Töpfchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1043532
5. Apr 2012 12:42
Töpfchen
Hallo Mamis,
wer hat Erfahrung: Muss ich bei einem Töpfchenkauf etwas beachten? Wovon ist abzuraten, worauf muss ich achten?

Danke!
gast.1068707
5. Apr 2012 13:49
Re: Töpfchen
Hallo!

Würd mal sagen kommt drauf an ob du eine Prinzessin oder einen Prinzen hast..
Hab für unseren Sohn ein normales Töpfchen von Chicco gekauft (€7) da er da nicht zu breitbeinig sitzt, die Höhe für ihn angenehm ist, er sich anlehnen kann, vorne das Töpfchen etwas hochgezogen ist (Pinkelschutz ;) ) und es unten an den Seiten jeweils eine Aussparung hat damit wenn die Kleinen es aufheben wollen sich nicht die kleinen Finger einzwicken.
Und zu guter letzt: es ist leicht zu reinigen.

Hab sehr viel im Internet auch geschaut, man findet alle möglichen Preisklassen und Ausführungen. Ich wollte keines mit viel Schnickschnack denn mein Klo macht auch keine Musik wenn was drinnen landet :lol:
Vorallem wenn die Töpfchenphase überwunden ist kommt eh ein Aufsatz fürs Klo und der Sommer kommt auch.... Also denk ich mir wird das Töpfchen nur eine bestimmte Zeit verwendet und muss nicht €50 kosten.

Würd dein Kind auf alle Fälle probesitzen lassen :)
Es gibt auch tolle abwischbare Bilderbücher für Kinder wenns aufs Töpfchen geht...

Und dann kommt (zumindest für uns) die Schwierigkeit den Kleinen beizubringen das sie auf den Ding sitzen bleiben sollen... :D

Viel Spaß beim Einkaufen!

LG
gast.943398
5. Apr 2012 19:36
also wir haben auch nur drauf geachtet, dass unten ein breiterer rand ist, so dass der topf nicht samt kind umkippen kann
wir haben einen günstigen von rotho.....
haben unsere püppie auch mitgenommen und drauf gesetzt und siehe da, sie hat sich sogar einen dunkel blauen ausgesucht ;) :lol:
gast.886365
5. Apr 2012 21:44
Unsrer hat auch nur 6 Euro im Babyausstatter gekostet. Wichtig ist nur, dass er nicht zu klein ist, damit der Pulli reinpasst :lol:
TASHA5600
6. Apr 2012 22:34
Hallo,

also ich glaube nicht das man da soviel beachten muss.

Ich würde einfach den nehmen der deinem Kind am besten zusagt.
Wenn es das Töpfchen nicht mag, dann hilft es einem auch nicht viel ob man da besonders breit oder eng sitzt, hoch oder tief ect.pp.!

Luke hat seinen von meiner Mutter geschenkt bekommen. Keine Ahnung was der gekostet hat. Aber wenn man reinpinkelt ertönt Musik. Da kann ich jetzt schon vorraus sagen das er da nicht reinmachen wollen wird! :roll:

Wir haben ihm den einfach vor ein paar Monaten ins Wohnzimmer gestellt so das er ihn schonmal kennen lernen kann und dann keine Angst davor hat. Er sitzt auch ab und zu mit Kleidung drauf.
Er ist erst 14 Monate alt, also haben wir auch noch massig Zeit bis er das Töpfchen benutzen soll/kann.
Aber ich dachte mir, besser ists wenn er das ding kennt und weiss das es Musik macht wenn man etwas flüssiges reintut.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...