Wochen den Schlaf und ist purer Stress. Meine Neurodermitis springt da sogar schon drauf an weil ich mich damit so stresse! :?

Also, schiesst los!
gast.936109
27. Apr 2012 12:02
Re: Ich brauche mal ein organisationstalent! ;-)
Ich hätte jetzt gesagt du lässt ihn im Kinderwagen schlafen aber wenn er da nicht mehr schläft dann weiß ich leider auch keine Lösung ;) Schläft er denn gar nicht im Kinderwagen ein? Auch nicht wenn er total übermüdet ist und du ihn erst nach der kirchlichen Trauung schlafen lässt wenn ihr in der Location seit? Dann könnte deine Mama oder eine andere Person ja mit ihm im Kinderwagen spazieren gehen... Sonst fällt mir leider auch keine Lösung ein ;)
gast.898581
27. Apr 2012 12:03
Hallo,

ich möchte dich nicht "fertig" machen, aber ich glaube du musst dich mit dem gedanken auseinander setzten dass er NICHT schläft. er wird den trubel ohnehin mitbekommen und viel zu aufgeregt sein.

Bei meiner Hochzeit vor 3 Jahren war meine kleine Nichte knapp 4 MOnate alt und bis MItternacht wach. Die Augen waren ganz groß und alle fragten schon meinen Bruder ob sie auf drogen war :roll: ...

Im Juni klappt es vielleicht schon besser wenn er nicht schläft bzw pennt er dir evt dann einfach weg wenn es nicht mehr anders geht (also nimm sicherheitshalber den buggy mit).

Oder - auch wenn du sagst er schläft eher nicht - lass deine mama mit dem auto rumfahren, vielleicht nickt er doch weg auch wenn nur für 30min oder so???
katja.53
27. Apr 2012 12:19
Ich seh das genauso wie meine 2 Vorredner.

Setzt sich damit auseinander das er nicht schläft, nimm den Wagen mit und lass jemanden nach der kirchlichen Trauung mit ihm Spazieren gehen, ich bin sicher er nickt etwas weg ;)

Mein Kleiner ist mit 12 Monaten getauft worden.
Die taufe war während des Gottesdienstes, dieser ging von 10-11.30, danach gabs Mittagessen - geplant war das danach jemand mit dem Kleinen späzieren geht damit er schläft, hat er auch, ganze 30 min.
Er war so aufgedreht da war an Schlaf nicht zu denken und von meiner Freundin der Kleine (die waren an dem Tag auch da) er war da 16 Monate hat auch ohne Mittagschlaf voll durchgezogen.

Die kleinen verkraften das schon mal ;) und bei so viel neuem und ablenkung werden die auch nicht so schnell quenglig.

Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon alles klappen.

Ich wünsche euch schon mal ein tolles Fest :-)
TASHA5600
27. Apr 2012 12:20
@ regina

Wenn er mal doch einnickt reisst er seinen Kopf sofort wieder hoch um ja nicht einzuschlafen. Als würde man was toootal spannendes verpassen!

Das mit dem Spazieren gehen ist ja auch so ein Problem. Hab meine Mutter schon gefragt, sie sagte nein, sie will ja nichts von der Hochzeit verpassen. Auch Abends wenn er dann ins Bett muss will ihn keiner hochbringen. Das muss ich dann machen weil eben keiner was verpassen will. Aber die Braut darf ruhig mal eben 2 Std. verschwinden -.-

@ Fipsi

Ja ich weiss das er im Notfall wach bleiben wird. Es wird bestimmt alles zu spannend für ihn sein. Aber ich kenn ihn einfach. Ich weiss wie fertig ihn das macht. Wenn er so mal keinen mittagsschlaf macht ist sein ganzer Rythmus tagelang durcheinander. Wir brauchen dann immer gut 2 - 3 Tage bevor wieder alles wie vorher klappt. Und er ist in der zeit immer total knatschick...
Und das würde ich eben gerne vermeiden.
Also solange wie wir noch nicht in der Kirche sind, fährt ihn meine Mutter bestimmt gerne durch die Gegend. Aber ich befürchte eben das es nicht klappt. Ich mein, vielleicht schläft er ja ein.

Aber ich bin einfach so das wenn alles nicht genau nach Plan läuft dann ist bei mir alles vorbei. Es muss nur eine Sache nicht stimmen und schon würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Ich bin einfach zu sehr Perfektionistin. Gerade was eben die Hochzeit angeht. Und vorallem weil ich weiss das ich auf niemanden zählen kann und dann auf meiner eigenen Hochzeit keine Ruhe haben werde weil ich mich den ganzen Tag alleine um Luke kümmern muss.
Sonst stört mich das ja nicht so.... aber auf der eigenen Hochzeit möchte man doch auch mal ein paar Minuten für sich haben bzw. für den Mann.
Und wenn ich eben weiss wie unausstehlich er ist wenn er icht geschlafen hat und ich weiss das ich ihn ganz alleine beschäftigen muss... dann bekomm ich echt ne Krise! :(
TASHA5600
27. Apr 2012 12:21
@ katja

Nur leider hab ich keinen der ihn nimmt. Meine Mutter würde höchstens solange wie mein Mann und ich noch beim Fotos machen sind mit ihm im Auto rumfahren.
katja.53
27. Apr 2012 12:24
An deiner Stelle würde ich vorher 2 Personen festlegen die sich abwechslend etwas um den Kleinen kümmern können und auch wollen.

Das hatte meine Freundin damals auch so gemacht, dort waren es ihre Mama und Schwiegermama. Die haben sich immer abgewechselt damit auch jeder was von der Feier hatte.

Aber es ist schließlich dein Tag und da sollst du ja nicht zurückstecken müssen.

Vielleicht gibts eine Tante oder Patentante die sich dem Kleinen annimmt und sich um ihn kümmert damit ihr euren Tag richtig genießen könnt.
gast.936109
27. Apr 2012 12:26
Ich versteh dich vollkommen. Dann bleibt dir nur eine Möglichkeit: die Hochzeit absagen und warten bis Luke älter ist :o :lol:
katja.53
27. Apr 2012 12:27
regina4 hat geschrieben:
> Ich versteh dich vollkommen. Dann bleibt dir nur eine Möglichkeit: die
> Hochzeit absagen und warten bis Luke älter ist :o :lol:

Jap, mehr Möglichkeiten bleiben da nicht ;)
TASHA5600
27. Apr 2012 12:28
@ katja

Ja das geht eben nicht. Das war unser aller erster Gedanke. Aber keiner will. Die sind ja eh alle der Meinung das sie am wichtigsten sind... :x

@ regina

Den gedanken hatte ich auch schon. Aber mein Männe hat dann ganz dolle mit mir geschimpft :(
katja.53
27. Apr 2012 12:35
OK dann hilft nur die harte Tour bei der Verwandtschaft.

Du drückst einfach irgendjemandem den Kleinen auf und gut - in die Hand drücken, sagen "geh mal mit ihm spazieren oder kümmer dich mal bitte kurz um ihn, ich kann gard nicht"

Fertig aus!!!! Da wird nicht gefragt an so nem Tag da wird festgelegt.

DU bist wichtig an dem Tag und dein Mann und an 2. Stelle kommt dein Kind und die Verwandtschaft steht ganz hinten dran die haben sich da unter zu ordnen, wo gibts denn sowas, das die Eltern nix verpassen wollen, aber die Braut mal eben ihr Kind 2h ins Bett bringen muss - das geht ja wohl überhaupt nicht!
TASHA5600
27. Apr 2012 12:43
Na da sagste was! Stimmt ja auch!
Es ist UNSER Tag.
Aber das sieht die Verwandtschaft eben nicht so.

Die meckern schon und rufen ständig an warum dies so ist und das so gemacht wird. Und "Wie, sowas müssen wir essen?"
"Die Gäste müssen ihren Spaß haben!"
"Ach ist doch egal ob ihr das so wollt, hauptsache die Gäste haben ihren Spaß!" :evil:

Ja,,, sowas kommt von allen Seiten... Schön oder? :roll:

Ich weiss zwar jetzt schon das sie ihn mir einfach wieder zurück geben wird, aber einen versuch ist es ja werd!
Denn scheinbar gibt es ja wirklich keine andere Lösung mehr! :?
katja.53
27. Apr 2012 12:48
TASHA5600 hat geschrieben:
> Na da sagste was! Stimmt ja auch!
> Es ist UNSER Tag.
> Aber das sieht die Verwandtschaft eben nicht so.
>
> Die meckern schon und rufen ständig an warum dies so ist und das so gemacht
> wird. Und "Wie, sowas müssen wir essen?"
> "Die Gäste müssen ihren Spaß haben!"
> "Ach ist doch egal ob ihr das so wollt, hauptsache die Gäste haben
> ihren Spaß!" :evil:
>
> Ja,,, sowas kommt von allen Seiten... Schön oder? :roll:
>
Ganz ehrlich, wenn meine Familie so ne Ansichten hätte, dann würde ich lieber still und heimlich ohne die alle heiraten.

Ich hoffe trotzdem das der tag für euch unvergesslich schön wird und genauso wir IHR es euch vorstellt und nicht wie die anderen es gerne hätten.

Ich hoffe du berichtest nachher mal kurz wie alles gelaufen ist, auch wenn unsere Tipps jetzt vielleicht nicht ganz so brauchbar für dich waren :)
TASHA5600
27. Apr 2012 12:56
Ja ich weiss. Sie sind allesamt unausstehlich... Vielleicht hätten sie auch mal nen Mittagsschlaf nötig! :lol:

Aber es ist nunmal die Familie und ich habe schon auf Durchzug geschaltet. Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Wir Heiraten nun in einem Standesamt zu dem keiner kommen will weil es ja soooo weit weg ist und in einer Kirche die doch viel zu alt ist! Mir egal, wir findens schön.
Und auch das essen müssen sie halt runter würgen... Mir auch egal. Uns hats geschmeckt!
Und ich trage auch ein weißes Kleid, ist mir doch egal ob man das nur als Jungfrau tragen darf. Wir leben nicht im Mittelalter :roll:

Und um alle nochmal ein wenig zu ärgern haben wir sogar extra eine Tortenfigur gekauft wo as Paar Sex hat! Wuhahahaha... ich freu mich jetzt schon auf die Schockierten Gesichter :lol:

Naja, das macht ja nix. Ich hab damit gerechnet das es keine andere möglichkeit mehr gibt. Ich suche ja selber schon die ganze Zeit nach einer Lösung.
Aber ich hatte auf ein Wunder gehofft! :lol:

Aber jap, ich berichte hinterher gerne wie es war. Ob es Schlägerein wegen dem ach so ekligen Buffet gab, ob Luke die Wände hochgekrabbelt ist, ob sich Mutter und Schwiegermutter über mein Kleid hergemacht haben oder ob die Großeltern einen Herzinfarkt wegen der Tortenfigur hatten!

:lol:

Oh man... bin ich froh dass das alles bald vorbei ist! :roll:
gast.1234148
27. Apr 2012 13:38
Ich geh im Mai auch auf eine Hochzeit und Felix wird da mittags auch nicht schlafen weil die Kirche um halb 2 ist.
Ich werd halt nachmittags noch ne Stunde durch die pampa springen und hoffen er schläft noch ein bisschen aber das wars dann.
Meine Eltern holen ihn dann so um 16/17 Uhr und er bleibt die nacht bei ihnen.
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Hochzeit.
21 Beiträge
loading 19546...