Windel weg

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
amls
23. Mär 2012 15:12
Windel weg
Wir habe einen Sohn der ist 2,5 Jahre.
Jetzt probieren wir schon seit 6 Monate das wir die Windel weg bekommen wenn er zuhause ohne Hose rum Läuft dann sagt er es uns wen er aufs WC muss aber wehe wir ziehen ihm eine Hose oder was anderes an dann sagt er fast nie was. Habt Ihr irgendwelche Tipps und Tricks für uns.
gast.977221
23. Mär 2012 17:37
Re: Windel weg
ja ich hätte da ein tip für dich...zieh ihm einfach ne pampi unter die hose und warte bis er soweit ist und es auch mit hose sagt das er mal pipi oder scheisserchen machen muss ;)
MaggyH
23. Mär 2012 19:45
dingo, Du bringst es genau auf den Punkt :lol: dem ist nichts hinzuzufügen, ich wollte was Ähnliches schreiben :D
gast.953619
23. Mär 2012 21:08
ja, warte bis der sommer kommt, da fällt es den kindern oft leichter trocken zu werden.
wenn sie im garten oder draussen ohne windel laufen können und na ja an einen baum pullern können , lernen sie es irgendwann auch aufs töpfchen zu gehen. und jungs brauchen oft länger als mädchen.
mein sohn ist auch 2,5 und meilenweit davon entfernt trocken /sauber zu werden, im gegenteil, er hält das kaka zurück, das er jetzt ne chronische verstopfung hat. das machen übrigens kinder öfter, weil sie es nicht hergeben wollen, so wie spielzeug :?

also laß ihm die zeit die er braucht, alles andere wäre antrainiert, und in der regel brauchen die kinder dann länger bis sie tatsächlich trocken sind.
gast.977221
23. Mär 2012 21:29
€ flugentchen
weisst du wieso die kinder das zurück halten? also ich meine es muss doch irgend ein grund dafür geben oder nicht? kann man das irgendwie verhindern oder ihnen klar machen das sie aufs klo gehen sollten/müssen/dürfen/können ...ja weiss nicht wie ich das sagen soll...würde mich aber ernsthaft interessieren woher sowas kommt
gast.943398
23. Mär 2012 21:39
gelberdingo hat geschrieben:
> € flugentchen
????
muss ick jetzt hier schon für antworten bezahlen? :shock: ;) :lol: :lol: :lol: :lol:

nee im ernst, meine will hier zu hause auch partout nicht aufn topf gehen, in der kita und bei oma klappt das super... sie sagt zwar vorher nciht das sie muss, aber man siehts ihr an und wenn man sie fragt bejaht sie auch, aber zu hause mag sie nciht :roll:
also ich hab auch keinen plan wie lange sie das noch machen will
achso, neuerdings verkrümelt sie sich beim spielen meist hinter den sessel und dann stinkerts, also geht zum kacken hintern sessel ums mal salopp zu sagen :roll: :? :lol: :lol: :lol:
gast.977221
23. Mär 2012 21:50
ups ich wollte eigentlich "@" schreiben ;) ist mir so raus geflpuscht..ich hoffe die antwort kostet nix ;)
übrigens geht till auch immer in sein häuschen wenn er kacken muss...oder er hällt sich am hund fest wenn der grade greifbar ist :lol: ich hab manchmal das gefühl ihm ist das peinlich obwohl er das gefühl eigentlich noch nicht kennen dürfte denke ich mal
gast.953619
23. Mär 2012 21:54
nee, da redet man sich den mund fusselig. es ist manchmal so schlimm das ich bis zu 18 mal am tag windel wechseln muss, weil beim zurückhalten etwas rausflutscht...und du kannst dir ja sicher vorstellen wie der hintern dann aussieht... pavianarsch ist nix dagegen.
es gibt meist einen auslöser,bei uns wird es wahrscheinlich die geburt von benni sein.
er bekommt jetzt abführmittel bis der darm wieder auf normal größe ist. wir gehen aber unterstützend auch mal zur
osteopathin.
hoffe das es dann schnell besserung hat weil solang das problem besteht kann er weder sauber noch trocken werden.

ah ja antwort ist for free!:-)
gast.977221
23. Mär 2012 21:58
ah okay danke...ist schon hammer wie kinder das geschehen rundrum so verarbeiten oder... :|
gast.953619
23. Mär 2012 22:01
ja, er kommt im august in den kindergarten und ich hoffe das es bis dahin überstanden ist. er muss zwar nicht aus der windel raus sein aber in der regel wenn alles gut ist, geht es dann ganz schnell von allein ..
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...