16 Monate altes Kinder schlägt uns.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1051770
5. Apr 2012 15:47
16 Monate altes Kinder schlägt uns.
Ich hab eine frage meine kleine schlägt mich seit ein paar wochen wenn sie ihren willen ncht bekommt oder sie mal nicht die volle aufmerksamkeit von mir kriegt.Wenn ich mit ihr schimpfe und sage das sie das ncht darf lacht sie.wenn ich so tue als würde ich weinen lacht sie auch.hattet ihr auch solche phasen???ist das normal oder muss ich mir gedanken machen????
gast.949711
5. Apr 2012 17:00
Re: 16 Monate altes Kinder schlägt uns.
hey,

unser ist 2 jahre und schlägt und beißt uns wenn er was nicht bekommt oder wutig ist... ist schlimm... letztens hat er den papa durch den pullover blutig gebissen am hals... da ist eine kraft dahinter wenn er bockig ist... und wenn ich dann schimpf haut er mich oder schmeißt irgendein gegenstand nach mir... die phase haben wir ca seit 3/4 monaten... und irgendwie wird es immer schlimmer anstatt besser... :?
gast.1410555
5. Apr 2012 17:19
hallo mamas,

finde es beruhigend zu hören, dass andere kinder auch solche zornigel sein können. amelie schlägt zwar nicht aber beißt wenn sie eifersüchtig ist wirft alles durch die gegend wenn ich nur nein sage und brüllt wenn gecshimpft wird.

bei allen das gleiche, wie?
grüßle doro
gast.1411893
5. Apr 2012 19:04
Das kenn ich. Da kann ich aber nur sagen: Bestrafen. Natürlich nicht durch körperliche Strafe, aber meinetwegen in den Laufstall, auch ruhig mal laut werden, und wenn das kind wieder ruhig ist, ernst mit ihm reden und erklären warum das nicht geht. Das immer durchziehen und am Schluss aber auch versöhnen. Ganz wichtig.
Wenn ihr euch aber nicht durchsetzt,habt ihr die wichtige Gelegenheit verpasst, dem Kind Grenzen aufzuzeigen.
Nämlich eure eigenen Grenzen, ihr seid auch Menschen und habt respekt verdient.
gast.949711
5. Apr 2012 20:17
ja weiß schon... wenn man jetzt was falsch macht ist es umso schwieriger später... wenn meiner haut dann werd ich nur laut und schimpf... aber was macht er? haut mich gleich nochmal... weil ich ihn ausgeschipft hab. der hört auch nicht auf... erst wenn ich sag, "geh weg wenn de mich nur hauen willst"... oder ich geh einfach aus dem raum und sag das die mama jetzt traurig ist weil de mich gehauen hast... erst dann merkt er ohoh... dann rennt er mir nach mit gebrüll oder will auf den arm... dann frag ich immer "biste wieder lieb?" manchmal haut er gleich nochmal vor wut aber meistens ist nach einer kurzen heulattacke wieder alles gut. ich erklär ihm auch immer erst dann wenn er wieder lieb ist das man sowas nicht macht... in den laufstall kommt er auch manchmal... aber da ist er schon ne richtige wutsau... 3 min dauerts, dann ist er wieder lieb... mfg
gast.959823
5. Apr 2012 21:55
Hi,also anschreien bringt garnichts... wenn maxi mich haut, gehe ICH aus der situation und lass ihm seine wut...entweder ich wende mich in dem raum ab, oder distanziere mich ein paar schritte... Das schreit maxi noch 2 3 mal und kommt dann zu mir... ich nehme ihn dann in meine arme und erkläre ihm ruhig was jetzt schief lief und das es garnicht geht und ob er nicht mit mama lieber ei ei macht....dann sagt er immer "ei ei" und streichelt mich *schmacht*

Seid ich so reagiere, hat er solche anfälle nur noch sehr selten, oder schlägt einmal und er merkt das es nichts bringt....

Die kleinen müssen auch ihre wut raus tragen,aber sie können es halt nicht in worte.

Also habt ein bisschen verständnis für sie,auch wenns schwer fällt ;)

LG
gast.1046833
6. Apr 2012 01:07
habt gedult unsere motten können ihre wut oder inneren konflikte noch nicht anders ausdrücken.... leider... tief durchatmen, nehmt euch und euer kind aus der situation raus. manche kinder suchen auch negative aufmerksamkeit da hilft auch nicht das wiederholte schimpfen, geht raus! eine andere umgebung hilft in den meisten fällen, viele kinder langweilen sich oder möchten einfach nicht das wir uns gerade um den haushalt kümmern (müssen). aber wenn es mit der zeit zu extrem wird sollte man sich nicht schämen auch mal rat einzuholen von einem kinderpsycholgen, finde ich.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...