HILFE Suche DDR käsekuchen rezept
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2012 17:09
HILFE Suche DDR käsekuchen rezept
ich weiss das gehört nicht hier her aber das mir grade wurscht weils dringend ist...
ich hab mal als kleines mädel bei ner freundin aus der ex DDR ein käsekuchen gegessen. Der boden war aus butterkeksen und darauf war eben die masse und das ganze war mit so einer dicken schokoladen glasur übergossen...kann mir da jemand helfen? Das kann auch ein polnisches rezept gewesen sein fällt grade ein weil der ihre mama eine polin war... ich weiss nicht mal ob das ein gebackener kuchen war oder ob der mit gelatine war und obs echt ein käsekuchen war oder ob der vielleicht mit saurersahne oder so gemacht wurde...also fals jemand so ein rezept kennt bitte bitte posten oder mir per pn schicken...bräuchte das rezept bis nächsten sonntag weil er da gemacht werden soll.
danke schon mal
ich hab mal als kleines mädel bei ner freundin aus der ex DDR ein käsekuchen gegessen. Der boden war aus butterkeksen und darauf war eben die masse und das ganze war mit so einer dicken schokoladen glasur übergossen...kann mir da jemand helfen? Das kann auch ein polnisches rezept gewesen sein fällt grade ein weil der ihre mama eine polin war... ich weiss nicht mal ob das ein gebackener kuchen war oder ob der mit gelatine war und obs echt ein käsekuchen war oder ob der vielleicht mit saurersahne oder so gemacht wurde...also fals jemand so ein rezept kennt bitte bitte posten oder mir per pn schicken...bräuchte das rezept bis nächsten sonntag weil er da gemacht werden soll.
danke schon mal

22. Apr 2012 17:52
Re: HILFE Suche DDR käsekuchen rezept
http://www.chefkoch.de/rs/s0/ddr+k%E4se ... zepte.html
Schau mal da!!!
Ich hätte noch eins mit Apfel! Steht im DDR Backbuch!!!!
Schau mal da!!!
Ich hätte noch eins mit Apfel! Steht im DDR Backbuch!!!!

22. Apr 2012 17:54
danke moni
mensch wieso hab ich den nicht gefunden vorher hab doch auch bei chefkoch gesucht... hmm na ich werd den mal ausprobieren und hoffe das der das ist hihi der war so lecker gewesen damals 

22. Apr 2012 19:03
ich kann mir nicht so recht vorstellen, das es dieser Kuchen war. Da sind Pfirsiche aus der Dose dabei, sowas war mangelware, wurde nur selten gebacken, wenn man so was mal bekommen hatte. Teuer war die Dose dann auch noch.
Mir kommt der Kuchen nicht bekannt vor. Meine Mutter macht jetzt immer den Eierlikörkuchen von früher... mmhhhh
Mir kommt der Kuchen nicht bekannt vor. Meine Mutter macht jetzt immer den Eierlikörkuchen von früher... mmhhhh
22. Apr 2012 19:13
Den kannst ja auch mit Äpfeln machen!
Hab jetzt auch nur DDR Käsekuchen eingegeben und da war er!
Jeder macht ihn anders!
Im DDR Backbuch ist auch einer mit Nüssen im Boden, als Füllung Äpfel und oben drauf Krumpeln!!!
Zur Not setze ich mich noch hin und schreib das Rezept für Dingo ab!!!!!!
Klar waren Pfirsiche magelware, aber sie gab es!!!!
Ich weiß das aus Erfahrung!!!
Hab jetzt auch nur DDR Käsekuchen eingegeben und da war er!
Jeder macht ihn anders!
Im DDR Backbuch ist auch einer mit Nüssen im Boden, als Füllung Äpfel und oben drauf Krumpeln!!!
Zur Not setze ich mich noch hin und schreib das Rezept für Dingo ab!!!!!!
Klar waren Pfirsiche magelware, aber sie gab es!!!!
Ich weiß das aus Erfahrung!!!
22. Apr 2012 19:38
hihi bist ja süss 
ähm ne obst kann ich mir da drauf sparen mein mann ist doch nix an obst...und der soll schon bisschen mit futtern
gibt ja nur ein kuchen von daher muss ich bisschen nach ihm mitschauen...bin ja ein liebes frauchen.....ab und an 

ähm ne obst kann ich mir da drauf sparen mein mann ist doch nix an obst...und der soll schon bisschen mit futtern

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...