Trocken bekommen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.956603
8. Apr 2012 21:14
Trocken bekommen
Hallo liebe mamnis
hoffe ihr könnt mir einige tips geben, möchte gerne meine kleine Maus 2 Jahre trocken bekommen, weiß aber noch niecht genau wie ich das am besten anstelle. Bin viel unterwegs und sie versteht ja noch nicht das sie bescheid sagen muss wenn sie mal muss.
freue mich schon über tiops :)
Schneckenpups
8. Apr 2012 21:18
Re: Trocken bekommen
hm,ich würde sagen daß es schwierig wird wenn Dein Kind nicht von sich aus den Impuls dazu gibt. Die Kinder haben alle ihr eigenes Tempo, warte am besten ab bis Dein Kind Dir deutliche Zeichen gibt und Interesse am Töpfchen zeigt. Vorher würde ich mal schätzen macht es keinen Sinn.

Gruß Schnecke
gast.977221
9. Apr 2012 10:15
so seh ich das auch...wenn die kleine maus noch kein interesse daran zeigt kannst du sie wie ein hündchen trainieren das sie aufs klo geht wenn sie muss aber welche halbwegs klar denkende mami will schon das ihr kind wie ein köter am klo kratzt wenns mal muss ;)
Schneckenpups
9. Apr 2012 11:38
:lol: sehr schön ausgedrückt dingo :lol:
gast.1306127
9. Apr 2012 13:48
man kann aber dennoch das interesse am kind wecken, in dem man es mit auf die toilette nimmt, wenn mama mal muss. das töpfchen steht daneben und wenn es lust hat, kann es ja "mitmachen" ;) oder im sommer mal nackig rumlaufen lassen, dass es spürt, wenn es in die hose macht ;)
unterwegs kann es aber viel viel länger dauern. daheim klappts erstmal am besten, unterwegs hat das kind nicht seine gewohnte umgebung und hat vielleicht angst
kinder sind verschieden, bei meinen grossen hab ich es "trainiert" mit 2 einhalb, weil im september (fast3) in kindergarten angemeldet war, aber sie nahmen die kinder nur sauber. und es hat funktioniert, er kratzt nicht wie ein hund an die tür ;) meinen mittleren hab ich zeit gelassen, er ist erst mit 3 1/2 sauber geworden. aber da bin ich schon doof angesprochen worden. als er mal mit 3 ins kh wegen bronchitis musste und er mit der windel da ankam, hat eine ärztin sogar ihn von kopf bis fuss untersucht, warum er denn noch nicht sauber ist :evil:
gast.953619
9. Apr 2012 20:55
ich denk auch das man das interesse wecken kann, also vielleicht mit büchern (der kleine klo könig , anton muß mal ect.) und klar aufs klo mitkommen ist ja auch nicht schlimm, aber obs was nützt?! wahrscheinlicht nicht so.
jona ist immer mit auf klo gekommen und die bücher hat er auch, unterschidliche sachen (töpfchen, aufsatz usw) weil er schoninteresse gezeigt hat eine weile, aber jetzt nix.
im gegenteil, er hat beschlossen das sein kaka ihm gehört und hält es zurück (das kommt öfter vor als man denkt, meist gibts ein ereigniss das der auslöser ist, bei uns bennis geburt wahrscheinlich) na ja bekommt jetzt abführmittel damit sich der darm wieder zurück bilden kann und dann schaun wa mal.

er kommt im august auch in den kindergarten, dort ist es zwar wünschenswert wenn die kinder trocken sind aber kein muß, und die meinten auch nach ca. einem monat sind die kinder trocken , weil sie sich schämen vor den anderen gewickelt zu werden.

also immer locker, jedes kind hat sein tempo
gast.956603
9. Apr 2012 22:58
Vielen Dank werde dann vielleicht noch etwas warten und lasse meiner Maus das Tempo angeben ;)
gast.1609986
10. Apr 2012 20:14
huhu

wie ist das denn bei euch sonst so ... also ich meine hat sie ein Töpfchen oder einen Clositz ? Hat sie diesen schonmal benutzt ?

Mein Sohn ist 19 Monate und ich habe angefangen ihn auf das Töpfchen zu setzen vor dem Baden jeden Abend als er gerade sitzen konnte ... das hat mir einfach Zeit gegeben das Bad vor zu bereiten und alles her zu richten und meisstens war auch was im Töpfchen drinne ...

Mittlerweile weiss er was es ist und wie das funktioniert und sagt mir in 60% der Fälle an wenn er mal muss ... sobald es nun wärmer draussen wird werde ich ihn viel unten ohne rennen lassen und mal sehen wie es dann wird ...

LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...