fast 23 Monate und ein ganz grosser Angsthase

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.879246
10. Apr 2012 20:13
fast 23 Monate und ein ganz grosser Angsthase
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem.... Naja, nicht wirklich ein Problem aber es ist schon etwas anstrengend.
Unser Sohn wird im Mai jetzt 2 Jahre und ist ein ganz grosser Angsthase. Er hat vor Allem, aber auch vor Allem Angst. Egal ob es um Tiere, ferngesteuerte Autos oder Kinder mit unmöglichen Frisuren geht... Ich habe das Gefühl, dass Alles, was ihm nicht "normal" erscheint im unendlich Angst, sogar Panik bereitet. Ich versuche schon Monate ihn an sämtliche Situationen, die der Alltag eben mitsich bringt zu gewöhnen. Aber es will einfach nicht klappen. Sobald ihm was "anders" erscheint, fängt er an sich zu schütteln und will einfach nur noch auf den Arm. Wenns ganz schlimm ist, schreit er panisch und ich muss ihn erstmal wieder beruhigen. Hat vll irgendjemand ebenfalls Erfahren mit so ner kleinen Schissbux?? ;) Vll fühle ich mich dann nicht mehr ganz so alleine :) Viele Grüsse!!!
gast.949711
10. Apr 2012 21:08
Re: fast 23 Monate und ein ganz grosser Angsthase
hi,

meiner ist jetzt 2 jahre geworden und hat auch vor vielen dingen angst... ganz schlimm ist es in der badewanne... wenn er schaum auf seiner haut hat... da sagt er auauau... und wenn ich es nicht weg mache fängt er an mit weinen... weil selber anfassen mag er auch nicht... und wenn ekelt es ihn richtig an... er hat aber auch allgemein viel angst. letztes jahr hatte er angst vor gras. wollte es nicht anfassen, hat sich dabei fast übergeben müssen. ist nun weg nachdem er gemerkt hat es passiert nix... schon komisch die kleine... mfg
Bupsi
11. Apr 2012 13:56
Hallo,

ich kann die leider nicht wirklich helfen aber ich kenne das. Meine Tochter ist auch in dem Alter und seit einem dreiviertel Jahr ein kleiner großer Angsthase. Mittlerweile hat es sich etwas gebessert, aber es war mal so schlimm, dass sie sogar Angst vor Fusseln hatte. Ohne Witz, sie hat sich nicht an Staubflusen vorbei getraut...Tiere, Kinder, sogar Babys..wenn ihr meine 10 Monate alte Nichte zu nahe kommt, läuft sie weg und schreit.
Du bist also nicht allein. Ich denke aber, dass sich dás mit zunehmendem Alter wieder gibt.

LG
gast.879246
11. Apr 2012 17:26
Hallöchen,

danke, das beruhigt mich etwas. Auch das mit dem abduschen und dem Gras kenne ich ;) Dann sind sie wohl "etwas" sensibel ;) Denke auch, dass es mit zunehmenden Alter besser wird und dann einfach das Verständins für so manche Dinge da ist :) Hoffe ich zumindest :lol:
gast.1162315
12. Apr 2012 19:31
Haha

Ich glaub meinen Schisser schlagt so schnell keiner, er fürchtet sich ebenfalls vor Gras und, jetzt haltet euch fest,

vor dem Teppich :lol:

Sonst ist er eigentlich nicht so, aber alles was ihm an den Füßen unangenehm ist, vor dem fürchtet er sich :roll:

Naja nach langem training hat er gemerkt das ihn der Teppich nicht beißt ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...