Wenig schläfer *gähn*

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
10. Apr 2012 07:02
Wenig schläfer *gähn*
Hi, wer hat denn auch so einen frühaufsteher ? Mein spatz ist 18monate und geht seid letzter woche immer so zwischen halb 7 und neuerding auch halb 8 ins bett.... früher war es zwischen 17.30-18Uhr.... und schlief da auch wie heute,maximal 6Uhr...

Ich hatte echt gedacht der schläft dann mal länger... am sonntag waren wir non stop unterwegs und nachmittags war er dann von 13Uhr bis 18Uhr auf den beinen. Ist die ganze zeit mit anderen Kindern rumgerannt uns saß keine minute still...früh hat er gerade mal 30min geschlafen gehabt... Aber denkt ihr er hat länger geschlafen ? Punkt 6Uhr war er wach

So nervig.... *schnüff*

LG
gast.1206771
10. Apr 2012 07:58
Re: Wenig schläfer *gähn*
holly steht so ca seit nem halben jahr immer punkt 6 auf...vllt tröstet dich das ein wenig :lol:
sie geht aber auch schon um 6 ins bett..länger geht einfach nich weil sie am tag wenig bis manchmal garnich schläft
ich glaube das längste war mal bis kurz vor 8...man war das schööön :lol: :P
gast.960698
10. Apr 2012 08:03
ich finds ja witzig, heute früh hab ich gedacht, boah irgendwas muss ich heute noch posten weil tamara ständig so früh wach ist!

also langsam wird das echt anstrengend, abends macht sie theater, weil sie total müde ist, aber nicht schlafen will...pennt dann erst um halb 9 und dann ist sie morgens aber auch schon wieder punkt 6 wach...irgendwie ist das nicht normal, wenn sie ausnahmsweise früher schläft, ist sie aber auch um 6 wach...

ich bräuchte auch mal n tipp, wie das kleine monster endlich mal länger schläft.

in der woche stört mich das ja herzlich wenig, aber am we wär ja halb 8 oder 8 auch mal ne idee!

aber immerhin wird die uhr ja im herbst auch wieder zurück gestellt, und dann immer um 5 aufstehen boahh
gast.949711
10. Apr 2012 09:03
hey,

meiner steht seit der zeitumstellung auch immer eher auf... geht jetzt aber später ins bett... versteh ich auch nicht... sonst ist er nach dem sandmann in die heia gegangen und jetzt erst dreiviertel 8 rum... und da ist er immer noch bis viertel 9 rum wach... und dann ist er schon um 6, halb 7 wach... früher hat er so bis halb um 8 geschlafen... steig auch nicht so dahinter... meiner macht wahrscheinlich zu lang mittagsschlaf... 2-2,5h... aber das braucht er ja wenn er früh so zeitig wach ist... ist sonst unausstehlich... ist wie so ein teufelskreis... :lol:
gast.959823
10. Apr 2012 09:50
@sunshine- Ja in der woche stört es mich nur bedingt, da ich ja noch mittagsschlaf machen kann, bevor ich auf arbeit gehe.... aber am WE, wo alle noch schlafen *hmpf*,komme mir da manchmal so einsam vor ^^

@mausi-ich dachte auch es liegt am mittagsschlaf,weil wenn er mit mir schläft auch 2,5h schläft...aber am sonntag waren es ja gerade mal 30minuten

@Holly-maxi geht auch normalerweise um 6uhr ins bett,er war jetzt nur eine weile krank gewesen :>...mal schauen wie es heute wird, ob er am nachmittag total fertig ist :roll:

Mit der zeitumstellung kenne ich, ich habe mir dieses mal auch keine hoffnung mehr gemacht ^^ ...im übrigen unsere genaue aufstehzeit war heute 5.45Uhr :roll:
gast.1006501
10. Apr 2012 09:56
ich würde sagen du warst bis jetzt verwöhnt ;)
meine tochter ist 20 monate alt und geht schon seit einem guten jahr erst um 20:00 uhr oder 20:30 ins bett. aufstehen will sie um 6:00 uhr :? wir hatten letzte woche ein paar nächte in denen sie absolut nicht schlafen konnte und wir mussten 2stunden spielen :shock: auch den mittagschlaf verweigert sie seit ein paar tagen :shock: ich denke immer sie muss doch mal auf dem zahnfleisch ankommen.... nix! madame ist fit! :shock:
gast.1306127
10. Apr 2012 10:00
so einen hatte ich auch
unser mittlerer (heute8) war um die 2 rum auch so ein wenigschläfer
um 22 uhr erst eingeschlafen, geschlafen höchstens bis 7 uhr und an mittagsschlaf war gar nicht zu denken. ich war zu der zeit allein, weil mein mann die woche über auf montage war, und ich hab echt zusehen müssen, wann ich mal zeit für mich, für ne badewanne etc hab. der junge hat teilweise weniger als ich geschlafen :shock: und auch nur auf den beinen tagsüber :shock: ich hab mich an den wenigen schlaf gewöhnen müssen, schlaf heute auch nur so wenig (das passt aber momentan gut wegen dem kleinen :lol: )
gast.959823
10. Apr 2012 10:01
astrid80 hat geschrieben:
> ich würde sagen du warst bis jetzt verwöhnt ;)
> meine tochter ist 20 monate alt und geht schon seit einem guten jahr erst
> um 20:00 uhr oder 20:30 ins bett. aufstehen will sie um 6:00 uhr :? wir
> hatten letzte woche ein paar nächte in denen sie absolut nicht schlafen
> konnte und wir mussten 2stunden spielen :shock: auch den mittagschlaf
> verweigert sie seit ein paar tagen :shock: ich denke immer sie muss doch
> mal auf dem zahnfleisch ankommen.... nix! madame ist fit! :shock:

Du das sind so sachen die will ich garnicht lesen *lol* ...ich denke mir auch,wenn maxi nicht in die Krippe gehen würde,würde es bei uns auch so aussehen ^^

@devil-ja klar man gewöhnt sich an alles,mir fällt es auch nimmer so schwer wie früher, aber trotzdem ^^ ...ich schlafe gerne :P
gast.960698
10. Apr 2012 11:22
ich glaub wir schlafen alle gerne :lol: :lol:

ber auf dauer ist das echt anstrengend, man kommt ja auch zu nix!
gast.898581
10. Apr 2012 11:41
@lolikom: ich darf dazu eigentlich nichts sagen, weil unser Frettchen ein Vielschläfer ist ABER ich kann Dir sagen - Du hast noch Glück im Unglück - meine Nichte zb ist regelmäßig zw 4/5h morgens wach und der Junge meiner freundin (2) war auch immer um 4h früh fit!!!
gast.1021420
10. Apr 2012 12:19
man seit froh das eurer Kind um halb 9 schläft!!

Meine ist derzeit um 22 Uhr noch am rumturnen :x
Bis jetzt ging sie immer um 20 uhr ins Bett, hat dann so zw 6 und 7 durchgeschlafen.
jetzt ist es so ... 22 uhr spätestens das sie schläft und um 6.30 TAGWACHE!
Mittags schläft sie aber auch nicht länger als 1.30 :x
Wenn ihr das reichen würde, wäre es ja ok ... aber die ist soooo gnatschig so grantig so unausgeglichen so unsaustehlich und wer leidet !?? Mama ... weil zum Papa gehen wir ja nicht, der darf sie dann nicht mal anfassen :cry:
gast.959823
10. Apr 2012 13:22
@fipsi- maxi war auch mal zeitweise zwischen 4/5 Uhr wach... so steht er auch meißtens auf wenn ich frühschicht habe, da ist ja niemand mehr zum kuscheln

@aniger- ja ich weis, schlimmer gehts immer

aso er schläft auch noch nicht durch :roll:
gast.1021420
10. Apr 2012 15:54
eben es geht auch immer mal schlimmer

und das er noch nicht durchschläft ... pff ... na wenn er es noch braucht!!!
meine schläft auch noch nicht jeden nacht durch ...
Mutschall
10. Apr 2012 16:19
Ich bin sehr zufrieden mit unserem kleiner er geht zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett und schläft an guten Tagen bis 7.00 Uhr oder auch mal bis 7.30 Uhr und an Tagen wie heute nur bis 5.45 Uhr oder 6.00 Uhr.

Im gegensatz zu früher wo ich meisten um 4.30 Uhr aus dem Bett musste zur Arbeit geht es mir nun besser.

Aber man wird mit der Zeit verwöhnt und sehnt sich nach schlaf bis um 9.00 Uhr ;)

Ich denke an solchen Morgenden immer an die Zeit die auf uns zu kommt wenn wir ihn Sonntag morgen wahrscheinlich zum Familien Frühstück zwingen müssen :D

Bei mir war das nicht anders als ich im Disco alter war.

LG Nicole
gast.1609986
10. Apr 2012 20:01
*lach*

ihr armen ... aber ich hab vor einiger Zeit genauso gedacht wie ihr ... Felix war auch ein Frühaufsteher ... und dann gerade als ich mich damit abgefunden hatte fing mein kleines Monster an länger zu Schlafen ...

Am Anfang war er auch so zwischen 18:30 - 19:00 Uhr im Bett ... geschlafen hat er dann bis ca. 5 oder 6 Uhr ... und das eben auch am WE ... irgendwann hab ich dann gedacht "Sch*** drauf dann muss ich da eben durch" ... und siehe da ein paar Tage später schau ich am WE früh auf die Uhr als wir wach werden und ich dachte ich träume ... es war wirkluch 7:30 Uhr ... das haben wir in 19 Monaten nicht einmal geschafft *lol*

Also ich kann nur sagen momentan passt es ... gemacht hab ich nichts ausser mich damit abgefunden ... ich genieße es solange es anhält ...

LG Sanny und viel Kraft euch noch ;)
48 Beiträge
loading 19546...