Ostergeschenk
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2012 20:47
Ostergeschenk
Hallo an alle,
schenkt Ihr Euren Mäusen etwas zu Ostern ?
Bei uns in der Familie war es bisher nur üblich, dass ein Osternest versteckt wird, richtige Geschenke gab es nicht.
Meine Schwägerin hat es aber letztes Jahr angefangen, dass Florian von ihr ein richtiges Ostergeschenk bekommen hat, einen großen Stoffwürfel und ein Buch.
Dieses Jahr dachte ich dann, bekommt er von uns auch ein kleines Geschenk, da er sowieso keine Süßigkeiten mag (außer Kekse).
Also habe ich von Fisher Price Little People das Zooset bestellt, irgendwie habe ich mich da aber etwas vertan - das Ding ist riesig und hat ziemlich viele Teile. Als es hier war, hatte ich so den Eindruck, das ist zu viel.
Also aufheben bis zum 2. Geburtstag im August ?
Das ist das Teil: http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 05/1648801
Bin da so unschlüssig... wie handhabt Ihr das ?
Viele Grüße
Stern
schenkt Ihr Euren Mäusen etwas zu Ostern ?
Bei uns in der Familie war es bisher nur üblich, dass ein Osternest versteckt wird, richtige Geschenke gab es nicht.
Meine Schwägerin hat es aber letztes Jahr angefangen, dass Florian von ihr ein richtiges Ostergeschenk bekommen hat, einen großen Stoffwürfel und ein Buch.
Dieses Jahr dachte ich dann, bekommt er von uns auch ein kleines Geschenk, da er sowieso keine Süßigkeiten mag (außer Kekse).
Also habe ich von Fisher Price Little People das Zooset bestellt, irgendwie habe ich mich da aber etwas vertan - das Ding ist riesig und hat ziemlich viele Teile. Als es hier war, hatte ich so den Eindruck, das ist zu viel.
Also aufheben bis zum 2. Geburtstag im August ?
Das ist das Teil: http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 05/1648801
Bin da so unschlüssig... wie handhabt Ihr das ?
Viele Grüße
Stern
23. Mär 2012 20:56
Re: Ostergeschenk
Bei uns gibt es zu Ostern immer eine Kleinigkeit zum Anziehen zusätzlich zum Osternest. So große Geschenke finde ich persönlich nicht gut, da es den "Werteverfall" fördert. Die Kinder erwarten inzwischen zu jeder Gelegenheit große Geschenke und verlieren völlig das Verhältnis zum Wert der Dinge!
Natürlich muss es jeder für sich entscheiden
Natürlich muss es jeder für sich entscheiden

23. Mär 2012 20:59
bei uns ist es so das unser frosch ja im november geburtstag hat und dann ja weihnachten kommt und dann ist ja erst ostern und den rest des jahres eben nix weiter...also haben wir für uns beschlossen das er zu ostern schon was größeres bekommen wird immer was er so zum spielen im sommer gebrauchen kann weil wenn wir ihm das schon im november schenken würden wäre es (finde ich) viel zu lange bis zum sommer und er könnte ja ein halbes jahr nix damit anfangen...weisst wie ich das meine? dieses jahr bekommt er ein anhänger für sein bobby car und ein osterkörbchen natürlich auch das wird dann im hof auf dem hänger gestellt und bisschen versteckt auserdem verstecken wir noch bunte eier im garten und er kann die dann ganz zufällig bei der gartenarbeit finden und sich freuen 

23. Mär 2012 21:05
ich kenn das auch so das es kleinigkeiten gibt, bei uns damals ne cd oder kassette (gabs damals nur als ich klein war
)
ich versuch es bei den kindern auch so zu handhaben...
von uns bekommt jona ein puzzel, benni eine kleine raupe nimmersatt rassel.
von den großeltern ein aufbaupuzzel zu unserem , benni ein kuschelhund.
von meinen schwiegereltern ein kickboard find ich zwar zu groß aber na ja, benni weiß ich noch nciht.
und von den paten gibts ja auch noch was...
also doch wieder viel wenn ich das hier so schreibe...

ich versuch es bei den kindern auch so zu handhaben...
von uns bekommt jona ein puzzel, benni eine kleine raupe nimmersatt rassel.
von den großeltern ein aufbaupuzzel zu unserem , benni ein kuschelhund.
von meinen schwiegereltern ein kickboard find ich zwar zu groß aber na ja, benni weiß ich noch nciht.
und von den paten gibts ja auch noch was...
also doch wieder viel wenn ich das hier so schreibe...

23. Mär 2012 21:51
Ich bin da ganz der Meinung von Julia!
Wobei es bei uns wirklich nur ein Osternest sein wird...(schoki, gebackenes Osterlämmchen Eier usw)
Es ist aber auch echt schwierig der Familie verständlich zu sagen: Nein bitte keine "Geschenke"!
Allerdings ist Little People Zoo von Fisher Price echt süß...
Unser Muckel liebt die Tiergeräusche soo sehr
Die Robbe macht er ständig nach und bei Zwitschern der Vögel, wackelt er mit dem Kopf

Wobei es bei uns wirklich nur ein Osternest sein wird...(schoki, gebackenes Osterlämmchen Eier usw)
Es ist aber auch echt schwierig der Familie verständlich zu sagen: Nein bitte keine "Geschenke"!
Allerdings ist Little People Zoo von Fisher Price echt süß...

Unser Muckel liebt die Tiergeräusche soo sehr

Die Robbe macht er ständig nach und bei Zwitschern der Vögel, wackelt er mit dem Kopf

24. Mär 2012 05:10
Hi,maxi bekommt ein osternest von uns und 2 sigg flaschen...wir gehen dann noch mit oma und opa in den zoo.
Von meinen eltern bekommt er ein Aqua doodle travel...
Und jeder der sagt sigg flaschen als geschenk ist doch doof...waaahhhh die sind schweine teuer XD...aber inzwischen nimmt er sie und wir sind fast von den sauger flaschen weg
Von meinen eltern bekommt er ein Aqua doodle travel...
Und jeder der sagt sigg flaschen als geschenk ist doch doof...waaahhhh die sind schweine teuer XD...aber inzwischen nimmt er sie und wir sind fast von den sauger flaschen weg

24. Mär 2012 09:06
Hallo,
Also bei uns ist es ungefähr so wie bei gelberdingo.
Unsere Kleine hat im Oktober Geburtstag und da kriegt sie zu Ostern auch Sachen,die sie dann fürn Sommer gebrauchen kann. Letztes Jahr wars ne Schaukel und dieses Jahr kriegt sie so ein Hüpftier. Von Omas,Opas und so kriegt sie aber nur Kleinigkeiten wie z.B ein Buch oder Puzzle oder was zum Anziehen. Bei uns gibts aber dafür nur ganz wenig Süßes.
Und den Zoo find ich toll. Lea hat den auch und spielt total gerne damit
Also bei uns ist es ungefähr so wie bei gelberdingo.
Unsere Kleine hat im Oktober Geburtstag und da kriegt sie zu Ostern auch Sachen,die sie dann fürn Sommer gebrauchen kann. Letztes Jahr wars ne Schaukel und dieses Jahr kriegt sie so ein Hüpftier. Von Omas,Opas und so kriegt sie aber nur Kleinigkeiten wie z.B ein Buch oder Puzzle oder was zum Anziehen. Bei uns gibts aber dafür nur ganz wenig Süßes.
Und den Zoo find ich toll. Lea hat den auch und spielt total gerne damit

24. Mär 2012 13:54
Bin eigentlich auch der Meinung, dass Ostern nur Kleinigkeiten geschenkt werden sollten - allerdings wenn die Kinder im Herbst/Winter Geb. haben, würde ich es genau wie die anderen machen und schon mal was größeres schenken. Dann gibts eben Weihnachten "weniger".
Unsrer hat allerdings Ende April Geburtstag, da ist Ostern oft nicht weit weg
Bietet sich zwar an, dann Ostern erst recht klein zu halten, allerdings handhabe ich es dieses Jahr so, dass er von der Verwandschaft Spielzeug für draußen bekommt (5-10 €, zb. Kegel, Wurfspiel, Maltafel), Bücher, und von uns *grübel, grübel* ein Buch und ein Osternest. Habe wie gesagt ein paar für den Geb. bestimmte, kleinere Geschenke für Ostern an die Verwandschaft verteilt, weil es sonst zum Geb. zu viel für ihn ist, wenn er mit so viel Zeug überschüttet wird. Das kann er doch dann gar nicht begreifen.
Eigentlich ist mir das gar nicht Recht, wenn es so viel gibt, aber die wollen immer alle was schenken und das nervt schon einerseits. Er ist das einzige Kleinkind in der Familie meines Freundes und daher heiß geliebt. Hoffe ich kann mich die nächsten Jahre mehr durchsetzen, dass nicht alle was materielles schenken sollen und das mir auch das nötige Verständnis entgegengebracht wird. Und alle meinen Wunsch akzeptieren. Ist nicht einfach - geht euch sicher auch so
Wenigstens nehmen die meisten an, von mir ausgewählte Geschenke zu schenken, so kann ich wenigsten steuern, was er gebrauchen kann. 
Unsrer hat allerdings Ende April Geburtstag, da ist Ostern oft nicht weit weg

Eigentlich ist mir das gar nicht Recht, wenn es so viel gibt, aber die wollen immer alle was schenken und das nervt schon einerseits. Er ist das einzige Kleinkind in der Familie meines Freundes und daher heiß geliebt. Hoffe ich kann mich die nächsten Jahre mehr durchsetzen, dass nicht alle was materielles schenken sollen und das mir auch das nötige Verständnis entgegengebracht wird. Und alle meinen Wunsch akzeptieren. Ist nicht einfach - geht euch sicher auch so

24. Mär 2012 13:56
Hallo,
bei uns früher gabs kleinigkeiten. Geschenke für jeden bis max. 15euro bzw. 30 DM und nen Schokohasi!
Ich persönlich find 15euro für Ostern aber zuviel und schenke Luke "nur" was für 5 bis max. 10euro. Allerdings hab ich noch nichts tolles gefunden!
Süßkram bekommt er nicht. Dafür ist er mir noch zu jung ect.!
ABER er bekommt noch was großes. Eine Schaukel für den Garten. Die ist allerdings kein wirkliches Ostergeschenk. Die haben wir ihm vor ca. 2 Wochen einfach so gekauft und weil da das Wetter noch nicht so prall war, dachten wir uns warten wir bis Ostern. Also bekommt er sie zwar zu Ostern, aber es ist kein wirkliches Ostergeschenk.
Was er von den Großeltern, Tanten, Onkeln und Paten bekommt weiss ich nicht. Aber da wird auch schon wieder eine menge zusammen kommen. (mit dem er eh nicht spielt, das kenn ich ja nun schon von ihm!) Kleidung oder Gutscheine für Kleidung wären mir persönlich ja am liebsten! Aber es geht ja um Luke, nicht um mich!
Wir untereinander schenken uns übrigens auch noch immer was. Meinem Mann hab ich sein lieblings Bier importieren lassen. Und von meinen Eltern bekommen wir immer ganz viel Süßkram! Meinen Eltern schenken wir Hilfe! Z.b. Garten aufräumen, Terrasse neu machen ect.pp.! Letztes Jahr haben wir beim Hausanstrich geholfen!
bei uns früher gabs kleinigkeiten. Geschenke für jeden bis max. 15euro bzw. 30 DM und nen Schokohasi!
Ich persönlich find 15euro für Ostern aber zuviel und schenke Luke "nur" was für 5 bis max. 10euro. Allerdings hab ich noch nichts tolles gefunden!

Süßkram bekommt er nicht. Dafür ist er mir noch zu jung ect.!
ABER er bekommt noch was großes. Eine Schaukel für den Garten. Die ist allerdings kein wirkliches Ostergeschenk. Die haben wir ihm vor ca. 2 Wochen einfach so gekauft und weil da das Wetter noch nicht so prall war, dachten wir uns warten wir bis Ostern. Also bekommt er sie zwar zu Ostern, aber es ist kein wirkliches Ostergeschenk.
Was er von den Großeltern, Tanten, Onkeln und Paten bekommt weiss ich nicht. Aber da wird auch schon wieder eine menge zusammen kommen. (mit dem er eh nicht spielt, das kenn ich ja nun schon von ihm!) Kleidung oder Gutscheine für Kleidung wären mir persönlich ja am liebsten! Aber es geht ja um Luke, nicht um mich!

Wir untereinander schenken uns übrigens auch noch immer was. Meinem Mann hab ich sein lieblings Bier importieren lassen. Und von meinen Eltern bekommen wir immer ganz viel Süßkram! Meinen Eltern schenken wir Hilfe! Z.b. Garten aufräumen, Terrasse neu machen ect.pp.! Letztes Jahr haben wir beim Hausanstrich geholfen!

24. Mär 2012 14:04
Die Helfer-Sache ist ja ne coole Idee
Also ins Osternest kommt bei uns auch nix Süßes. Eher Eier, vielleicht, Schleich-Tiere, mal sehen...

Also ins Osternest kommt bei uns auch nix Süßes. Eher Eier, vielleicht, Schleich-Tiere, mal sehen...

24. Mär 2012 14:22
Hallo,
Wir hand haben das auch nur mit kleineren Sachen, wie jedes Jahr. Die Große bekommt ne Tauchebrille mit Schnorchel und ein Hörbuch, klar und süßes. Die kleine bekommt einen TuT TuT Flitzer (Polizei hat sie schon und steht da voll drauf) und vielleicht von Aqua doodle Zauberbilder, das wars und finde reicht schon
. Omas und Opas geben jeweils 20 € da können wir dann Schuhe oder Sachen von kaufen
oder es aufs Konto bringen
Meine Große hat im Sommer Geburtstag und die kleine hatte letzten Monat erst, also nix mit großen Sachen bei uns
Lg und viel Spaß beim Geschenke suchen
Wir hand haben das auch nur mit kleineren Sachen, wie jedes Jahr. Die Große bekommt ne Tauchebrille mit Schnorchel und ein Hörbuch, klar und süßes. Die kleine bekommt einen TuT TuT Flitzer (Polizei hat sie schon und steht da voll drauf) und vielleicht von Aqua doodle Zauberbilder, das wars und finde reicht schon

Meine Große hat im Sommer Geburtstag und die kleine hatte letzten Monat erst, also nix mit großen Sachen bei uns

Lg und viel Spaß beim Geschenke suchen

24. Mär 2012 18:05
Maxi ist zwar auch ein herbstkind,aber er bekommt soviel nebenbei, dass mir auch einfach die idee fehlt,was ich ihm schenken soll....
24. Mär 2012 19:19
Danke Euch für die viele Antworten !
Mein Mann meinte jetzt, der Zoo wäre jetzt nun mal da und dann soll er ihn auch bekommen. Da Florian ja mit Ostern noch nichts anfangen kann, ist die Gefahr dass er nächstes Jahr auch wieder ein großes Geschenk "verlangt" ja eher gering.
Florian bekommt unterjährig wenig Spielzeug von der Verwandtschaft und Paten hat er nicht.
Ich denke, ich werde ihm den Zoo vielleicht eher häppchenweise geben - da ist ja einiges Zubehör und das kann ich ja dann nach und nach rausrücken.
Viele Grüße
Stern
Mein Mann meinte jetzt, der Zoo wäre jetzt nun mal da und dann soll er ihn auch bekommen. Da Florian ja mit Ostern noch nichts anfangen kann, ist die Gefahr dass er nächstes Jahr auch wieder ein großes Geschenk "verlangt" ja eher gering.
Florian bekommt unterjährig wenig Spielzeug von der Verwandtschaft und Paten hat er nicht.
Ich denke, ich werde ihm den Zoo vielleicht eher häppchenweise geben - da ist ja einiges Zubehör und das kann ich ja dann nach und nach rausrücken.
Viele Grüße
Stern
24. Mär 2012 19:24
huhu
Felix bekommt von uns zusammen mit Oma und Opa einen Sandkasten ... den gibt es ab Montag bei Aldi ... richtig hübsch mit einem Häusschen das man drüber schieben kann ...
von meinen Eltern hat er ein Kikaninchen bekommen ... da sie ihn Ostern nicht sehen hat er es jetzt schon bekommen ... er gibt das Hasi nicht mehr her ... *lach*
naja und dann darf er eben Oster Nester suchen mit Mama und Papa
LG Sanny
Felix bekommt von uns zusammen mit Oma und Opa einen Sandkasten ... den gibt es ab Montag bei Aldi ... richtig hübsch mit einem Häusschen das man drüber schieben kann ...
von meinen Eltern hat er ein Kikaninchen bekommen ... da sie ihn Ostern nicht sehen hat er es jetzt schon bekommen ... er gibt das Hasi nicht mehr her ... *lach*
naja und dann darf er eben Oster Nester suchen mit Mama und Papa

LG Sanny
25. Mär 2012 09:34
Sannylein hat geschrieben:
> huhu
>
> Felix bekommt von uns zusammen mit Oma und Opa einen Sandkasten ... den
> gibt es ab Montag bei Aldi ... richtig hübsch mit einem Häusschen das man
> drüber schieben kann ...
Das hab ich auch grad gesehen und fand es auch ne super Idee... Werd das mal meinem Freund zeigen. Vielleicht wäre das auch was für uns... Hauptsache man kriegt Montag dann auch noch so´n Teil
> huhu
>
> Felix bekommt von uns zusammen mit Oma und Opa einen Sandkasten ... den
> gibt es ab Montag bei Aldi ... richtig hübsch mit einem Häusschen das man
> drüber schieben kann ...
Das hab ich auch grad gesehen und fand es auch ne super Idee... Werd das mal meinem Freund zeigen. Vielleicht wäre das auch was für uns... Hauptsache man kriegt Montag dann auch noch so´n Teil

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...