Pollenallergie schon mit 14 Monaten?????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1182459
25. Mär 2012 21:47
Pollenallergie schon mit 14 Monaten?????
Hallo ihr lieben,
ich bin echt am grübeln und habe mich mal weider sehr verunsichern lassen.
Mein kleiner hat schon seit 4 wochen einen schnupfen und hustet auch (hatte zwischendurch schon bronchietes und Bindehautentzündung.
Nun kämpfen wir schon seit Wochen mit dem schnupfen und er wird einfach nicht besser, ihm läuft ohne ende die nase vor allem draußen. Außerdem hat er so einen komischen reizhusten (haben ihn abhören lassen ist alles io)

Ich selbst habe Asthma und wenn ich ihn so husten höre (er röchelt hinterher immer so komisch) denke ich es hört sich so an wie es sich bei mir anfühlt wenn ich mit meinem Asthma probleme habe.

Kann es denn sein das er jetzt schon ne Pollenallergie hat? Die Betreuerin aus der Kita machte so eine andeutung weil er draußen viel nießt.
Erst habe ich gedacht die spinnt doch aber als wir die letzten tage draußen waren lief die Nase immer wie verrückt und er fängt wieder mehr an zu husten.
das verunsichert mich jetzt einwenig.

Werde morgen mal beid er Kia anrufen und fragen was die meint.
Er bekommt ja schon seit einer woche sinupret aber wiegesagt der schnupfen wird nur schlimmer. inhalieren tun wir auch mit Kochsalzlösung und solch einem aperat.

er tut mir so leid weil er auch abedns und morgens viel hustet und sich da immer so sehr reinsteigert.

Wer kann mir was zu dem Thema sagen, raten wie auch immer. bitte keine internetseiten empfehlen ich würde mich über persöhnliche Erfahrungen freuen.

Danke euch schonmal für eure Zeit.
gast.988282
25. Mär 2012 22:00
Re: Pollenallergie schon mit 14 Monaten?????
Hallo

Das hört sich sehr nach meinem Sohn an! Er ist 15 Monate und hat dauern deinen Schnupfen und Husten!!! Aber erst seit der Kita!!!!
mein Arzt meinte das kommt durch die Kita, ich müßte mir keine Sorgen machen!
Waren Freitag im KH wegen Mega Husten und der Arzt sagte das gleiche!!! OK hatte meinen Kia nicht geglaubt!
Aber Dienstag lasse ich vorsichtshalber ein Allergietest machen! Da bekommt der Zwerg Blutabgenommen!
Sicher ist sicher, da wir auch Allergiker sind!!

Gute Besserung!

LG moni
gast.1182459
25. Mär 2012 22:05
Also kann man dann doch schon so früh einen Test machen lassen!?

Die kia meinte ja auch das eben in der Kita immer wieder ein neuer infekt dazu kommt und daher keine übergänge zu erkennen sind.
Aber ich ahbe halt angst das er auch Asthma oder so bekommen könnte und bin daher bei Husten immer so ängstlich.

Eigentlich sind wir nicht übermäßig mit allergien belastet.
es gibt zwar schon die ein oder andere allergie bei verwandet und auch ich habe eine nickelallergie aber als gefährdet hätte ich ihn nie eingestuft!

Drück euch die Daumen und berichte mal bitte wenn du was weist.

Gute Besserung ;)
gast.1609986
26. Mär 2012 08:46
huhu

auch bei so kleinen Kindern kann schon eine Pollenallergie auftreten ...
am besten redest du mal mit dem KiArzt ... die kleinen können auch schon getestet werden

du kannst deinem Schatz dann aber helfen wenn du z.B.
ein Pollenvlies vor sein Fenster hängst ... ist wie nen Fliegengitter nur eben noch enger so dass keine Pollen durch kommen ... Abends immer Haare waschen und Duschen weil sich die Pollen in den Haaren fest setzen ...
und vor allem ... und das denke ich wird eher ein Kampf: Nasendusche ... hilft wirklich prima ...

LG Sanny
gast.1182459
26. Mär 2012 14:13
Danke sanny,
das sind schon mal gute tips und ich werde mcih mal mit der Kia auseinander setzten!
Baden und haare waschen machen wir schon fast jeden tag! :D Ist ne kleine wasserratte.
So ein fließ kannte ich noch nicht!
gast.1376393
26. Mär 2012 17:48
also mir ist das vor 3 tagen passiert das mein kleiner draußen min 10 mal genießt hat und auge und nase sind im ständig gelaufen...

aber husten hatte er keine...
hab gleich den arzt angerufen....hatte auch angst wegen allergie...

am nächsten tag hab ich das dem arzt erzählt und der staunte und meinte dass es ein bissl früh für allergie wäre...danach haben sie diesen tropfen test gemacht...

ein glück das nichts dabei rauskam....es kann vom wind und staub sein meinte er....
war danach sehr erleichtert....

lg
gast.1182459
26. Mär 2012 19:08
Habe heute bei der Kia angerufen und mit der schwester gesprochen. Habe ihr alles geschildert und sie meinte das es bei ihm nicht nach allergie klingt weil es dann drinne deutlich besser werden müste und er auch dicke augen hätte die jucken und tränen. sie meinte das man das bei so kleonen nicht genau sagen kann weil auch ein Test nicht unbedingt eine allergie aufdecken muss bei den zwergen. man muss es wohl über ein bis zwei Jahre beobachten und dann mut 3 kann man einen aussagekräftigen Test machen.
gast.1609986
26. Mär 2012 19:42
wird es denn drinnen nicht besser ??
gast.1182459
26. Mär 2012 19:58
nicht wirklich vielleicht ein bisschen aber die nase läuft einfach wie verrückt. Denke das es draußen schlimmer istw eil er siuch da so viel bewegt.
habe aber heute in der krippe erfahren das wohl alle ne rotznase haben und sich immer wieder gegenseitig anstecken. Da braucht man sich ja nicht zu wundern. :roll:

Wie ist es denn bei euch?
gast.1609986
27. Mär 2012 20:16
naja bei uns war es die erste Zeit in der Krippe auch so ... Felix war dauernd krank ... am häufigsten waren Rotznase und Husten ... :?

Nach ner weile wurde es dann immer besser ... die kleinen nehmen wohl am Anfang immer alles mit und müssen sich erstmal an die Viren und alles gewöhnen ...

LG Sanny
gast.1182459
27. Mär 2012 22:31
Das ist bei uns auch so. Hatten nur so probleme weil er neben der Bronchites auch noch Bindehautentzündung hatte und eben mal in 3 Wochen 5-6 Zähne bekommen hat (Backen und Eckzähne) oben lässt er mich nicht genau gucken.
War halt alles ganz schön viel und hat ihn auch ganz schön mitgenommen.

dazu kommt bei mir das ich nen neuen Job ahbe wo ich viel lernen muss weil ich die branche gewechselt habe.
Heute ging es aber schon besser, hatte jedenfalls heute das erste mal das Gefühl das ich nicht andauernd mit dem Taschentuch hinteher musste.

Wie alt ist dein schatz?
gast.1609986
28. Mär 2012 19:19
oh ja das ist wirklich alles ganz schön viel in letzter Zeit ... aber ihr schafft das schon ...

Felix ist 18 Monate ... er wird am 09.09. 2 Jahre ....

und deiner ???
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...