Hausschuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Dine2010
26. Apr 2012 21:52
Hausschuhe
Nabend ;)

Hab mal eine frage an euch.
Welche Hausschuhe haben denn eure Mäuse?
Wir haben folgendes problem:
Wir kaufen welche,die im geschäft auch gut passen und zu hause verliert sie die oder läuft hinten schief auf der sohle rum weil der stoff die füßchen nicht richtig im schuh hält.(Ich meine die wo die sohle noch etwas über die ferse geht)
Mit klettverschluss macht sie immer selbst auf, zieht sie aus oder fällt hin.
Mein mann hatte mal ganz tolle mitgebracht aber die waren so schmal geschnitten das es ziemlich eingeschnitten hat weil unsere Maus nicht grad schmale füßchen hat.
Welche sind denn echt gut?
Ich danke schon mal im vorraus
Lg Nadine
gast.1402417
26. Apr 2012 21:55
Re: Hausschuhe
Also mein Sohn ist zwei und hat einfache Rutschsocken...also mit einer Gummisohle...Ich steh nicht so auf Hausschuhe in dem Alter.
Ich finde sie spüren den Boden dann nicht richtig...mein Kia sagt übrigens das Gleiche
Keine Hausschuhe und sooft wie möglich barfuß laufen...
gast.1021420
26. Apr 2012 21:58
Hallo!

Wir haben nur die Lederpuschen.
Von anfang an.
Was ich in der Kita anziehn werde, weiss ich noch nicht, kommt drauf an, ob sie die da auch tragen darf.

http://www.amazon.de/Playshoes-Leder-Sl ... ltst_shs_t

lg
Regina
gast.949711
26. Apr 2012 21:59
hey,
seh und mach das genauso... meiner hat immer rutschfeste socken an. wir haben zwar auch andere mit fester sohle aber dennoch sich schön weich biegen läßt aber die zieht meiner nicht so gern an. hab das auch gehört das den kleinen das tut so gut nicht so zeitig feste hausschuhe anzuziehen. mfg
gast.1402417
26. Apr 2012 22:03
Find ich auch...ist doch viel beweglicher in Socken(oder wenns warm ist barfuß)
Ich find das immer schlimm wenn ich in der Arbeit sehe wie die kleinen Würmer mit ihren steifen Latschen dahinstacksen :)
Dine2010
26. Apr 2012 22:06
Ja die lederpuschen sind klasse.
Aber irgendwie stolpert sie mit denen, hab schon gedacht die wären zu klein/groß, ne haben einwandfrei gepasst.
Ich lass sie meistens mit rutschsocken laufen aber ich denke halt manchmal das sie kalte füße bekommt.
Achso und hüttenschuhe gehen gar nicht,da fällt sie nur rum.
Aber ich denke ich probiere noch mal die lederpuschen
gast.992301
26. Apr 2012 22:07
Also hausschuhe in dem alter ist garnicht gut. jeder vernünftige kinderarzt sagt dir, das du dein kind in rutschfesten socken laufen lassen sollst. die zwerge sollen so wenig wie möglich schuhe tragen, damit sich die füße richtig entwickeln können.
gast.1402417
26. Apr 2012 22:15
Dine2010 hat geschrieben:
> Ja die lederpuschen sind klasse.
> Aber irgendwie stolpert sie mit denen, hab schon gedacht die wären zu
> klein/groß, ne haben einwandfrei gepasst.
> Ich lass sie meistens mit rutschsocken laufen aber ich denke halt manchmal
> das sie kalte füße bekommt.
> Achso und hüttenschuhe gehen gar nicht,da fällt sie nur rum.
> Aber ich denke ich probiere noch mal die lederpuschen

zieh ihr doch noch ein paar Sockerl unter die Rutschsocken :)
Wir haben auch Kinder in der Krippe mit Lederpuschen und ich find die auch nicht so schlecht aber die sind immer so rutschig.
Die Kinder die die anhaben haben keinen richtigen Halt...auf schrägen Podesten ziehts denen immer die Füße weg.
Aber vielleicht gibts die ja auch mit Bremssohle oder so :)
gast.977221
26. Apr 2012 23:06
Hallo, ich hab schon welche von super Fit gehabt, die waren ganz gut allerdings auch sehr teuer mit knapp 30€ was mich auch gestört hat das der filz nach paar wochen löchrig wurde und die firma das nicht als garantiefall angesehen hat bei dem preis...naja kaufe halt kein super fit mehr!

und jetzt haben wir welche von BAMA,gibts bei reno kostenpunkt ca 15€ die sind mit reisverschluss an der seite allerdings hat unser frosch ein füßchen das etwas kleiner ist und da kann er sich den schuh aus so abstreifen ohne ihn zu öffnen...ansonsten sind die super find ich. denke die werden wir zuckunft noch öfter kaufen.
gast.959823
27. Apr 2012 07:03
Hi,direkte haussschuhe sind nicht empfehlenswert...ich trage auch keine ;) .... Ich bin selber auch froh,wenn ich keine schuhe mehr tragen brauch...

Bei uns gibt es in der kita fliesenflitzer und zu Hause booties(sind genauso wie Fliesenflitzer) ... wir haben auch lederpuschen da... kommt immer darauf an,wie früh meine laune ist und wie kalt der bosen ;)
gast.916459
27. Apr 2012 07:39
Hallo bei uns zu Haus trägt unsere Maus meist nur Antirutschsocken oder im Sommer Barfuß. So lauf ich zu Hause auch rum und das reicht da bei uns der Boden nicht so kalt ist trotz Fliesen. Für den Winter hab ich noch die Ballerinas von Nur Die, die sind etwas dicker. Wenn wir aber wo anders sind dann bekommt unsere Maus Hausschuhe von Rohde zum zubinden an. Die sind super, da läuft meine Maus nicht schief drin rum, kann sie sich nicht einfach von Fuß rupfen und wackelt auch nichts. Ich hatte das Problem auch mit einem Paar Hausschuhe das wir gekauft hatten, dass sie da immer schief und wackelig drin gelaufen is weil des ein total billiger labberstoff is, der mit jedem mal tragen immer weiter wurde, darum hab ich dann die von Rohde gekauft. Wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/Rohde-Schuhe-Hauss ... 55&sr=8-22
gast.1313028
28. Apr 2012 23:52
Also ich hab für meine Maus auch so ne Art Ballerinas oder eben Anti-rutsch-socken. In der Kita müssen wir richtige Hausschuhe mitbringen. Da haben wir welche von Elefanten. Die sind ganz weich und haben eine schöne, weiche Sohle...
Dine2010
29. Apr 2012 08:06
Ballerinas hatten wir auch schon und die waren ganz gut.
Jetzt wirds ja warm und dann kann sie ruhig barfuß oder mit söckchen rumlaufen
Danke für eure Tipps und anregungen
gast.1110812
29. Apr 2012 12:24
Hallo,

wenn deine Maus nicht gerade schlanke Füße und viell auch noch einen hohen Spann hat (wie meine Maus) kann ich dir die Playshoes Hausschuhe nicht empfehlen - die sehen zwar total niedlich aus - sind aber total eng -da wird deine kleine wahrscheinlich keine Freude dran haben...
wir haben Lederschlappen von Ricosta...die finde ich super und die haben auch nicht so einen engen Gummizug wie die Playshoes...

LG
gast.861456
29. Apr 2012 14:23
Hi

ich selbst laufe am liebsten ohne Schuhe. Hab zu hause nur Socken an, auch im Winter, dann kommt halt ein dickes Paar drüber.

Genau so ist es bei meiner Tochter. Sie hat zwar auch Hausschuhe, trägt die aber nur wenn es mal raus auf den Hof geht oder es im Waschkeller zu kalt ist für Socken.

Ich kann Badeschuhe auch sehr empfehlen. Die haben zwar ne richtige Sohle (super wenn es auf der Terrasse vom Regen noch nass ist) sind aber flexiebel wie Fliesen Flitzer.

http://www.ebay.de/itm/Playshoes-Aquasc ... 826757000c
16 Beiträge
loading 19546...