Bussis :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1116960
21. Mär 2012 22:50
Bussis :-)
Hallo,

wollte mal wissen ob jemand einen Tipp für mich hat.
Wir haben eine Katze die aber nur draussen ist, und auch draussen in ihrem
Häuschen schläft. Meine Tochter liebt unsre Mientzi uns streichtelt und spielt auch sehr gern mit ihr, da hab ich auch überhaupt kein Problem damit aber sie fängt jetz an und will ihr immer Bussi auf die Nase/Mund geben.
Wie kann ich ihr beibringen das man das nicht macht bzw ich das nicht möchte. Irgendwie blöd weil ihre Stofftiere darf sie ja auch alle küssen :-)
gast.977221
22. Mär 2012 09:53
Re: Bussis :-)
wir sagen till immer wieder das er nur "aaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" machen darf bei unserm hund und das klappt ganz gut,er kuschelt sich zwar an ihn aber küssen tut er ihn schon nicht mehr...denke man muss den kidis einfach ne alternative bieten ;)
gast.1234148
22. Mär 2012 12:41
Felix liebt unsere Katzen auch aber die wissen ganz genau das er ein grobschmuser ist und gehen ihm dementsprechend aus dem weg.
Felix ist jetzt 8 Monate und letzte woche hat ers geschafft sich den schwanz von der Mietzie zu schnappen und hat reingebissen.
Kind war dieses mal schneller :lol: :lol:
So wie Dingo es schreibt würd ichs auch machen. Immer wenn er versuchen will die Katze zu knutschen die Hand nehmen und sagen Nur aiii machen nicht küssen.

Ich würde die Katze auch regelmäßig entwurmen. Mache ich auch und unsere Katzen sind Freigänger.
gast.1397697
22. Mär 2012 13:08
Hallo,

das hat meine Kleine bei der Katze meiner Mutter auch immer gemacht! Deswegen hat meine Ma das auch übernommen und ihr gesagt, dass Peter Küsschen nicht so gerne mag und lieber nur gestreichelt werden will! Das hat sie auch verstanden, denn meine Kleine hat den Kater wirklich sehr lieb und möchte natürlich nicht, dass er sie nicht leiden kann :)!

Grüße,

Franzi
gast.959823
22. Mär 2012 18:40
Hi, ich habe früher unseren hund auch geknutscht und mir nichts eingefangen :roll: ...ich denke man kann es beim eigenen tier auch übertreiben...bei fremden ok, aber bei den eigenen?

LG
gast.977221
22. Mär 2012 19:09
also unser hund schleckt genau so wie fremde hunde an irgend welchen piss pfützen von läufigen hündinen oder wildschwein scheisse was hunde eben so machen...da ist es mir eigentlich egal ob eigener oder fremder hund...geküsst wird er nicht! mir langts schon wenn till sich an den hund kuschelt. muss aber dazu sagen das unser hund mehr oder minder den gazne tag drausen ist und unser hof nicht jeden tag gesaugt wird dementsprechend sieht der hund eben auch aus...total schmutzig. er wird auch ab und an gebadet aber eben nicht jeden tag ;)
wenn till mit der katze knutschen würde fänd ich das zwar nicht viel besser aber das ist ne reine hauskatze also würde es mich vielleicht nicht soooo sehr stören...aber die lässt sich eh nicht fangen vom till hihi
gast.1116960
23. Mär 2012 21:16
Erstmal danke, ich glaub ich werd mal versuchen ihr das mit dem aaaaaaiiiiiiiii aaaaaiiiiii bei zu bringen, denn egal ob fremde Katze oder auch eigene Katze, ein Bussi auf den Mund das muss nicht sein. Wir wohnen auf in einem kleinen Minidorf und wer weis wo die Mientzi sich überall rumtreibt...
Viele Grüsse
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...