glaubt ihr an......

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.555071
23. Mär 2012 01:01
glaubt ihr an......
hi liebe Mami`s,

ich habe jetzt mal eine etwas komische und ungewöhnliche frage, die eigentlich auch nicht wirklich was mit unseren lieben kleinen direkt zu tun hat.
aber glaubt ihr an parapsychologische Phänomene?
ich möchte mal zu folgenden Erlebnissen bei uns zu hause eure Meinung hören, denn langsam wird es ein wenig komisch.

im August letzten Jahres ist ganz überraschend unsere erst 9 Jahre alte Katze gestorben.
ich habe sie noch am Abend zum Tierarzt gebracht gehabt, nur leider hat sie es nicht mehr geschafft und ist die selbe nacht vermutlich an cni verstorben.
an dem morgen hatte ich einen Traum, das sie auf der sofalehne liegt, mit blick zum Fenster, die hinterläufer an der Rückenlehne runterhängen lassend und noch einmal zu mir zurück schaut, als ob sie sich verabschieden wollte...., dann klingelte der Wecker und ich wußte,ds sie es nicht geschafft hat.

das war die Vorgeschichte.
wir hatten eine sehr enge Bindung zu diesem tier, ich habe nie eine treuere Katze gekannt als sie.
kurz nach ihrem Tod haben wir das haus umgebaut, das stand eh auf dem plan.
jetzt haben wir angefangen, den dachausbau, wo ich sie im August gefunden habe, aufzuräumen, unter anderem eben auch den Bereich,wo sie gelegen hatte, seit August konnte ich da nicht mehr rauf gehen, bzw nicht in die ecke gehen.

und nun die Ereignisse seit ein paar Wochen im haus.

wir haben im Schlafzimmer des kleinen ein Babyphon mit Kamera.
es ist mir aufgefallen, das das immer wieder ganz plötzlich anspringt, obwohl alles ruhig ist, wenn ich dann noch oben schauen gehe, ist immer alles o.k., nur ist es im Schlafzimmer, wo mein kleinster schläft, dann immer sehr kalt, obwohl wir dort durchschnittlich gute 17°C haben und die Heizung läuft.
nacht werde ich oft wch und habe das Gefühl, als ob Gewicht auf der decke am fußende liegen würde, genau dort, wo unsere Katze immer geschlafen hat.
immer wieder wird es im Wohnzimmer , aber nicht nur dort, auch in anderen räumen, wo wir uns aufhalten ganz plötzlich kurz kalt, wie ein kurzer Luftzug, ohne, das ein Fenster oder eine Tür geöffnet wurde und irgendwas ist dann auch allgemein anders.
und die Katze unserer Nachbarn hat sich im Herbst sehr eigenartig verhalten.
von september bis Oktober ist sie mehr bei uns gewesen, wie zu hause, obwohl sie uns nicht mag, ich durfte sie sogar streicheln, was eine art "ehre"darstellt.
den ganzen winter habe ich sie aber nicht mehr gesehen und auch jetzt im Frühling nur einmal schattenhaft im Dämmerlicht, obwohl sie freigängerin ist und immer durch unseren garten gestreift ist.

meine frage nun.
glaubt ihr an Parapsychologie?
mich macht das ganz stutzig, nicht zu letzt, weil mein großer Sohn sich auch seitdem sehr gewandelt hat und das, obwohl er eigentlich kein so enges Verhältnis zu ihr hatte.

ich bin nicht bekloppt oder so, aber die summe des ganzen ist irgendwie auffällig.

ich sollte auch dazu schreiben, das wir unsere mitze haben einäschern lassen und sie eigentlich in den garten sollte, aber bisher konnte ich das einfach nicht, das wird jetzt aber wohl kommen.
sie war eine reine wohnungskatze, wenn auch frei geboren.

wie steht ihr zu dem Thema?

ich hoffe, ihr stempelt mich jetzt nicht als völlig irre ab, aber mich würde schon interessieren, wie ihr darüber denkt, ist sowas möglich, wenn eine Seele - egal ob mensch oder tier - ihre Aufgabe nicht erfüllen konnte, das sie da bleibt und sich hin und wieder bemerkbar macht?

ich danke euch für`s lesen und für eure antworten.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1296375
23. Mär 2012 01:56
Re: glaubt ihr an......
Hallo,

Ja, ich glaube an das Leben nach dem Tod...und unsere lieben egal ob Mensch oder Tier sind häufig bei uns...auch wenn manche es nicht glauben mögen...das hat nicht unbedingt was mit unerfüllten Aufgaben zutun...sie sind manchmal halt einfach nur gerne in unserer Nähe... ;) :)

Auch glaube ich an die Wiedergeburt...ich sage immer das Leben hier unten auf der Erde ist eine Schule...wo wir lernen...und Ziele erreichen möchten...dem einen gelingt es besser als dem anderen...aber das Ziel ist immer dasselbe...

Gerade Kinder haben diese Gabe noch Geistwesen wahrzunehmen...allerdings durch unsere Erziehung verlieren sie diese wieder ziemlich schnell...da sowas ja nicht sein darf...ich denke jeder "imaginäre Freund" ist in Wahrheit ein Wesen was nur das Kind wahrnehmen kann...

Als meine Schwester damals ein zweites Mal schwanger werden wollte...klappte dies zu Anfang nicht...eher gesagt dauerte es 4 Jahre bis es endlich geklappt hat...damals war meine Nichte 4 Jahre alt...und Sie erzählte öfters das ihre Ur-Oma sie nachts besuchen würde...am Weihnachtsabend kam Sie zu meiner Sis ins Wohnzimmer und meinte nur: Mama du bist schwanger... :shock: ...und da wußte es nunmal noch keiner...erst nach Weihnachten ist Sie dann zum Frauendoc...und tatsächlich...sie war schwanger... :)

Auch habe ich damals bei meiner großen Tochter als sie noch ein Baby war ab und an bemerkt das Sie was ganz aufmerksam beobachtete und sogar dabei lachte...obwohl es für meine Augen nicht sichtbar war...

genauso hat mein Hund manchmal in eine Ecke gestarrt...wo für mich nichts zu sehen war...und hat urplötzlich einen Kamm bekommen und angefangen zu knurren...

und nun bemerke ich es halt auch bei meiner kleinen Maus...habe aber mittlerweile auch eine Ahnung wer gerade im moment da sein könnte... :)

Bei meinen Freunden und bei meinem Mann heiße ich eigentlich nur noch Bibi Blocksberg...nur der Besen fehlt mir halt noch... :D ...dabei würde ich das was ich kann eher als hellfühlig bis leicht hellsichtig bezeichnen... :)
gast.959823
23. Mär 2012 05:07
Hi, ich glaube auch an sowas...meiner kollegin ist folgendes passiert...

Ihre tochter(2,5) starrte immer auf einen platz, ihre mama hat gefragt was sie da so schaut und sie sagte "mann"...die mutter war etwas verunsichert und hat nochmal genauer gefragt was sie genau sieht und die kleine meinte, " weisser mann".

Kleine kinder sind noch unberührt und wenn man es glauben darf "mit dem jenseits" verbunden. Ich finde den gedanken aber jetzt eher schön :>
gast.916459
23. Mär 2012 07:16
Also ich glaube jetzt nicht an sowas, wie ich das erklären würde weiss ich jetzt auch nicht direkt, ich weiss wie ich bei uns die Temperaturschwankungen erklären könnte.

Aber was ich z.B. verstehen kann is das du eine ganze Zeit lang nicht in das Eck von deiner Katze gehen konntest. Wir haben auch einen Kater der uns sehr wichtig ist, da könnt ich das wohl auch nicht wenn er einmal nicht mehr da ist. Was ich aber noch erzählen kann, unser Kater durfte immer bei uns im Bett mit schlafen, sogar als ich schwanger war. Ich hatte also immer unsern Kater auf den Beinen liegen und unsere kleine Katze lag immer an der Seite am Bauch gekuschelt. Als dann die Geburt bevorstand haben wir die Katzen ausquartiert und als sie sich daran gewöhnt hatten und keinen Terror mehr gemacht hatten, bin ich oft noch wach geworden erschrocken warum unser Kater schon wieder im Bett auf meinen Beinen liegt und was war....da lag er gar nicht, er lag in seiner Kuschelkiste. Ich hab halt einerseits das Kuscheln vermisst und vielleicht hab ich mir das so eingebildet.

Zum Thema wenn Kinder Männer oder Frauen oder Wesen sehen, gibts hier interessante Themen:
http://www.allmystery.de/themen/mt82842-1

Ich finde das Forum im Allgemeinen sehr interessant auch für Parapsychologische Phänomene gibts einige Threads.
nillufar
23. Mär 2012 08:09
hallo !
Ich glaube auch an sowas besser gesagt ich weis das es so was gibt weil ich sowas schon selbst erlebt habe !

Ich erzähle euch Nun 2 geschichten was Mich und meinen Mann angeht könnte jetzt etwas langer text werden !!

1 geschichte meine Kindheit

Als ich damals auf die welt gekommen bin vor 33 jahren ist auch gleichzeitig mein Opa gestorben ! Ich hatte meine Kindheit im Burgenland verbracht bei meiner anderen oma und opa weil meine mutter und vater arbeiten mussten! so mit 4-5 jahren sind wir dann nach Wien gezogen wo mein opa mit meiner oma lebte ( der opa was gestorben war) wir haben die wohnung bekommen und oma hat sich eine kleinere wohnung genommen! SO opa hatte ein eigenes zimmer mit so einen schaukelstuhl und seinen kreuzworträtseln er Liebte es zu rätseln ( hat man mir gesagt). So dieses Zimmer wurde lange nicht betretten und auch nicht verändert und als Kind spielt man halt gern und überall, ich kann mich noch gut erinnern als ich 6 jahre alt war spielte ich in diesen zimmer und es hat sich der schaukelstuhl bewegt als würde da wer drinne sitzen und wippen habe mir als kind ja nichts bei gedacht - nur ist es dann immer öfters vorgekommen immer wenn ich in diesen zimmer war habe ich auch so einen hauch kälte gespürt so wie in der art ein kleiner luftzug aber die Balkon türe war zugesperrt ! Als meine Mum auf die idee gekommen ist das zimmer nun doch zu ändern habe ich nur gesagt nein opa will das nicht UNd sie hat mir dan erklärt das er gestorben sei und,....! SIe glaubte mir nicht! So als meine Mum dann das zimmer fertig hatte mit neu ausmalen neue möbel rein Bis auf den schaukelstuhl den hat sie behalten war dann alles in ordnung ! so ich spielte liebend gern in diesen zimmer da wir einen schönen blick nach draußen hatten und,... es war einfach so schön in diesen zimmer aber denoch grusslig!
SO eines tages spielte ich wieder in diesen zimmer und der schaukelstuhl bewegte sich wieder aber nicht mit wippen sondern er kamm ganz langsam an seinen alten platz wo er sonst immer gestanden ist ! ich hatte dann schon gewusst das es opa war und habe dann nach meiner Mam gerufen ! sie kommte und meinte natürlich warum Ich den sessel wieder dahin geschoben habe und ich sagte dann zu ihr das war ich nicht das ist opa ! als ich ihr das wieder sagte wurde sie sehr stutzig drüber und begann es selbst mal zu sehn aber da war nichts es ist immer nur passiert als ich in diesen zimmer war ! da beschlossen wir es mal zu testen wenn wir beide in diesen zimmer waren UNd da ist es wieder passiert Meine Mam glaubte mir endlich und da war ich dann auch schon ca 9 jahre ! so meine mum beschloss dann das wir in eine neue Wohnung ziehn . so wo wir fertig waren mit dem umzug war nur noch dieser stuhl in der wohnung Und er bewegte sich wieder aber nicht normal er bewegte sich so schnell als würde jemand den stuhl mit dem fuß weg Kicken!!

ALso ich denke mal bzw ich glaube das es der opa war der mich kennen lernen wollte weil er eben an den tag meiner Geburt gestorben ist! nur so kann ich es mir erklären!!

SO und nun die 2te geschichte betrifft meinen Mann und später auch mich!

Mein mann Glaubt ganz stark an sowas weil Ihm so was ähnliches wie mir passierte in der kindheit ! nur war da ein schatten bei ihm !

ALso Wir hatten schon 4 wohnungen alles altbau wohnungen nur waren wir nie zufrieden dort!
So nun leben wir in der 5ten wohnung wieder altbau und da ist folgendes passiert ! vor ab diese wohnung gehörte den Mann der meinen MANN damals aufgenommen hat als er auf der strasse lebte da ihm seine scheiss mutter rausgeworfen hatte !( das ist eine lange geschichte und möchte ich jetzt nicht erzählen)
so als wir diese Wohnung anfingen auszuräumen und herzurichten ist folgendes passiert ;
Im Vorzimmer hatten wir 3 glühbirnen runter hängen da wir noch keine Lampen hatten ( haben wir erst zum schluss gemacht) ! Immer wenn wir fertig ware am abend und schlafen wollten ist immer 1 glühbirne kaputt gegangen obwohl das alle neue waren ! so da dachten wir okay vielleicht sind die kabeln schon so alt und brüchig machen wir neue rein so Meinen Daddy ( freund von meiner verstorbenen mami) angerufen ob er uns das machen könnte! so mein daddy macht uns das und es wurde wieder abend und zack wieder 1 glühbirne kaputt! haben wir uns gedacht ja oky daddy hat vielleicht ein bissl gepfuscht ich habe ihn dann wieder her geholt er schaute sich das nochmal an und meinte Nö ist alles in ordnung!

Nungut ! SO wir haben ja auch noch 6 katze :o :shock: :roll: :D (viel ich weiss) und an einen abend haben sie nur geknurrt und waren extrem nervös alle haben den schwanz eingezogen und sich versteckt! Wir wusst nicht was loss war also haben wir die ganze wohnung durchsucht hätte ja sein können das sie ihrgend ein tier gesehn haben! So es wurde spät wir wollten schlafen gehn und zack 2 glühbirnen kaputt aber nicht zugleich so hmm ca 10sek unterschied ! und das ging dann des öfteren so bis eines tages wir was verbranntes gerochen haben und wir über all gesucht hatten und alle 3 glühbirnen dan ausgingen aber auch mit zeitverzögerung! und da haben wir dann gemerkt das der geruch von da kommt!Mein mann hat sich das dann alles angesehn und sagte ja kabelbrannt haben wir ! so am nächsten tag ist dann mein daddy gekommen und hat es dan für uns gemacht und somit war ruhe !
Und da denke ich das es auch von ihm ein zeichen war he da ist was gefährlich !!

und zumschluss habe ich vergessen zu erwähnen wir hören ab und an schritte im zimmer ( und da der boden auch leicht knarrt ) und ich denke das er Immer noch ab und an bei uns vorbei schaut!!

SO ich habe mich kurz gehalten habe euch nur mal in kurz form erzählt da noch einiges anderes passiert ist aber das wa nicht so schlimm wie das finde ich!!

So also ich glaube sehr stark drann wenn jemand stirbt und seine aufgaben nicht erledigen konnte sie es nach den tode erledigen und ich glaube auch an die wiedergeburt wie lolikom schon schrieb , und ich meine auch das es ein Leben nach dem tode gibt! Weil ich sagen kann wenn du gehst vom leben dann kommt ein helles licht so wie in der art als würde es dich dort hin ziehn ich rede keinen Müll es ist war als ich wegen meinen brustkrebs behandelt wurde habe ich es selbst gesehn ! und meine Mum hat es auch gesehn und dann ist sie kurzer zeit verstorben ! Und mann sieht auch die Liebenden die schon gestorben sind !! ALSO JA ich glaube sehr stark drann da ich es selbst erlebt habe!!

Es tut mir leid das das jetzt ein soooooooooooooo langer text wurde ich hoffe man kann ihm lesen aber mit kind in der hand geht das nicht so doll! :lol: :lol: und ich habe jetzt für das sage und schreibe 2 std gebraucht und das ist kein witz! :lol: :lol:

lg betty

Ps habe noch vergessen zu schreiben das ist immer alles um die gleiche Zeit passiert immer um 03:33 UHR!!! und mein Mann schaut immer um 03:33 auf die uhr und das hat er schon seit kindheit weil sein schatten immer um diese zeit gekommen ist!!
Marania77
23. Mär 2012 09:30
Ich bin mir auch sicher dass es vieles gibt was wir uns nicht erklären können!! Und ich finde ma sollte ruhig einfach mal glauben
gast.555071
23. Mär 2012 09:56
danke für eure antworten,

ich weiß, das die zeit meiner mietze einfach noch nicht gekommen war und seit einem halben ist eben einiges "im argen" hier.
unsere Katze hat immer vor dem Fenster im Flur oder im Wohnzimmer am Fenster gessen und wir hatten immer fremde Katzen auf dem Grundstück.
seit sie nicht mehr da ist, ist nicht mehr eine fremde Katze zu sehen hier.
aber das kann auch Zufall sein.
viel interessanter ist ja eben alles im haus.
wir haben eine alte Holztreppe und sehr oft höre ich dort ein trippeln, aber nicht wie von kindefüßen, sondern wie von Pfoten.
mein großer Sohn vertieft sich seit August in Rollenspiel und mein kleiner Sohn ( knapp 19 Monate alt ) starrt des öfteren in eine ganz bestimmt ecke, schüttelt scheinbar unkontrolliert den kopf und zeigt auch mal da hin und sagt :"da." obwohl da rein gar nix ist, da steht nichtmal was und immer dieser kalte Luftzug dabei.
und da gibt es noch eine Sache.
wir waren vor einigen Wochen alle krank, von jetzt auf gleich, sehr heftig, den kleinen hat es am schlimmsten erwischt.
er war sehr unruhig und legte sich immer an die Tür, nur da wurde er ganz ruhig und schlief dort immer wieder ein.
unsere Katze nun durfte nie in die kinderbetten und lag ebenfalls, wenn die Kinder krank waren immer an den Türen in den Kinderzimmern, wenn die kleinen krank waren und war nicht aus den zimmern zu bewegen und nur, wenn dieses tier da war, wurden die Kinder ruhig, oder sie legte sich im Wohnzimmer an die Tür, wenn die Kinder auf dem Sofa lagen und "passete" regelrecht auf.
ich kann das echt nur schwer erklären, es sind eben nur so Kleinigkeiten, beiläufige dinge, die sich sicher weltlich erklären ließen, aber was sich nicht erklären läßt ist eben, das das alles erst auftauchte, nachdem sie nicht mehr da war.
unser haus ist sehr gut gedämmt, nicht zugig oder so.
vor 3 tagen war ich auf dem dachausbau, wollte weiter aufräumen, unter anderem auch, die ecke, in der sie damals lag.
ich kam nicht mal bis in die ecke, hatte es eben nur vor, als das licht plötzlich flackerte, ganz komisch.
ich habe meinem mann bescheid gesagt und er meinte, das das der traf sein könnte und hat ihn durchgemessen, aber da war alles o.k., auch die Dimmer waren o.k. und es ist nur an diesem einen tag aufgetreten, als ob ich nicht auf dem dachausbau bleiben sollte.
wir haben hier zwar dann und wann mal stromschwankungen, aber die lassen das licht dann nicht nahezu schon rhythmisch an und ausgehen, ganz langsam, als ob jemand fremdes es runterdimmen würde.

mir macht das jetzt nicht direkt angst, aber es verunsichert mich halt.
und ich glaube ja schon irgendwie an sowas, weil ich mit 10 Jahren selbst solche Erlebnisse hatte, die sich keiner erklären konnte.
nur wie sollte ich es deuten, wenn sie nicht den weg über die regenbogenbrücke gegangen ist?
will sie uns weiter "beschützen"?
ist ihre Aufgabe hier noch nicht erledigt?
hätte ich mehr tun können oder müssen?
soll ich ihr ( ihrer Asche ) nun endlich ihre Freiheit, in der sie ja geboren wurde, die sie aber nie wirklich kennen lernen konnte nun wieder geben oder sollte ich sie im haus behalten?
fragen über fragen und keiner da, mit dem ich da drüber reden kann, der mich da ernst nimmt.

ach ja, Hellsichtigkeit liegt bei uns und er Familie, ich selbst bekomme Ahnungen, wenn es menschen, mit denen ich verbunden bin nicht gut geht, meine Mutter hatte immer richtige Visionen gehabt.
es gibt sowas wirklich.
aber wie kann ich jetzt mit dem ganzen hier umgehen?

ganz lieben dank für ehre Beiträge und eure tips.

noroelle
Sonnenschein21a
23. Mär 2012 10:09
Also ich glaube schon irgentwie daran.
Unsere Katze ist im Jänner leider auch verstorben und öfters meine ich,dass mitten in der Nacht auf einmal etwas auf unser Bett springt oder es ist auf einmal die Türe offen obwoll ich sie ganz zu gelehnt habe.

Letztes jahr ist meine Oma verstorben und ab und zu meine ich sie ist bei uns im Zimmer.
Wenn ich eine Zeit nicht mehr auf dem Grab ware, träume ich von meiner Oma uns Opa und dann muss ich so bald wie möglich wieder hin?So als würden sie mir ein schlechtes Gewiesen einreden.

als meine Oma in sterben lag, träumte ich von ihr dass sie bei mir im Zimmer ist uns sich verabschiedet von mir, und genau in dieser nacht ist sie dann auch verstorben. Meine Zwei Schwestern hatten auch den selben Traum in dieser nacht. ist doch auch komisch.
Bei meiner Mama ist immer das Licht von ihren Nachttischlampe angegangen, mitten in der nacht und sie hatte eine zeit nach den Tod von meiner Oma auch das Gefühl sie ist im zimmer bei ihnen, da sie im gleichen Haus gewohnt haben.
Es gibt einfach Sachen die kann man nicht erklären .
Finde jeder soll an das glauben was er will.
Vielleicht ist es ja auch weil man zu manchen Leuten oder Tieren eine so enge Verbiendung hat, dass man diesem Menschen oder Tier einfach nicht so schnell loslassen will und es im Kopf stattfindet? Sagen halt mache? Glaube aber schon, dass es so was gibt??
mfg Schönes Wochenende
nillufar
23. Mär 2012 10:10
hey noroelle!!

Ich kann dich gut verstehn und das mit der asche deiner katze ist ne echt gute frage ich würde ihr eher ein Schönes grab machen im garten dann ist sie in eurer nähe und dennoch in freiheit ! Ich hoffe du weist jetzt was ich mein ;) !!
Und ich kann mir auch vorstellen wo dein kind stark krank war das er da auch die katze vermisst hatte und sich deshalb auf den platz gelegt hat vor der tür ! Weil es ist ja bewiesen worden das katzen menschen beruhigen die krank sind bzw Die Katze als Therapeut nutzen!!

UNd ja ich weiss es glaubt nicht jeder dran und dann hört mann manchmal he du spinnst das bildest du dir ein aber dem ist nicht so!!

Ich kann dich sehr gut verstehn!! ;)

Ich habe Immer ein ohr für dich ;) kannste ruhig los quatschen :D

lg betty
gast.1192655
23. Mär 2012 13:29
Mir ist es zwar noch nicht passiert,aber ich
glaube auch an sowas...
Und finde das total spannend wenn Leute darüber reden.
Den einen Tag hatte ich das Thema auch bei meinem Freund
angeschlagen.
Weil ich hatte einen Freund der ist ums Leben gekommen,und war
gerade mal so alt wie ich.
Ich hab zu meinem Freund auch gesagt,er ist einfach weg vom
Leben.Er hätte noch soo vieles vor sich gehabt,und auf einmal bist
du nicht mehr da!
Und ob wenn man sterben tut,irgendwann wieder geboren wird.
Als Baby hast du ja auch keinerlei keine Erinnerungen mehr...
Mein Freund glaubt nicht wirklich dran!

Meine Sis hat mir mal erzählt,das Babys ihren
Schutzengel sehen können,aber irgendwann die Fähigkeit nicht
mehr haben..
Manchmal hab ich sie auch beobachtet das sie oben immer an der
Decke geguckt hat und hat gegrinst...
Aber nichts war zusehen?!
Manchmal hatte ich dann schon eine Gänsehaut und habe an meine
Schwesters Worte gedacht...
gast.1218539
23. Mär 2012 13:46
Hallo,

Auch ich glaube daran und mir sind schon ähnliche Dinge passiert.

Mein "schlimmstes" Ereignis war folgendes:

Ich hatte eine sehr innige Beziehung zu meinem Opa, habe ihn wirklich geliebt. Er war leider am Ende sehr krank, ich war ihn auch noch zwei Wochen vor seinem Tod besuchen. Er hat mich nicht mehr erkannt, was für mich schon schlimm genug war.

An dem Tag, als er verstarb, hab ich mich gerade für die Arbeit fertig gemacht. Ich stehe im Badezimmer, als plötzlich der Spiegel herunterkrachte. Es war weder ein Fenster offen oder sonst was...es war zum Zeitpunkt, als mein Opa gestorben ist! :(

Lg isa
MaggyH
23. Mär 2012 20:03
hallo Noroelle,
dass Menschen eine Seele haben, die nach dem Tode weiterlebt, daran glaube ich ganz fest! Dass Tiere eine Seele haben, die nach dem Tode weiterlebt, das glaube ich eher nicht, doch sicher bin ich mir nicht. Ich würde Dich aufgrund Deiner Erlebnisse nie auslachen!!
Es hört sich allerdings eher danach an, als ob Dir Dein Unterbewusstsein einen Streich spielt, denn Du bist noch sehr empflindlich, was Deine Katze angeht. Z. B. wenn Du glaubst das Tapsen von Pfoten zu hören...
mir geht es ähnlich, wenn meine Tochter schläft und ihre Zimmertür zu ist. Manchmal reiße ich dann vom Sofa hoch, weil ich 100% überzeugt bin, dass sie weint. Ich gehe also in ihr Zimmer und sie schläft ganz ruhig und friedlich.
Man muss also ganz vorsichtig sein und eher skeptisch mit solchen Phänomenen umgehen, sonst hast Du am Ende noch Angst davor Dich in dem Zimmer aufzuhalten, wo Deine Katze am liebsten geschlafen oder gespielt hat. Überwinde Dich und setze Dich bewusst auf das Sofa, auf dem Du schon so lange nicht mehr gesessen hast.
Wie gesagt, ich glaube an das Leben nach dem Tod, aber eigenen Erfahrungen mit Toten sollte man zuerst immer sehr kritisch betrachten.
Und zu guter Letzt - es tut mir sehr leid, dass Du Dein geliebtes Haustier verloren hast. Mein Beileid!!
Ganz liebe Grüße
gast.1021420
23. Mär 2012 21:58
ne ich glaube nicht das es das Unterbewußtsein ist, dass hier einen Streich spielt.
Ich habe vor gut 3 Jahren meinen geliebten Hund verloren.
Ich hatte eine sehr enge Beziehung zu ihm, er wurde mir Freund und Tröster in schwerer Zeit. Habe ihn aufgenommen, weil mein ExMann einen Hund haben wollte, diesen aber nach der Trennung nicht behalten wollte. Hätte ich den damals nicht zu uns genommen, hätte er ins Tierheim müssen. Der Vorbesitzer hatte ihn immer verprügelt.
Jedenfalls habe ich ihn in meinem Armen für immer einschlafen lassen, ich war bei ihm bis er nicht mehr atmete und erst als wirklich kein Leben mehr im Körper war, gab ich ihn ab.
Jedes Jahr zu seinem Todestag und -Stunde höre ich ihn durch die Wohnung tapsen.
Und das bilde ich mir nicht ein. Letztes Jahr habe ich nicht an ihn gedacht (abgelenkt von meiner Tochter) und wieder hörte ich ihn.
Ich glaube schon daran, in einer engen Beziehung soll es das schon geben.

Jetzt ist es mehr geworden als ich sagen wollte.

lg
Regina
Finley10Elias
23. Mär 2012 22:19
hallo...

ich denke auch daran... mir selber ist es zwar noch nicht passiert aber einem bekannten und meinem dad...

mein dad fuhr auto, war schon lange wach und als er einschlief sah er noch einmal in den rückspiegel und er sah seinen vater der sagte: pass auf!

ein bekannter von mir hatte einen traum, das seinem sohn was passieren würde, irgendwie hat er sich das iniger von ihm eines tages verabschiedet und war auch den ganze tag komisch drauf. am abend sass er mit seiner frau vor dem fernseher als ein regal runter fiel mit verankerung und in diesem augenblick klingelte das telefon das der sohn einen unfall hatte.
gast.555071
23. Mär 2012 23:09
wow, ich hätte nicht gedacht, das es so viele gibt, die nicht nur an die Parapsychologie glauben, sondern die die auch noch direkt oder indirekt sowas in der art erlebt haben.
danke dafür erstmal, das ihr hier so offen darüber geschrieben habt.

und das wirft dann gleich wieder eine frage bei mir auf.
wenn die geliebten Seelen immer wieder im diesseits "vorbei" schauen, was wollen sie, was denkt ihr?
können bzw wollen sie nicht los lassen?
haben sie ihre Aufgabe hier nicht erfüllen können?
sind sie unsere Schutzgeister?
oder ist es gar etwas ganz anderes?

ich persönlich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll, ehrlich.
ich bilde mir schon irgendwie ein, das unsere Katze ihre Aufgabe nicht erfüllen konnte, das ihr einfach nicht genug zeit blieb dafür.
denn nur 2 Wochen nach ihrem Tod wurde mein kleiner 1 Jahr alt und sie hatte gerade angefangen gehabt, eine Beziehung zu ihm aufzubauen, das sie sich mal neben ihm gelegt hat, wenn er auf dem Boden lag und seine nähe gesucht hat.
vll sollte sie gerade auf ihn besonders aufpassen und konnte es nun nicht mehr?

was meint ihr, warum können diese geliebten Seelen nicht gleich ins licht gehen, sondern schauen immer wieder nach dem rechten?

ich würde mich echt freuen, wenn ihr nochmal so fleißig schreiben würdet und ehrlich eure Meinung zu diesem Thema äußern würdet.

ganz liebe grüße

noroelle
18 Beiträge
loading 19546...