zeitumstellung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2012 21:32
zeitumstellung
hi habe gerade gesehn das es ja am wochenende schon wieder mal so weit ist die uhren umzustellen...
hatten beim letzten uhrenumstellen sehr viele probleme wieder in unseren richtigen rhytmus zu finden.
ging es euch auch so???
hatten beim letzten uhrenumstellen sehr viele probleme wieder in unseren richtigen rhytmus zu finden.
ging es euch auch so???
23. Mär 2012 08:45
Re: zeitumstellung
nein nicht jetzt schon
!! Oh gott!!
JA wir hatten schlimmmmmmmmmmmmmmmmmme zeiten ! na das kann was werden wo meine maus grad so doll drauf ist
! Zahnen entwicklungsshub fremdelphase OH Mein GOTT na DU baust mich jetzt auf
!!
also Nilly ist immer so um 19 uhr spätestens im bett gewesen und durh die zeit umstellung ist es dann 21 ihr geworden
!! Wir haben sie immer versucht früher hinzulegen aber nur geschrei und gezicke!! NA super na da kommt das auch noch hin zu
!!
lg betty und Nilly 1 jahr

JA wir hatten schlimmmmmmmmmmmmmmmmmme zeiten ! na das kann was werden wo meine maus grad so doll drauf ist

also Nilly ist immer so um 19 uhr spätestens im bett gewesen und durh die zeit umstellung ist es dann 21 ihr geworden

lg betty und Nilly 1 jahr
23. Mär 2012 09:19
23. Mär 2012 09:24
versteh ich immer nicht wieso ihr euch so ein stress macht...dann stellt die uhr einfach um und lasst eure kinder um die "alte" zeit ins bett gehen, essen usw...wo ist das problem? gehen sie halt ne stunde eher oder später ins bett...keine ahnung wie das jetzt umgestellt wird.
23. Mär 2012 09:28
@Dingo: Die Uhren werden jetzt vorgestellt, im Herbst wieder zurück.
Achtung, Klugscheißerspruch zum leichteren Merken: Im Frühjahr stellst du die Gartenmöbel ja auch VOR das Haus und im Herbst ZURÜCK in den Keller
Aber unsere Maus ist auch immer völlig neben der Spur - ausgerechnet jetzt, wo sie endlich wieder einen stabilen Schlafrhythmus hat und uns nachts nicht mehr im Elternbett besuchen kommt. Da hilft leider nur eines: Geduld haben, Augen zu und durch - wie so oft bei den Zwergen...
Achtung, Klugscheißerspruch zum leichteren Merken: Im Frühjahr stellst du die Gartenmöbel ja auch VOR das Haus und im Herbst ZURÜCK in den Keller

Aber unsere Maus ist auch immer völlig neben der Spur - ausgerechnet jetzt, wo sie endlich wieder einen stabilen Schlafrhythmus hat und uns nachts nicht mehr im Elternbett besuchen kommt. Da hilft leider nur eines: Geduld haben, Augen zu und durch - wie so oft bei den Zwergen...
23. Mär 2012 09:49
Huhu,
also bei uns ist nach 3 bis 4 Tagen immer wieder alles beim alten, sind dann immer bissel variabel mit den Mahlzeiten und dem zu Bett gehen in den ersten beiden Tagen, danach gleichen wir aber wieder an, damit er wieder seinen Rythmus hat!
LG
also bei uns ist nach 3 bis 4 Tagen immer wieder alles beim alten, sind dann immer bissel variabel mit den Mahlzeiten und dem zu Bett gehen in den ersten beiden Tagen, danach gleichen wir aber wieder an, damit er wieder seinen Rythmus hat!
LG
23. Mär 2012 11:19
es ist doch nur eine(!!!!)stunde,vor oder zurück,was is daran schlimm??wie macht ihr das denn wenn ihr in urlaub fahrt un es plötzlich 5stunden zeitverschiebung sind???
macht euch nicht verrückt,das überträgt sich nur auf eure kids!
lg
macht euch nicht verrückt,das überträgt sich nur auf eure kids!
lg
23. Mär 2012 11:29
Endlich!
Samira hat bereits vor Wochen ihre persönliche Zeitumstellung gemacht und steht jetzt immer schon um 6 Uhr auf, da begrüße ich die Zeitumstellung, dann ist bei uns wieder alles im Lot. Die letzten Zeitumstellungen haben wir eigentlich gar nichts gemerkt, jedenfalls nicht an Samira, wir Erwachsenen hatten wesentlich mehr damit zu kämpfen.
Gruß Schnecke

Gruß Schnecke
23. Mär 2012 11:35
in die richtung jetzt keine probleme... in die andere leider sehr. eine zeit lang war morgens um 5 die nacht um...
23. Mär 2012 11:49
Oh ja!
Bei uns wars auch echt fies.
Luke hatte vor der Umstellung letztes Jahr immer so bis 08.30/09Uhr gepennt. War das schöööön!
Dann wurde die Uhr zurück gestellt und schwubs... seitdem steht er jeden Tag ziwschen 07 - 08Uhr auf!
Die erste zeit war total anstrengend. So 2 Wochen zirka!
Er war total erledigt den Tag über weil er ja früher ins Bett (mittags und abends) wollte. Er hat diese eine Stunde einfach nicht durchgehalten. Wir haben jeden Tag nur 10 minuten geschafft und selbst das war für ihn schon ganz ganz schlimm. Nach 2 Wochen hatten wir die Stunde dann wieder drin!
Mir graut es schon echt davor!
Bei uns wars auch echt fies.
Luke hatte vor der Umstellung letztes Jahr immer so bis 08.30/09Uhr gepennt. War das schöööön!
Dann wurde die Uhr zurück gestellt und schwubs... seitdem steht er jeden Tag ziwschen 07 - 08Uhr auf!

Die erste zeit war total anstrengend. So 2 Wochen zirka!
Er war total erledigt den Tag über weil er ja früher ins Bett (mittags und abends) wollte. Er hat diese eine Stunde einfach nicht durchgehalten. Wir haben jeden Tag nur 10 minuten geschafft und selbst das war für ihn schon ganz ganz schlimm. Nach 2 Wochen hatten wir die Stunde dann wieder drin!
Mir graut es schon echt davor!

23. Mär 2012 12:41
Hallöle
ja wir hatten auch ein bisschen Probleme.
Mal sehen wie es jetzte laufen wird...
*Wie ich dir Uhrumstellung hassen tue!*
Jedesmal müßen sie sich neu einstellen...
*LG*

ja wir hatten auch ein bisschen Probleme.
Mal sehen wie es jetzte laufen wird...
*Wie ich dir Uhrumstellung hassen tue!*

Jedesmal müßen sie sich neu einstellen...
*LG*
23. Mär 2012 12:55
gelberdingo hat geschrieben:
> versteh ich immer nicht wieso ihr euch so ein stress macht...dann stellt
> die uhr einfach um und lasst eure kinder um die "alte" zeit ins
> bett gehen, essen usw...wo ist das problem? gehen sie halt ne stunde eher
> oder später ins bett...keine ahnung wie das jetzt umgestellt wird.
*gefällt mir*
Seh ich genauso...
> versteh ich immer nicht wieso ihr euch so ein stress macht...dann stellt
> die uhr einfach um und lasst eure kinder um die "alte" zeit ins
> bett gehen, essen usw...wo ist das problem? gehen sie halt ne stunde eher
> oder später ins bett...keine ahnung wie das jetzt umgestellt wird.
*gefällt mir*

Seh ich genauso...

23. Mär 2012 17:40
Küchenwunder hat geschrieben:
> @Dingo: Die Uhren werden jetzt vorgestellt, im Herbst wieder zurück.
>
> Achtung, Klugscheißerspruch zum leichteren Merken: Im Frühjahr stellst du
> die Gartenmöbel ja auch VOR das Haus und im Herbst ZURÜCK in den Keller
>
>
ne ist doch kein klugscheisserspruch...eigentlich eine richtig gute eselsbrücke...nur wenn man so ein hirn wie sieb hat wie ich dann merkt man es sich von jetzt bis gleich und das wars dann auch...ich bin sogar der meinung du hättest den spruch bei der letzten zeitumstellung schon mal geschrieben oder bei der vorletzten oder der davor
> @Dingo: Die Uhren werden jetzt vorgestellt, im Herbst wieder zurück.
>
> Achtung, Klugscheißerspruch zum leichteren Merken: Im Frühjahr stellst du
> die Gartenmöbel ja auch VOR das Haus und im Herbst ZURÜCK in den Keller

>

>
ne ist doch kein klugscheisserspruch...eigentlich eine richtig gute eselsbrücke...nur wenn man so ein hirn wie sieb hat wie ich dann merkt man es sich von jetzt bis gleich und das wars dann auch...ich bin sogar der meinung du hättest den spruch bei der letzten zeitumstellung schon mal geschrieben oder bei der vorletzten oder der davor

23. Mär 2012 17:53
Es gibt Sachen, die kann man nicht oft genug sagen.
Aber ich glaube, den hat dann eine andere Mami hier gepostet. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den heute hier zum ersten Mal zum Besten gegeben habe.

Aber ich glaube, den hat dann eine andere Mami hier gepostet. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den heute hier zum ersten Mal zum Besten gegeben habe.
23. Mär 2012 18:26
Bei uns gab es noch nie probleme...maxi ist nach 2wochen in seinem alten rythmus drin...wir wollen nur versuchen das er dauerhaft dann 19Uhr ins bett geht :>
LG
LG
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...