welche Milch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2012 19:11
welche Milch?
Hallo Zusammen,
wer kann mir Tipps bezüglich der Milch geben? Wir haben bisher von Hipp die Kindermilch (Pulver) gegeben, da Nele noch gerne und viel Milch trinkt. Wir würden aber gerne bald auf normale Kuhmilch umstellen. Nele ist jetzt 16 Monate alt. Welche Milch könnt ihr empfehlen (Marke?)? Freue mich über eure Tipps. liebe Grüße, Mel und Nele
wer kann mir Tipps bezüglich der Milch geben? Wir haben bisher von Hipp die Kindermilch (Pulver) gegeben, da Nele noch gerne und viel Milch trinkt. Wir würden aber gerne bald auf normale Kuhmilch umstellen. Nele ist jetzt 16 Monate alt. Welche Milch könnt ihr empfehlen (Marke?)? Freue mich über eure Tipps. liebe Grüße, Mel und Nele
22. Apr 2012 19:42
Re: welche Milch?
hallo, ich kaufe immer je nachdem wo ich einkaufen fahre entweder die bergbauern milch, die gibts bei edeka oder die alnatura oder die schronzberg (glaube so heisst das) wenn wir bei tegut sind oder die schwarzwälder wiesenmilch wenn wir bei real sind und am wochenende holen wir noch paar liter von einem bauer aus´m ort 
mein mann hat ein mal die schwälbchen milch mitgebtracht aber die hat mir nicht geschmeckt

mein mann hat ein mal die schwälbchen milch mitgebtracht aber die hat mir nicht geschmeckt
22. Apr 2012 21:33
Hallo,
Du kannst jede Milch nehmen, die Du im Laden findest. Ich nehme immer die frische Vollmilch (länger haltbar) aus dem Kühlregal mit 3,8% Fett. Die Kleinen brauchen das Milchfett noch. Die Marke ist dabei ziemlich egal. Ich nehme meist die Hausmarke des Ladens. Meine Kleine trinkt die weg wie nix
LG
Du kannst jede Milch nehmen, die Du im Laden findest. Ich nehme immer die frische Vollmilch (länger haltbar) aus dem Kühlregal mit 3,8% Fett. Die Kleinen brauchen das Milchfett noch. Die Marke ist dabei ziemlich egal. Ich nehme meist die Hausmarke des Ladens. Meine Kleine trinkt die weg wie nix

LG
22. Apr 2012 21:39
stimmt ist echt egal welche man nimmt solange sie frisch ist
ich mag halt gerne die fair traid produkte kaufen.
oh ja till trinkt auch fast nen liter am tag...aber soll er auch wenns ihm schmeckt und gut tut

oh ja till trinkt auch fast nen liter am tag...aber soll er auch wenns ihm schmeckt und gut tut

24. Apr 2012 20:17
Danke, für die Tipps. Ich hab das Gefühl, dass Nele zur Zeit auch lieber Milch trinkt. Sie trinkt kaum was anderes. Ich mache ihr schon Saftschorlen (von Hipp mit stilles Wasser gemischt - nur was für den Geschmack). Es war bis jetzt auch immer ok, aber in letzter Zeit trinkt sie kaum. Das ist ganz schön blöd
.

24. Apr 2012 20:27
trinkt sie denn aus ner flasche oder aus so ner schnabeltasse oder aus nem becher? kannst es ihr ja bisschen spanender machen und ihr ein neues trinkgefäss anbieten...
vielleicht rinkt sie dann wieder mehr ... 

27. Apr 2012 20:35
Seit dem unsere Tochter 12 Monate alt ist bekommt sie normale Milch (3,5 % Fett), spezielle Kindermilch brauchen sie dann nicht mehr, normale Milch reicht vollkommen hat unser Kinderarzt gesagt.
27. Apr 2012 21:58
Meine Kinder haben sogar schon unter 12 Monaten Milch bekommen. Dabei war mir wichtig, dass es Bio Milch ist (Ansichtssache) und wenn es geht eine Marke, die die Bauern anständig bezahlt. Wir haben in der Nähe einen Biomarkt, der führt eine Marke, die kommt (fast) direkt aus dem Umland (von der Upländer Bauernmolkerei). Da weiß ich zumindest, dass die Milch nicht ewig durch die Gegend gekarrt wurde. Die ist aber nicht immer da, dann nehme ich halt eine andere Marke. Denree oder so. 

27. Apr 2012 22:14
Hi
also ich würde bei milch immer auf hochwertigere heimische produkte oder sogar bio zurückgreiffen!!!
Wenn man mal schaut was in so einer billigen milch aus massentierhaltung drin ist, würde kein mensch mehr milch trinken..
da sind eiterbakterien und ein überschuß an wachtumshormonen noch das geringste übel
ansonsten, ran an die milch

also ich würde bei milch immer auf hochwertigere heimische produkte oder sogar bio zurückgreiffen!!!
Wenn man mal schaut was in so einer billigen milch aus massentierhaltung drin ist, würde kein mensch mehr milch trinken..
da sind eiterbakterien und ein überschuß an wachtumshormonen noch das geringste übel

ansonsten, ran an die milch

27. Apr 2012 22:16
ah da macht sich doch kaum einer gedanken drum sonst würde es so ne sachen garnicht mehr zu kaufen geben...ist ja mit fleisch nichts anderes...lecker gammelfleisch 

27. Apr 2012 22:27
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...