Geistheilung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2012 20:41
Geistheilung
Sagt mal wer kennt sich denn mit Geistheilung bei Kindern aus???
Und was haltet ihr davon??
LG
Und was haltet ihr davon??
LG
25. Apr 2012 20:56
25. Apr 2012 20:57
25. Apr 2012 21:05
Re: Geistheilung
darkdoggie hat geschrieben:
> NIX!!!!!!
>
> Wenn ein Kind krank ist gehört es zum Arzt!
*gefällt mir*
Gab es da nicht mal ein Mädchen, dass Krebs hatte und die Eltern haben es so einem Geistheiler überlassen
Finde ich furchtbar!
> NIX!!!!!!
>
> Wenn ein Kind krank ist gehört es zum Arzt!
*gefällt mir*
Gab es da nicht mal ein Mädchen, dass Krebs hatte und die Eltern haben es so einem Geistheiler überlassen

Finde ich furchtbar!
25. Apr 2012 21:06
geistheilung ist so ne religiöse sache oder esotherisch angehaucht...da wird "geheilt" ohen irgendwelche heilmittel glaube mit/durch hand auflegen und so...ist wie wenn ich meinem mann zucker in ner kapsel gebe und ihm erzähle es hilft ihm bei seinen eingebildeten wehwehchen... placeboefekt nennt sich das ganze und mehr ist so geisterheilung auch nicht...nur das wenn das kind wirklich krank ist davon eben auch nicht wieder gesund wird und man eigentlich eventuell kostbrare zeit vergeudet
25. Apr 2012 21:08
Ich finde man sollte nicht alles einfach so abtun!! Ich glaube wenn Eltern zu ner Heilerin gehen dann haben sie schon viel vorher versucht!!
Ich persönlich habe da keine Erfahrung, ich bin hauptsächlich bei nem Heilpraktiker!
Aber warum soll man nicht alles versuchen wenn man Hilfe braucht!
Für mich heisst der Grundsatz " Was hilft hat Recht"!!
Ich persönlich habe da keine Erfahrung, ich bin hauptsächlich bei nem Heilpraktiker!
Aber warum soll man nicht alles versuchen wenn man Hilfe braucht!
Für mich heisst der Grundsatz " Was hilft hat Recht"!!
25. Apr 2012 21:10
wie gesagt meinem mann hilft zucker auch wenn er rücken schmerzen hat oder wenn er migräne hat...und ist zucker deswegen ein wundersammes allheilmittel? glaube kaum 

25. Apr 2012 21:32
Natürlich kann man bei seinem Kind die Warzen besprechen lassen. Ich weiß auch, dass das hilft.
Aber wenn es ernsthaft krank ist oder Schmerzen hat, dann sollte man zum Arzt und nicht zum Medizinmann.
Ist meine Meinung. Liegt wohl daran, dass selbst alternative Medizin weder bei mir, noch bei meiner Mutter geholfen hat. Und meine Mutter hat es versucht, weil bei ihrer Krankheit die Schulmedizin nichts machen kann.
Aber wenn es ernsthaft krank ist oder Schmerzen hat, dann sollte man zum Arzt und nicht zum Medizinmann.
Ist meine Meinung. Liegt wohl daran, dass selbst alternative Medizin weder bei mir, noch bei meiner Mutter geholfen hat. Und meine Mutter hat es versucht, weil bei ihrer Krankheit die Schulmedizin nichts machen kann.
25. Apr 2012 21:39
Sabse1985 hat geschrieben:
> Sagt mal wer kennt sich denn mit Geistheilung bei Kindern aus???
> Und was haltet ihr davon??
>
> LG
Auch auf die Gefahr hin das sich keine Dachauer Mama hier noch mit mir treffen will
...
Was genau möchtest Du denn wissen?
Ich selbst arbeite mit Reiki und demnächst mit Quantenheilung...auch mein Mann arbeitet unter anderem (Hauptberuflich Baufinanzierung
) in diese Richtung.
Ich halte sehr viel davon gehe aber natürlich mit meinem Sohn zum Arzt wenn was ist...aber warum sollte ich mich oder mein KInd oder andere nicht mit anderen Heilmethoden unterstützen???
> Sagt mal wer kennt sich denn mit Geistheilung bei Kindern aus???
> Und was haltet ihr davon??
>
> LG
Auch auf die Gefahr hin das sich keine Dachauer Mama hier noch mit mir treffen will

Was genau möchtest Du denn wissen?
Ich selbst arbeite mit Reiki und demnächst mit Quantenheilung...auch mein Mann arbeitet unter anderem (Hauptberuflich Baufinanzierung

Ich halte sehr viel davon gehe aber natürlich mit meinem Sohn zum Arzt wenn was ist...aber warum sollte ich mich oder mein KInd oder andere nicht mit anderen Heilmethoden unterstützen???
25. Apr 2012 21:43
reiki fällt unter anderem unter die sogenannte geistheilung und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, das es unterstützend helfen kann.
allerdings ersetzt es NIE den weg zum Arzt, denn es kann nur unterstützend helfen.
reiki ist eine art Handauflegen, mit der die selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden können.
als alleinige Therapie würde ich es aber NIEMALS anwenden, sondern immer nur unterstützend zu Schulmedizin.
von der rein klassischen geistheilung halte ich persönlich nur sehr wenig bis gar nix.
@ claudi,
ich selbst habe lange reiki angewendet - habe aber nur den ersten grad - und es hat eigentlich unterstützend immer gut geholfen.
sogar mein mann - der größte Skeptiker dieser Welt - hat sich davon von mir überzeugen lassen.
reiki ist eine super tolle Sache und ich würde sie noch heute anwenden, wenn mir damals nicht meine Tasche mit den handpositionen gestohlen worden wäre.
denn ich bin etwas aus der Übung und mir fallen nicht mehr alle Positionen ein, muß ich zu meiner Schande gestehen.
aber her und da versuche ich es immer noch, anzuwenden und es hilft immer noch.
aber wie schon gesagt, ersetzt es nicht den gang zum Arzt, aber ich habe dich jetzt auch so verstanden, das du es auch nur als therapieunterstützung anwendest.
ganz liebe grüße
noroelle
allerdings ersetzt es NIE den weg zum Arzt, denn es kann nur unterstützend helfen.
reiki ist eine art Handauflegen, mit der die selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden können.
als alleinige Therapie würde ich es aber NIEMALS anwenden, sondern immer nur unterstützend zu Schulmedizin.
von der rein klassischen geistheilung halte ich persönlich nur sehr wenig bis gar nix.
@ claudi,
ich selbst habe lange reiki angewendet - habe aber nur den ersten grad - und es hat eigentlich unterstützend immer gut geholfen.
sogar mein mann - der größte Skeptiker dieser Welt - hat sich davon von mir überzeugen lassen.
reiki ist eine super tolle Sache und ich würde sie noch heute anwenden, wenn mir damals nicht meine Tasche mit den handpositionen gestohlen worden wäre.
denn ich bin etwas aus der Übung und mir fallen nicht mehr alle Positionen ein, muß ich zu meiner Schande gestehen.
aber her und da versuche ich es immer noch, anzuwenden und es hilft immer noch.
aber wie schon gesagt, ersetzt es nicht den gang zum Arzt, aber ich habe dich jetzt auch so verstanden, das du es auch nur als therapieunterstützung anwendest.
ganz liebe grüße
noroelle
25. Apr 2012 21:50
Richtig 
Kommt auf die Krankheit an....wegen einer Erkältung gehe ich sicher nicht zum Arzt kann mir aber mit Reiki( und Schüssler oder Bachblüten) Linderung verschaffen.
Meinen Schwiegervater hab ich während seiner Chemo damit unterstützt...
Ich würde bei Schlimmeren auch immer zum Arzt gehen,wobei das ja nicht heißt das die alles wissen oder ich das machen muss was sie sagen

Kommt auf die Krankheit an....wegen einer Erkältung gehe ich sicher nicht zum Arzt kann mir aber mit Reiki( und Schüssler oder Bachblüten) Linderung verschaffen.
Meinen Schwiegervater hab ich während seiner Chemo damit unterstützt...
Ich würde bei Schlimmeren auch immer zum Arzt gehen,wobei das ja nicht heißt das die alles wissen oder ich das machen muss was sie sagen

25. Apr 2012 21:54
> @ claudi,
>
> ich selbst habe lange reiki angewendet - habe aber nur den ersten grad -
> und es hat eigentlich unterstützend immer gut geholfen.
> sogar mein mann - der größte Skeptiker dieser Welt - hat sich davon von mir
> überzeugen lassen.
> reiki ist eine super tolle Sache und ich würde sie noch heute anwenden,
> wenn mir damals nicht meine Tasche mit den handpositionen gestohlen worden
> wäre.
> denn ich bin etwas aus der Übung und mir fallen nicht mehr alle Positionen
> ein, muß ich zu meiner Schande gestehen.
> aber her und da versuche ich es immer noch, anzuwenden und es hilft immer
> noch.
> aber wie schon gesagt, ersetzt es nicht den gang zum Arzt, aber ich habe
> dich jetzt auch so verstanden, das du es auch nur als therapieunterstützung
> anwendest.
>
> ganz liebe grüße
> noroelle
Wenn Du den ersten Grad hast bist Du doch eingeweiht...da brauchst Du nicht zwingend Deine Karten mit den Positionen...Gibts erstens in jedem Buch und zweitens...tut was weh...Hände drauf und gut is...
Das Gute ist Du verlernst es nicht...ist wie Radfahren
>
> ich selbst habe lange reiki angewendet - habe aber nur den ersten grad -
> und es hat eigentlich unterstützend immer gut geholfen.
> sogar mein mann - der größte Skeptiker dieser Welt - hat sich davon von mir
> überzeugen lassen.
> reiki ist eine super tolle Sache und ich würde sie noch heute anwenden,
> wenn mir damals nicht meine Tasche mit den handpositionen gestohlen worden
> wäre.
> denn ich bin etwas aus der Übung und mir fallen nicht mehr alle Positionen
> ein, muß ich zu meiner Schande gestehen.
> aber her und da versuche ich es immer noch, anzuwenden und es hilft immer
> noch.
> aber wie schon gesagt, ersetzt es nicht den gang zum Arzt, aber ich habe
> dich jetzt auch so verstanden, das du es auch nur als therapieunterstützung
> anwendest.
>
> ganz liebe grüße
> noroelle
Wenn Du den ersten Grad hast bist Du doch eingeweiht...da brauchst Du nicht zwingend Deine Karten mit den Positionen...Gibts erstens in jedem Buch und zweitens...tut was weh...Hände drauf und gut is...

Das Gute ist Du verlernst es nicht...ist wie Radfahren

25. Apr 2012 22:01
Geistheilung fällt unter alternative Heilmethoden. Selbstverständlich ersetzt das nicht den Gang zu einem Mediziner. Das wird dir aber jeder zertifizierter Geistheiler sagen.
Es gibt psychische Ursachen (manche nennen es auch seelische), die sich physisch äußern können.
Von dem her unterstütze ich den Ansatz der Geistheilung. Man muss ja die Schulmedizin und die alternativen Möglichkeiten nicht immer gleich gegeneinander ausspielen.
Es gibt psychische Ursachen (manche nennen es auch seelische), die sich physisch äußern können.
Von dem her unterstütze ich den Ansatz der Geistheilung. Man muss ja die Schulmedizin und die alternativen Möglichkeiten nicht immer gleich gegeneinander ausspielen.
25. Apr 2012 22:02
25. Apr 2012 22:11
Jonas ist ja nicht krank! Aber meine Schwiegereltern wollen unbedingt das ich zu so einem geh. Weil er so oft verkühlt ist. Aber sie halten von der Schulmedizin gar nichts, obwohl sie Krankenschwester ist. Ich sag ihnen mittlerweile nicht mehr wenn ich zum Dr. gehe, oder wenn er geimpft wird. Sie würden mich nur blöd drauf anreden. Die haben aber so einen Teggen, was dass betrifft. Bisschen gut und recht, aber bei ihnen bestimmt dass mittlerweile das Leben.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...