Juckreiz hinterm Ohr und Hinterkopf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 12:36
Juckreiz hinterm Ohr und Hinterkopf
Hallo ihr Lieben,
bin etwas ratlos. Lion kratzt seit den letzten Tagen sich am Ohr/hinterm Ohr und am Hinterkopf. Er hat es vor ner ganzen Weile immer mal wieder gemacht so dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe...Aber der Hinterkopf ist schon ganz rot. Sieht aus wie ein Ausschlag...aber wovon. Eine Allergie kann ich eigentlich ausschließen da die Stelle zu lokal ist, Läuse sinds auch nicht. Es scheint ihn auch nicht die ganze Zeit zu stören, aber er kratzt häufiger als noch vor 2-3 Wochen... er trägt auch keine Mützen oder sowas...
Was kann ich gegen den Juckreiz tun??
Sulfur D12??
Helft mir...Gruß nessa
bin etwas ratlos. Lion kratzt seit den letzten Tagen sich am Ohr/hinterm Ohr und am Hinterkopf. Er hat es vor ner ganzen Weile immer mal wieder gemacht so dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe...Aber der Hinterkopf ist schon ganz rot. Sieht aus wie ein Ausschlag...aber wovon. Eine Allergie kann ich eigentlich ausschließen da die Stelle zu lokal ist, Läuse sinds auch nicht. Es scheint ihn auch nicht die ganze Zeit zu stören, aber er kratzt häufiger als noch vor 2-3 Wochen... er trägt auch keine Mützen oder sowas...
Was kann ich gegen den Juckreiz tun??
Sulfur D12??
Helft mir...Gruß nessa
21. Apr 2012 12:39
Re: Juckreiz hinterm Ohr und Hinterkopf
hallo,
wir haben das auch
zu lokal für eine allergie würde ich nicht pauschal sagen. meine maus hat ganz leichten schorf hinterm ohr und kratzt sich wie blöd im nacken
sie soll jetzt laut kia für vier wochen ohne milchprodukte leben
sulfur bei eitrigen hauterkrankungen.
für trockenen ausschlag würde ich natrium chloratum c30 nehmen
lg
wir haben das auch

sulfur bei eitrigen hauterkrankungen.
für trockenen ausschlag würde ich natrium chloratum c30 nehmen
lg
Zuletzt geändert von gast.1006501 am 21. Apr 2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
21. Apr 2012 12:41
Einen Allergietest haben wir schon machen lassen (wegen Husten) er ist weder auf Milch allergisch noch auf Frühblüher, keine Hunde/Katzenhaare, nicht auf Milben, Pilze (Schimmelpilze) kein Ei usw.
Wenn es eine Allergie ist warum nur an dieser Stelle?? Also wenn einer keine Nüsse verträgt, dann äußert sich dass doch im ganzen Körper und nicht nur hinterm Ohr/ Hinterkopf?!?!
Vielleicht ist es ein Pilz? Menno hab keine Ahnung...
Wenn es eine Allergie ist warum nur an dieser Stelle?? Also wenn einer keine Nüsse verträgt, dann äußert sich dass doch im ganzen Körper und nicht nur hinterm Ohr/ Hinterkopf?!?!
Vielleicht ist es ein Pilz? Menno hab keine Ahnung...

21. Apr 2012 12:47
vielleicht hat dein zwerg auch einfach nur trockene haut? dann ist am besten eincremen und eincremen. ich habe aus der apotheke von eubos die haut ruhe lotion für kinder gekauft. das hat uns schon gut geholfen....
21. Apr 2012 13:08
Ich kann bei sowas Olivenöl sehr empfehlen...schön einreiben damit... 

21. Apr 2012 13:11
Du schreibst Hinterkopf, kann das sein das er da drauf liegt???
Wenn kja kann es sein das es einfach trocken ist und durchs liegen ihm zu warm ist und Juckt!
Gleiche mit den Ohren!!!!!
Wärme fördert Trockenheit und Juckreiz!!!!!!!!
Wenn kja kann es sein das es einfach trocken ist und durchs liegen ihm zu warm ist und Juckt!
Gleiche mit den Ohren!!!!!
Wärme fördert Trockenheit und Juckreiz!!!!!!!!
21. Apr 2012 13:26
@Moni,
ja da liegt er drauf, aber kratzt sich auch tagsüber (und da liegt er ja dann nicht mehr drauf)
ja da liegt er drauf, aber kratzt sich auch tagsüber (und da liegt er ja dann nicht mehr drauf)
21. Apr 2012 17:18
Hast Du schonmal ein medizinisches Shampoo (z. B. von Linola) versucht? Vielleicht verträgt Dein Schatz Euer Produkt einfach nicht (mehr)?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...