halsschmerzen brauche rat

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.996153
7. Apr 2012 02:02
halsschmerzen brauche rat
Halloooooooooooo

Mein zwerg ist 18 monate alt.
Er hatte Sonntag bis Dienstag fieber. 40 grad fieber. die 3 tagen waren :evil: :oops: :o :o :?

Waren auch beim KIA. er hat soweit untersucht aber konnte nicht richtig in sein mund hineingucken, weil der kleine angst hatte. was ernur kurz gesehen hat war, dass er einen roten Rachen hat.

Um sicher zu gehen, haben die vom Finger Blut genommen, war aber auch nicts negatives.

NUr Heute hatte er echt nen schlimmen schleimigen oder auch Trockenem husten. Habe ihm zwar AMBROHEXAL saft gegeben. Ich glaub es wird schlimmer.

Meine frage an euch liebe MAMis :). Bis Dienstag kein KIA ausser nur Notfallklinik. will nicht dahin. sind nicht nett.

was kkann ich machen???????,warmes essen isst er auch nicht also einmal am tag vllt, seit 2 wochen, trinken tut er gut sei es milch oder wasser,tee,etc. :|

Danke
gast.555071
7. Apr 2012 02:14
Re: halsschmerzen brauche rat
guten morgen,

eigentlich würde ich dir raten, doch in die Klinik zu fahren.
wenn das Fieber aber jetzt unter 39,5°C bleibt, kannst du seine Halsschmerzen mit salbeitee lindern.
Lindenblütentee wirkt gegen Fieber und husten und gibt es auch schon für Kinder in der Apotheke.
du könntest noch Halswickel machen, aber da weiß ich selbst nicht genau, wie die gemacht werden.
Wadenwickel sind bei sehr kleinen Kindern, die sich noch nicht artikulieren können mit Vorsicht zu geniessen, weil dabei der Kreislauf sehr schnell aufgeben kann ( hatte das selbst 3 mal gehabt).
wichtig ist, das er trinkt und zu essen versuch es mal mit kaltem Joghurt, das lindert, schmeckt gut und er bekommt wenigstens ein bisschen was in den Bauch.

ich wünsche euch gute Besserung.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1124154
7. Apr 2012 12:06
Ich hab als Kind bei meinen ewigen Mandelentzündungen immer leckeres Vanilleeis bekommen :D An die Schmerzen erinner ich mich nicht mehr, ans Eis aber wohl :lol:
TASHA5600
7. Apr 2012 12:21
Hallo,

also erstmal würde ich auch sagen das du lieber in die Klinik solltest.
Auch wenn sie dort vielleicht unfreundlich sind.

Aber ich habe auch noch n paar Hausmittel die ich von meiner Schwiegermutter habe.
Aber obs auch bei kleinen Kindern hilft weiss ich nicht. Bisher hab ich das nur bei meinem Mann gemacht!

1. Warmer Essig - oder Kartoffelwickel um den Hals legen

2. 2-3 Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden und dann 2-3 Esslöffel braunen Kandiszucker zugeben. In eine Schüssel geben und abdecken, denn es riecht extrem. Dann schmeckt der Zwiebelsaft süss. Das hilft ganz gut, mein Mann nimmt es auch selbst bei Husten. Danach hat man nur starken Mundgruch :lol:

3. Eis! Das hilft bei mir immer! :lol: Normal bin ich ja gegen Süßes für Kinder, aber bei Halsschmerzen ist das denke ich mal in ordnung! Und halt ganz viel trinken, das hält den rachenraum feucht und spühlt ihn aus.

Das ist leider alles was ich noch weiss!
Ich wünsch euch Gute Besserung!
gast.1015716
9. Apr 2012 07:35
Ich war gerade Karfreitag in der Kinderklinik bei uns aus genau dem selben Grunde, die sind unglaublich nett, nur haben wir ewig gewartet, weil der KiA gerade bei einem Kaiserschnitt war.
Währenddessen ist mein krankes Kind zu einem Entdecker mutiert und hat versucht die Inneneinrichtung des Praxiszimmers auseinanderzunehmen.. ähm.. genauer zu studieren oder ist mir alle naselang nachdem er sich die Tür geöffnet hat, auf den Flur entwischt... was wirklich nervig ist, wenn man selbst Fieber hat und kaum auf den Beinen stehen kann...

Zurück zu den Halsschmerzen. Er hat auch ein paar Tage lang nichts gegessen, aber das macht nichts, solange die Kinder genug trinken. das einzige, was mir mittlerweile verschiedene Apotheker und auch der KiA versichert haben, was hilft ist-man glaubt es kaum- ein Schmerzmittel. Also Ibuprofen oder Pracetamol, damit es den Schmerz nimmt und die Kleinen etwas entspannen. Das Problem ist, dass die Wege so kurz sind, dass Halsweh bei den Lütten zusätzlich ganz böse Ohrenschmerzen verurachen kann, auch wenn die Ohren vollkommen ok sind.

SEit gestern hat er wieder begonnen zu essen, zwischendrin hat er auch immer mal einen Traubenzucker gelutscht, das hält zumindest das Hirn etwas am Laufen :-)...

Im Zweifelsfall würde ich aber auch mal eben in die Kinderklinik fahren, egal wie doof die da sind, Hauptsache, sie sind professionell...

noxx 8-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...