Vorschläge für Nachmittagsmahlzeit?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2012 11:31
Vorschläge für Nachmittagsmahlzeit?
hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Ideen/Vorschläge
Mein Sohn ist 15 Monate alt und sein Speiseplan sieht folgendermassen aus:
Morgens Müsli (Yoghurt, Müsli, frisches Obst)
Mittags Brot mkt Frischkäse oder auch mal Wurst und Rohkost ( Tomate, Gutke, Paprika, Zucchini...)
Abends isst er warm mit uns
Vorm Schlafen trinkt er noch so 100-150 ml Kuhmilch mit Mama im Bett
Er isst mittags Brot, weil er abends natürlich mit uns das mitessen will, was wir essen! Wir essen abends warm, weil mein Freund da von der Arbeit kommt und auf Dauer fand ich 2 Mal am Tag warm bisschen viel für den Kleinen
Jetzt ist es so, dass er mittags isst so um 12h30-13h30, je nachdem...abends essen wir so um 18h30-19h... Nur Obst reicht ihm nachmittags nicht, er ist übrigens bei so gut wie jeder Mahlzeit noch Obst als Nachtisch, er fährt da echt voll drauf ab
Jetzt hib ich ihm nachmittags meisstens eine Scheibe Brot und halt Obst oder mal och paar Reiswaffeln oder so...
Habt ihr noch Ideen für eine sinnvolle Nachmittagsmahlzeit?
Würd mich über zahlreiche Vorschläge freuen
lg
ich bräuchte mal ein paar Ideen/Vorschläge

Mein Sohn ist 15 Monate alt und sein Speiseplan sieht folgendermassen aus:
Morgens Müsli (Yoghurt, Müsli, frisches Obst)
Mittags Brot mkt Frischkäse oder auch mal Wurst und Rohkost ( Tomate, Gutke, Paprika, Zucchini...)
Abends isst er warm mit uns
Vorm Schlafen trinkt er noch so 100-150 ml Kuhmilch mit Mama im Bett
Er isst mittags Brot, weil er abends natürlich mit uns das mitessen will, was wir essen! Wir essen abends warm, weil mein Freund da von der Arbeit kommt und auf Dauer fand ich 2 Mal am Tag warm bisschen viel für den Kleinen
Jetzt ist es so, dass er mittags isst so um 12h30-13h30, je nachdem...abends essen wir so um 18h30-19h... Nur Obst reicht ihm nachmittags nicht, er ist übrigens bei so gut wie jeder Mahlzeit noch Obst als Nachtisch, er fährt da echt voll drauf ab

Jetzt hib ich ihm nachmittags meisstens eine Scheibe Brot und halt Obst oder mal och paar Reiswaffeln oder so...
Habt ihr noch Ideen für eine sinnvolle Nachmittagsmahlzeit?
Würd mich über zahlreiche Vorschläge freuen

20. Apr 2012 12:46
Re: Vorschläge für Nachmittagsmahlzeit?
Hallo!
Mein Kleiner bekommt nachmittags auch Obst oder Joghurt. Bei uns gibts mittags warm und abends bekommt er noch einen Milchbrei.
lg
Mein Kleiner bekommt nachmittags auch Obst oder Joghurt. Bei uns gibts mittags warm und abends bekommt er noch einen Milchbrei.
lg
20. Apr 2012 12:52
Also ich geben meinem Sohn Nachmittags Dinkelstangen, Reiswaffeln, Obst, Joghurt oder mal nen Müsliriegel.
20. Apr 2012 13:20
Vollkornkekseeee
Unsere ist auch 15 Monate und entweder bekommt sie o.g. Kekse als Zwischensnack oder einen Fruchtriegel oder auch mal ein Obst-Müsli Gläschen wenn wir unterwegs sind -meist schnippel ich morgens ne Schüssel Obst (Banane, Kiwi, pflaume, Orange usw) und daran kann sie sich dann bedienen - ab nachmittag langt sie da dann in schöner Regelmäßigkeit rein und snackt sich satt

Unsere ist auch 15 Monate und entweder bekommt sie o.g. Kekse als Zwischensnack oder einen Fruchtriegel oder auch mal ein Obst-Müsli Gläschen wenn wir unterwegs sind -meist schnippel ich morgens ne Schüssel Obst (Banane, Kiwi, pflaume, Orange usw) und daran kann sie sich dann bedienen - ab nachmittag langt sie da dann in schöner Regelmäßigkeit rein und snackt sich satt

20. Apr 2012 13:58
Hallo,
unser kleiner Mann bekommt zum Nachmittag:
-einen Obstteller mit Reiswaffel Bio mit Jogurt oder Schokoüberzug (Zartbitter ist nicht so süß und macht nicht so schnell dick
)
- Obstsalat
-Quark mit Obst und Gedreiteflocken
-selbst gemachte Jogurt
Sowas halt...das macht satt und ist halt eine kleine Zwischenmahlzeit.
Liebe Grüße
unser kleiner Mann bekommt zum Nachmittag:
-einen Obstteller mit Reiswaffel Bio mit Jogurt oder Schokoüberzug (Zartbitter ist nicht so süß und macht nicht so schnell dick

- Obstsalat
-Quark mit Obst und Gedreiteflocken
-selbst gemachte Jogurt
Sowas halt...das macht satt und ist halt eine kleine Zwischenmahlzeit.
Liebe Grüße
20. Apr 2012 20:17
Felix (19 Monate) futtert Nachmittags meisstens Obst und Kekse, Salzstangen, Reiswaffeln, Hörnchen, Brezeln ... irgendwas eben ... aber am aller liebsten sein Obst 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...