Aua mein Ohr...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1003065
19. Mär 2012 22:24
Aua mein Ohr...
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat es zum "Einschlafritual" gemacht, mein Ohr zu zerquetschen :(

Es tut so sehr weh sie drückt und dreht richtig daran rum..
ich habe es ihr auch schon 10000 mal erklärt und sie sagt auch dass das der Mama aua macht und das sie das Ohr in Ruhe lässt, aber sobald ich sie ins Bett bringe muss ich mich neben sie legen (auf den Boden) und sie fängt mit dem Ohr an....
Ich "muss" mich auch neben sie legen, sitzen dasf ich nicht :D

Also weiß jemand wie ich ihr das abgewöhnen kann??
Ich habe den Einduck das sie versteht das es mir weh tut...

Danke euch schonmal :D
Schönen Abend noch

LG
gast.1084855
19. Mär 2012 23:03
Re: Aua mein Ohr...
Hallo.
mein Sohn (21 Monate) liebt es, an meiner nase zu ziehen und zu drehen....sehr schmerzhaft kann ich nur sagen...

bis vor 4 wochen hat er noch bei uns im bett geschlafen, ich musste mich dann auch neben ihn ins bett legen bis er eingeschlafen ist...tja, und während ich da so lag, hat er meine nase "begrabscht".

Mir war das dann irgendwann zu viel, da ich nachts auch mein gesicht nicht mehr von ihm abwenden durft, weil er meine nase gesucht hat.
Dann hab ich ihn einfach in sein bett gelegt (das steht allerdings noch bei uns im schlafzimmer) und ihm meine hand zum festhalten angeboten.

Am ersten abend hat er 20 min gebrüllt, ist dann aber ohne "grabschen" eingeschlafen und am zweiten abend war schon nach 5 min ruhe.

Letzte woche musste ich ihn nachts zu mir ins bett holen, da er eine krankheit ausgebrütet hat und bei mama im bett schlafen wollte ;) (und ich hatte so mitleid mit ihm, dass ich ihn einfach neben mir liegen haben musste^^)
Er wollte dann wieder an meine nase, aber ich habe mich ein paar mal weggedreht und gesagt, dass das weh tut, und dann hat er es gelassen.

Kann dir jetzt natürlich keinen genauen tipp geben, wie man den kiddies das abgewöhnt, aber wie du siehst, brauchen viele kinder ohren, nasen, haare oder sonst was zum einschlafen.
Das sind jedoch alles falsch angewöhnte einschlafrituale, die man abgewöhnen muss, wenn es einen stört.
Von selbst kann das kind es nicht unterlassen, es braucht also eine neue einschlafhilfe.
gast.555071
19. Mär 2012 23:37
hi,

mein kleiner legt sich immer auf meine hand rauf und wehe, ich ziehe sie weg, bevor er im land der träume ist.
gut, die hand ist jetzt nicht so schmerzhaft, wie Ohr oder Nase und derzeit schlafen wir auf Lattenrosten mit Matratzen neben seinem Bett, wegen anhaltender renovierungsmassnahmen, sehr nervig sage ich euch.
nur ist bei uns das problem, wenn der kleine seine 5 min hat und nicht ins Bett will, muß ich mich dazu legen, aber er will meine hand nicht, haut sie sogar richtig weg.
kaum das er aber merkt, das er müde ist und schlafen will, muß ich ihm die hand geben, egal, wo im Bett er gerade liegt und im moment ist das fußende sehr beliebt bei ihm, was für mich heißt, den den arm und das Handgelenk zur hälfte verdrehen, denn richtig ins Bett legen darf ich den jungen Herren dann trotzdem nicht.
komischer weise braucht er bei meinem mann die hand nie, da klappt es angeblich immer ohne und da heult der Zwerg auch nie wirklich so lange rum, wie wenn ich ihn ins Bett bringe.
na ja und heute Abend - es war aber auch schon sehr spät - wollte er nur noch seine Flasche und mit seinem Bruder - der große ist 5 Jahre alt - die Geschichte vom Sams weiter hören, der kleine hat nichtmal das karpitel zur hälfte gehört, während der große nach dem karpitel fragte, wie es denn weiter geht und das ich weiter lesen solle, :lol: :lol: :lol: .

aber mal spaß beiseite, Ohr und Nase drehen und quetschen tut schon echt weh.
habt ihr mal versucht, den kleinen ein kuscheltier näher zu bringen, an das es drehen kann und das ihr nur daneben liegt und evtl eine hand zum festhalten gebt?

ich halt euch die Daumen, das eure kleinen euch nicht weiter "quälen".

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1021420
20. Mär 2012 08:37
ja diese dinge sind schmerzhaft.
Mein um 10jahre jüngerer Bruder hatte damals als er so klein war auch so eine angewohnheit.
Er knubbelte immer die Haut am Ellenbogen.
Nein, nicht beim einschlafen, das ging alleine, ne immer, immer wenn man ihn trug.

das hörte bei ihm damals von alleine auf.
Meine Tochter hat zum Glück noch keine so schmerzhafte Angewohnheit.
gast.1003065
20. Mär 2012 13:26
Okay es gibt noch welchen denen es genau so geht :lol:

mein Freund sagt mir auch immer das sie sein Ohr nicht anfasst^^

komisch :shock:

naja dann muss ich mir was einfallen lassen ...
gast.1222609
20. Mär 2012 14:07
UUUAAAAAAHHHHHHHHHHHH
Ich bin nicht allein auf der Welt :lol:
Meine Maus ist auch eine richitge Fetischistin :lol: Und meine Ohren schmerzen bei der kleinsten Berührung.Bei uns sind's aber ''nur'' die Ohrläppchen.Keine Ahnung warum sie das macht,aber sofern sie müde wird müssen die Ohren herhalten :D :roll:
gast.1003065
20. Mär 2012 18:41
Oh man bei mir ist es gleich das ganze Ohr...das dreht sie quasi einmal um sich selbst...mir tun die Ohren schon weh wenn meine Tochter Anstalten macht müde zu werde^^
gast.1019495
20. Mär 2012 21:00
Einerseits schmunzele ich ja, auch wenn es für Euch schmerzhaft ist - irgendwie doch süß.

Aber andererseits denke ich, dass man sowas frühzeitig unterbinden sollte und eine Alternative anbieten. Kann ja nicht sein, dass Ihr Euch solchen Qualen aussetzt. Die Kinder machen das aus Gewohnheit und Gewohnheiten kann man ändern.

Florian streichelt mir immer im Nacken durch die Haare, wenn ich ihn auf dem Arm habe - letztens fing er dann an, kräftig zu ziehen. Das haben wir aber schnell wieder draußen gehabt. Ich hab ihn konsequent immer wieder abgesetzt, wenn er das gemacht hat und da er seeehr gerne auf Mamas Arm sitzt, hat er das schnell kapiert...

Viele Grüße
Stern
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...