?????Puppen für einen Jungen?????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936709
24. Apr 2012 21:09
?????Puppen für einen Jungen?????
Hi!
Romeo wird am 3. Juni 2 Jahre und heute waren wir in einem Spielzeuggeschäft, seine Oma war mit und er durfte sich was aussuchen das er dann vielleicht zum Geburtstag bekommet. (Wie ich sie kenne wird er alles bekommen das er sich heute ausgesucht hat :D )

Das Einzige das er haben wollte war eine BABY BORN Boy Puppe mit passendem Lila Puppenwagen dazu.

Die Verkäuferin die das gesehen hat wie er mit der Puppe geschmust hat und gesagt hat: Romeo Puppe bitte haben, Romeo Baby Bussi geben" hat nur den Kopf geschüttelt und leise gemurmelt das es doch nicht möglich ist einem Jungen eine Puppe zu kaufen und das wir ihn ja gleich pink anziehen können und ihn als Mädchen aufziehen. War im ersten Moment echt sprachlos und auch traurig über so viel Engstirnigkeit.

Was sagt ihr, ist es wirklich so schlimm einem Jungen eine Puppe zu schenken oder soll ich einfach meinem Gefühl vertrauen und ihm seine heiß geliebte Puppe mit Puppenwagen schenken oder soll ich ihm erklären das er sich besser was anderes wünschen soll?????

Danke schon mal für eure Antworten!!!
gast.1006501
24. Apr 2012 21:20
Re: ?????Puppen für einen Jungen?????
hallo julia,
also einen puppenwagen finde ich etwas viel aber das ist gewöhnungssache. aber eine puppe finde ich völlig in ordnung! wieso nicht? egal ob mädel oder junge. meine tochter ist auch verliebt in babys und puppen und ich finde das soooo süß. wieso sollte dein kleiner das nicht dürfen? die verkäuferin finde ich total doof-ich hoffe die hat nen ordentlich doofen macho zu hause :lol:
gast.1153720
24. Apr 2012 21:32
Hallo,
ich habe meinem Kleinen eine Puppe gekauft, als er anfing, meine alte Puppe (35 Jahre alte Pippi Langstrumpf, Familienerbstück, ca 80 cm groß) rumzutragen - die war deutlich grösser als er :lol: Da war er ein Jahr alt (jetzt ist er 16 Monate).
Wir haben uns für einen kleinen Jungen von Haba entschieden. Der wird hin und wieder rumgetragen, in die Ecke geworfen, im Anhänger spazieren gefahren. Allerliebst ist auch, wenn er ihn beim Lied "hoppehoppe Reiter" auf den Schoß nimmt und wippt :D
Den Puppenbuggy einer Freundin schiebt er auch hin und wieder begeistert durch die Gegend mit "brummbrumm"-Geräuschen.
Mir tut eher die Verkäuferin leid, daß sie solch alte Muster braucht.
gast.907451
24. Apr 2012 21:33
Also die Verkäuferin find ich mit so einem altmodischem denken schon fehl am Platz! Warum sollen denn Jungs nicht auch mit Puppen spielen dürfen? Meine Kleine hat sich auch erst für Autos interessiert, bevor sie überhaupt eine Puppe angesehen hat und das fand niemand schlimm. Oder meine beiden Brüder haben früher auch mit mir Barbie gespielt und ich kann nur sagen, dass das keinen von beiden nur im geringsten geschadet hat :lol:
gast.936709
24. Apr 2012 21:52
Danke für eure positiven Meldungen.
Ich persönlich sehe auch kein Problem wenn er mit Puppen spielt, heute habe ich es meinem Vater erzählt und er meinte auch das ich ihm keine Puppe schenken soll, er ist ja kein Mädchen und das ihn sicher alle auslachen werden wenn er mit Puppen spielt. (ich muss aber dazu sagen mein Vater ist schon etwas älter und wurde noch sehr konservativ erzogen)

Habe auf Amazon auch schon genau die gleiche Baby Born Jungen Puppe gefunden, von mir und seinem Papa aus darf er sie gerne haben wenn sie ihm Freude macht.
gast.1073690
24. Apr 2012 22:15
Hallo,
die Verkäuferin hat wohl gründlich ihren Job verfehlt!!!! :roll:

Dass Jungs nur Autos wollen und Mädchen nur Puppen ist ja wohl ne total vorsinnflutliche Einstellung.
Wenn mein Sohn mal ne Puppe haben möchte, dann bekommt er die auch egal was die anderen denken und sagen!
Ach ja, und wenn er mal zum Ballett will, dann darf er das auch ausprobieren!!! :D

Liebe Grüße
gast.936709
24. Apr 2012 22:25
Es ist ja noch oft so das bei Mädchen sich niemand beschwert wenn sie mit Autos oder mit "Jungenspielsachen" spielen aber bei kleinen Jungs wir gleich ein Problem daraus gemacht wenn sie mit Puppen oder mit der Puppenküche spielen (Küche hat mein kleiner Meisterkoch auch schon vom Christkind bekommen - hoffentlich wird er kein Mädchen.... :lol: :lol: :lol:
gast.1021420
24. Apr 2012 22:40
Hallo!

Also echt! Die ist ja nicht ganz ... naja ... war sicher ne alte oder eine zu junge!?

Dann kann ich meiner Tochter auch gleich nur blaue TShirts mit Monster oder Autos drauf kaufen!?
Meine Tochter spielt liebend gern mit Autos, Matchbox, Laster in der Sandkiste usw.... achja, Fußball spielt sie auch liebend gern.

Ich finde es voll in Ordnung, wenn du ihm auch den Puppenwagen dazu kaufst!

Wenns ihm freude macht und er damit spielt, warum nicht.

Mach ihm die Freude, die hast ja du dann auch, wenn du sein Gesicht siehst.

alles Liebe
Regina
gast.1325220
25. Apr 2012 07:59
hey julia,
macht dir da echt kein kopf drum meine tochter steht voll aufs auto sie liebt unheimlich cars und bob der baumeister warum soll sie sowas nicht haben? sie hat soviele hotweels autos in ihr zimmer mehr als puppen na und??

mittleerweile ist sie 30 monate und so langsam fängt sie an sich um barbies zu interessieren prinzessinen naja kikanichen aber ich lasse ihr da die wahl mit was sie spielen möchte.

wenn später mein junge soweit ist und möchte pupen haben dann bekommt er natürlich auch eine pupe es hat nichts zu bedeutet mit was das kind spielt.

Ich erzähle dir was, mein cousenc nur paar monate älter als ich hat mir damals als kind immer meine pupen wie auch barbies geklaut weil er keine bekommen hat klar er war ja ein junge er hat mit diese barbies geschafen, wenn er bei uns war, war er so damit beschäftigt sich sogar meine kleider an zu ziehen.

zur mutter würde immer gesagt dein kind wird schwul.

und was ist jetzt aus ihm geworden???

aufjedenfall mag er frauen und keine männer.
gast.1206771
25. Apr 2012 09:05
also das ist wirklich absoluter quatsch...dann dürfte es ja auch in den kitas keine puppen und puppenwagen geben...die jungs in der gruppe meiner kleinen laufen gerne und oft mit dem puppenwagen rum und da stört es keinen ;)
Psychomaus1
25. Apr 2012 09:10
also ich finde das lustig hihi
weil kinder in dem alter doch überhaupt noch nicht verstehen was für jungs und was für mädchen ist verstehen auch noch nicht warum die kleinen jungs nicht mit puppen spielen darf und die mädchen mit den autos

das gefühl was den wirklich gefällt kommt doch erst um einiges später
es ist genauso das wenn kinder sehen was andere haben möchten sie das auch haben die es aber selber wird es nicht angeschaut
das ist doch auch ganz klar kinder denken noch nicht so komplieziert wie wir erwacksenen und gerade das ist doch das schöne an den kindern das unbeschwerte spielen sie denken noch nicht darüber nach was denken andere

ich würde dir raten höre auf dein mamaherz du weißt was richtig ist
ich habe damals alles das gemacht was eigentlich jungs machen autos spielen auf bäume und dächer klettern mich geprügelt :?
und so weiter meine handschrieft sah aus wie die vom jungen hihi
und mein bruder das genaue gegenteil
er war sogar reinlicher als ich hat freiwillig im haushalt geholfen bei mir gar nicht dran zu denken
na und wir sind groß geworden und beide normal geworden :lol:
er mag frauen und ich männer also was solls und selbst wenn mein kind irgend wann lesbisch oder schwul wird naund in der heutigen zeit sollte man doch damit umgehen können und das hat dann ganz sicher nichts damit zu tun das die damals mit puppen oder autos gespielt haben :lol:
katja.53
25. Apr 2012 09:16
Mein Kleiner (20Monate) hat zu Ostern einen Puppenbuggy (natürlich in blau und nicht rosa: http://www.amazon.de/Bayer-Chic-2000-60 ... oy_title_2) und eine Puppe (diese hier: http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Her ... zQodHDqnFA)
bekommen und ich finde da nix schlimm dran.

Ist ja so als dürften da erwachsene Männer auch nicht mit nem Kinderwagen, in dem ein Baby liegt, durch die Stadt laufen???

Völlig blöd - Mädchen spielen auch mit Autos!
gast.977221
25. Apr 2012 09:29
mensch der hätt ich was zurück gemurmelt echt mal...erstens seid ihr kunden in dem laden gewesen und zweitens geht die das doch garnichts an und drittens wieso soll ein junge nicht mit ner puppoe spielen dürfen?
till hat auch die pipi langstrumpf für mausi geklaut als ich sie fertig hatte und wollte sie nicht mehr her geben... ich bin noch nicht dazu gekommen, aber er bekommt auch eine puppe...ich denke das kinder egal ob mädchen oder jungs so schon bisschen sozialverhalten lernen...sie kümmern sich ja um ihre "babys" ganz liuebevoll und das doch gut für ihre entwicklung glaub ich...es gibt auch ne menge mänlicher puppen zu kaufen übrigens,die haben auch nix rosanes an ;) und selbst mein mann denkt NICHT das till davon schwul werden könnte...das hat doch was zu bedeuten :lol: :lol:
Mutschall
25. Apr 2012 10:21
Hallo Julia,

Ich finde es völlig in Ordnung wenn dein Sohn eine Puppe haben möchte in unserem Kindergarten spielen die Jungs in dem alter auch mal mit Puppen und schieben den Puppenwagen durch die Gegend, Mädchen spielen doch auch mit Jungssachen.

Also alles gut und wenn du unsicher bist wegen dem Geschenk dann geh doch vielleicht Ende Mai nochmal mit ihm durch einen Laden dann kann der wunsch ja schon ganz anders aussehen.

Mei Bruder hat früher übrigens immer meine kleidchen angezogen und auch mit meinen Puppen gespielt und ist heute auch ein Hosentragender Frauenliebhaber ;) .
Und wenn es anders wäre dann wäre das halt so er ist ja trotzdem mein Bruder.

LG Nicole
gast.898581
25. Apr 2012 10:31
Hallo,

kauf dem kleinen Romeo doch die Puppe mit Zubehör. Auch Jungs mögen "babies" und wieso nicht. Stell dir mal vor wenn du noch ein geschwisterchen für ihn bekommst dann hat er schon mit der puppe "geübt" ;)

Meine Tochter braucht zum einschlafen oft ein kleines Auto. mit dem fährt sie sich über den Kopf bis sei wegpennt...Mädchen und Auto dachten wir auch zuerst, aber bitte ist doch egal.
34 Beiträge
loading 19546...