Gibt es hier Mama´s die nur ein Kind wollen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1076664
13. Apr 2012 11:44
Gibt es hier Mama´s die nur ein Kind wollen???
Warum habt ihr euch für ein Einzelkind entschieden???
Lg Rebekka
gast.977221
13. Apr 2012 11:53
Re: Gibt es hier Mama´s die nur ein Kind wollen???
weil wir uns kein zweites leisten wollen und weil mein mann so ein blöden job hat und viel unterwegs ist und ich keine nerven hab mich um alles alleine zu kümmern unter der woche...
gast.1192896
13. Apr 2012 11:57
Hallo,
war ich mal. :lol:
Jetzt hab ich zwei Einzelkinder. ;)
Eigentlich wollte ich nach meinem ersten Sohn kein zweites. Er wird im Juni 15 Jahre. Und vor fast zwei Jahren haben wir uns (einschließlich des Großen) bewußt entschieden, doch noch eins zu bekommen. Der kleine Mann ist seit März ein Jahr.
Lg
gast.977221
13. Apr 2012 12:05
so könnte ich es mir übrigens auch vorstellen irgendwann in 10 jahren oder später nochmal ein zu bekommen...auser wir gewinnen im lotto und gewinnen so viel das mein mann zuhause bleiben kann und ich bisschen zum spaß arbeiten gehen kann dann würde ich auch noch eins oder zwei haben wollen :)
gast.1609986
13. Apr 2012 12:08
huhu

mir / uns gehts da wie dingo ... wir wollen im moment einfach kein zweites Kind ... aus den finanziellen Gründen und weil mein Mann auf Montage in der Schweiz ist und nur alle zwei Wochen am WE zu Hause ist ...

Ich denke auch das ein zweites Kind mich nervlich an meine Grenzen bringen würde momentan ... das Haus ... die Arbeit ... und Felix braucht seine Zeit mit mir ... die fordert er richtig ein ... was ja auch wunderbar ist ...

wer weiss vielleicht in einigen Jahren sieht es vielleicht anders aus ... aber im moment reicht uns unser Mops :lol:
gast.1192896
13. Apr 2012 12:09
Ich find das so gut. Muß ich ja auch, ich habs ja so ;)
Den LottoGewinn nehm ich auch!! :lol:
gast.1240750
13. Apr 2012 13:04
Wir bekommen auch kein zweites Kind.

Mein Mann hat schon 2 Kinder aus 1. Ehe, die sind schon älter und er wollte nur eins noch.
Wenn wir noch eins bekommen würden, müsste ich, aus finanzieller Sicht, nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Ich verdiene mehr als mein Mann.

Dann bin ich dankbar, dass ich überhaupt ein Kind austragen konnte. Ich hatte in einer früheren Beziehung 3 Fehlgeburten. Meine Schwangerschaft war etwas von Angst geprägt. Das einzige, was ich an der Schwangerschaft toll fand, waren die Bewegungen! Alles andere war doof... Übelkeit, Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Verdacht auf Präeklampsie... :roll:
Und die Geburt war so besch***en!!!! :evil: Das mach ich nicht nochmal mit... :lol:

Und... mit nur einem Kind können wir uns auch große Sprünge erlauben. Das ist uns viel Wert.
gast.1106608
13. Apr 2012 13:17
Wenn wir nicht im Lotto gewinnen bekommen wir vorerst auch kein 2. Kind.
Ich muss mir jetzt schon alle Beine und Arme ausreißen und sehe mein Kind viel zu wenig um uns über die Runden zu bekommen. Ich wüsste nicht wie ich das mit noch einem Kind schaffen sollte.
gast.959823
13. Apr 2012 13:26
Hi, wir wollen bisher auch nur ein Kind, ich kann mir aber auch vorstellen in 10jahren noch eins zu bekommen.

Ich sehe es aber eher aus finanzieller sicht,alles ist so teuer und wir wollen uns auch was leisten können....

LG
TASHA5600
13. Apr 2012 13:37
Hallo,

ich wollte ursprünglich immer eine Großfamilie da ich selber in einer kleinen großfamilie aufgewachsen bin. Hatte mir immer 6 Kinder gewünscht. Aber nur 4 tatsächlich geplant. 6 Kinder wären ja Finaziell gar nicht machbar, ausser man ist in der Politik :roll: :lol:

Aber seit 2 oder 3 Monaten denken wir darüber nach ob es nicht vielleicht doch besser wäre wenn Luke ein Einzelkind bleibt.

Zwar finde ich es total schade das er dann keinen Bruder oder keine Schwester zum Spielen hat, aber ich denke da auch an das Finanzielle.

Und dabei habe ich es immer gehasst wenn wer gesagt hat "Kinder sind teuer, man muss den Kinder was bieten können!" Wirklich, ich hasse diesen Satz! :evil:

ABER dann denke ich an Urlaube und Geburtstage, Weihnachten, Ostern ect. pp.!
Jetzt geht das alles noch recht gut. Aber wenn dann ein 2tes da wäre... da müsste man schon 2 mal überlegen ob man was kauft...

Noch sind wir uns nicht einig. Aber es ist ja auch noch genug Zeit das zu entscheiden. Ich bin ja nunmal "erst" 24 und mein Mann ist ja nun auch noch in einem Alter wo man ruhig noch ein paar Jährchen warten kann (er wird im Mai 31)!
gast.1070542
13. Apr 2012 13:40
Hi,
ist das nicht schade, dass es vielen Familien versagt bleibt ein weiteres Kind zu bekommen weil es finanziell nicht möglich ist?? Ich habe 3 (Einzel-)Kinder,
wie Jess das nennt ;), sie können nicht immer alles haben, oder manchmal müssen wir auf etwas hin sparen aber dies hat ja auch ein Lerneffekt ;)
lg
gast.949711
13. Apr 2012 13:49
hey,

also mein guter hat auch schon aus seiner 1. ehe zwei erwachsene söhne... jetzt haben wir unseren sohn der 2 jahre alt geworden ist. mein guter hat immer gesagt er will noch eins dann ist schluß... aber ich wollte schon immer 2 kinder... meine nachbarn und freundinnen haben alle noch ganz kleine mäuse oder sind schwanger... und wenn ich so ein schönen bauch seh... schmacht... will auch... :lol: habe mit meine guten drüber geredet und er sagt er könnte sich vielleicht erstma an den gedanken gewöhnen nochmal eins aber versprechen tut er nichts... er wollte zb schon immer eine tochter... nun ja er hat 3 kinder... 3 söhne... stammhalter ohne ende... soviel stämme hat kein mann :lol: jetzt gleich sofort möchte ich auch nicht... mein kleiner braucht mich auch noch sehr viel... aber ich denk ende dieses jahr, anfang nächstens jahr gehts nochma ran an den mann... da ist mein kleiner ca 3,5 jahre und ich finde es einen guten altersunterschied... mfg
TASHA5600
13. Apr 2012 14:02
@ gruenewaeldchen

Das ist nicht nur schade, sondern sogar sehr traurig. :(

Würde es bei uns klappen würde ich sofort ein zweites bekommen. Aber wir gehen jetzt schon jeden Monat mit knapp 100euro in die miese.
Da ist es einfach nicht möglich. (momentan?)
gast.1102162
13. Apr 2012 14:27
mir geht es nicht ums finanzielle sondern eher um die eigenen persönlichen bedürfnisse.ich bin gerne mama aber nicht hauptsächlich,bei 2kindern hat man kaum mehr spielraum dem nachzugehn.
gast.959823
13. Apr 2012 14:58
NIPPAZ hat geschrieben:
> mir geht es nicht ums finanzielle sondern eher um die eigenen persönlichen
> bedürfnisse.ich bin gerne mama aber nicht hauptsächlich,bei 2kindern hat
> man kaum mehr spielraum dem nachzugehn.

Das stimmt...ich werde meinen hobbys kaum noch gerecht und freue mich schon darauf wenn maxi größer ist und ich wieder mehr zeit habe für MICH.

Nicht falsch verstehen, ich bin super gerne mama, aber auch eine frau mit eigenen interessen ;)

Ich bin im übrigen ein einzelkind und mein freund auch, das einzigste was ich nicht ganz so toll finde ist,dass unser kind alles mal bekommen wird :roll: ....obwohl da habe ich mit den opas und omas auch schon ein ernstes wort geredet :evil:
24 Beiträge
loading 19546...