kinder hausapotheke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2012 13:15
kinder hausapotheke
ja nun fängt au bei uns die zeit der schrammen kratzer und offenen stellen an
was habt ihr so in eurer hausapotheke drin und was nimmt ihr so auf längere spaziergänge mit da wir doch schon mal mit offenem knie heim kommen

27. Mär 2012 13:46
27. Mär 2012 14:05
Re: kinder hausapotheke
Hallo!
Nehm nicht wirklich viel mit, meist heilt es an der Luft doch am besten. Es gibt ein Wunddesinfektionsspray für z. B. aufgeschürfte Knie, damit der Drecke wenigstens bisschen rauskommt. (Brennt nicht) Wasser tut es aber in der Regel auch. Bei einer offenen Lippe trinken lassen oder ein nasses Taschentuch. Bei ganz heißen Tagen wirkt ein Eis doppelt. Da strahlen die Kleinen gleich wieder.
Für wirklichlich große Schürfwunden hab ich immer noch eine Betaisadonna - Salbe oder Tinktur zu Hause. Das war es eigentlich schon.
LG
Nehm nicht wirklich viel mit, meist heilt es an der Luft doch am besten. Es gibt ein Wunddesinfektionsspray für z. B. aufgeschürfte Knie, damit der Drecke wenigstens bisschen rauskommt. (Brennt nicht) Wasser tut es aber in der Regel auch. Bei einer offenen Lippe trinken lassen oder ein nasses Taschentuch. Bei ganz heißen Tagen wirkt ein Eis doppelt. Da strahlen die Kleinen gleich wieder.

Für wirklichlich große Schürfwunden hab ich immer noch eine Betaisadonna - Salbe oder Tinktur zu Hause. Das war es eigentlich schon.
LG
27. Mär 2012 14:36
Für Beulen oder so nehme ich Arnica. Das hilft zur besseren Durchblutung und hilft dass die Beulen nicht so groß werden.
Bei meinem Sohn hilft das gut und der hat schon viele Beulen gehabt. Aber durch Arnica sind die Beulen nicht wirklich Beulen geworden.
Bei meinem Sohn hilft das gut und der hat schon viele Beulen gehabt. Aber durch Arnica sind die Beulen nicht wirklich Beulen geworden.

28. Mär 2012 14:32
ich Habe unterwegs auch ncihts dabei - daheim habe ich immer..
- Arnica
-Wund desinfektions spray
- Zäpfchen
-Aconitum D12 für grippen infekt
- Arnica
-Wund desinfektions spray
- Zäpfchen
-Aconitum D12 für grippen infekt
28. Mär 2012 16:58
Also in unserer Hausapotheke befindet sich für solche Sachen Wundheilsalbe, Zinksalbe und Betaisadonnasalbe UND ganz viele Pflaster
Zum kühlen geb ich meiner Maus immer nen kalten, nassen Waschlappen, grad wenn sie sich auf die Lippe gebissen hat oder so, zuzelt sie da dran rum und Lippe wird gekühlt. Ansonsten haben wir noch so ne Kühlkompresse mit Gel gefüllt, weiss jetzt net wie die Dinger heißen. Das is diesbezüglich auch schon alles, was will man auch groß machen bei aufschürfungen und kratze das macht schon die Luft.

Zum kühlen geb ich meiner Maus immer nen kalten, nassen Waschlappen, grad wenn sie sich auf die Lippe gebissen hat oder so, zuzelt sie da dran rum und Lippe wird gekühlt. Ansonsten haben wir noch so ne Kühlkompresse mit Gel gefüllt, weiss jetzt net wie die Dinger heißen. Das is diesbezüglich auch schon alles, was will man auch groß machen bei aufschürfungen und kratze das macht schon die Luft.
28. Mär 2012 18:58
Wir haben für den ersten Urlaub mit unserer Tochter damals eine Liste von der
Apotheke bekommen mit den wichtigsten Dingen die dabei sein sollten.
Ansonsten habe ich immer meine homöopathische Hausapotheke dabei.
Apotheke bekommen mit den wichtigsten Dingen die dabei sein sollten.
Ansonsten habe ich immer meine homöopathische Hausapotheke dabei.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...