Auf alles Eifersüchtig?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1152257
18. Mär 2012 19:44
Auf alles Eifersüchtig?
Hallo,
ich weiss mir keinen Rat mehr.
Mein Kind ist seit einiger Zeit total bockig und wütet wenn ich mich jemand anderes zuwende. Egal ob ich telefoniere oder ein anderes Kind mal drücke oder mit einem Erwachsenen erzähle. Sie bricht total in Tränen aus, beruhigt sich nur wenn ich sie auf den Arm nehme. Sie hat auch kaum Lust in die Krippe zu gehen. :(
Was ist mit ihr?Kennt das noch jemand?
Dine2010
18. Mär 2012 21:45
Re: Auf alles Eifersüchtig?
hu hu
ja das kennen wir.
ist mal wieder ne trotz phase
unsere tochter (19 monate) ist zur zeit auch so drauf.
den ganzen tag hört man nur mama mama mama. vor ein paar wochen war es noch papa. das ist ja noch ok aber sie hat seit ein paar tagen die macke sich selbst zu schlagen wenn man nein zu ihr sagt. das ist so schlimm,sie haut richtig fest und fängt dann an zu weinen.
ich hab gelesen das man dies einfach ignorieren soll.naja werden wir ausprobieren.
ja und bockig ist sie auch total. ganz schlimm ist es im geschäft wenn leute das mitbekommen. mir ist es eigentlich egal was andere menschen über mich denken aber ein komisches gefühl ist es schon wenn sich töchterchen selbst schlägt und mit den füßchen auf den boden stampft.
immer positiv denken,die phase geht auch vorbei ;)
lg nadine
gast.1084855
19. Mär 2012 22:50
Kinder in diesem Alter sind "Egoisten".
Sie beginnen sich selbst wahr zu nehmen und merken, dass sie etwas bewirken können. Das wird dann natürlich bis aufs Äußerste getestet.
Sie lernen erst später sich in andere hinein zu versetzen und rücksicht zu nehmen, bzw. auch die mama zu teilen.
Kinder bis ca. 3 Jahre befinden sich im abnabelungsprozess: sie wissen, dass sie alleine etwas machen können, brauchen aber die mama (oder eine andere bezugsperson) als sicheren hafen, wenn ihnen alles zu viel wird.
Das Kind hat sich lange Zeit als EINS mit der Mutter betrachtet, wusste nicht, dass es eigenständig ist...tja, und wenn dann diese erkenntnis kommt, kommt auf mama viel arbeit zu ;)

Also, Augen zu und durch!!!
gast.555071
19. Mär 2012 23:48
hi,
ich kenne es nur zu genüge.
mein kleiner ist bald 19 Monate alt und er dreht nicht nur durch, wenn ich mich seinem großen Bruder widme, sondern auch schon, wenn ich den Papa nur in den arm nehme oder ihm im vorbei gehen einen kuß geben will, zack ist mini dazwischen und heult, brüllt und schreit.
zum Glück ist mein großer sehr verständnisvoll und mag es nicht, wenn sein kleiner Bruder weint, also, er " genehmigt" es dann öfter, den kleinen zum kuscheln dazu zu holen, auf das Sofa oder so.
aber es kann schon sehr nerven, vor allem, wenn sogar das Telefon Konkurrenz ist.
die dame am Telefon muß neulich bei uns auch wer weiß was gedacht haben, als ich plötzlich nur brüllte, das jetzt ruhe ist und mein mini kurz ruhig war, nur um dann in einem herzzereissenden Gebrüll über zu gehen.
das problem war halt nur, das das Telefonat wichtig war und ich vor lauter babyprotest und Geheule und Geschimpfe rein gar nix verstanden habe.
ich weiß selbst nicht, wie man den kleinen das abgewöhnen kann, weil mein kleiner sonst auch gar nicht so eifersüchtig ist, er gibt für sein leben gerne ab und so, nur mama und Papa, die teilt er irgendwie nicht, mit nix und niemandem.
ich denke mal, das das alles nur eine Phase ist, die genauso schnell vorbei geht, wie sie gekommen ist, aber in spätestens 12 Jahren ist sie vorbei :lol: :lol: :lol: :lol: .

alo, kopf hoch Mami`und mit humor sehen.

ach ja, nach meinem Telefonat an besagtem tag haben die Kinder - habe 2 in unterschiedlichem alter - noch ganz toll im garten mit mama Fußball gespielt und sich gegen mich "verbündet", Ergebnis . mama hat haushoch verloren, weil das fußballschiedsrichtertorwartbaby den ball immer in mein Tor getragen hat und das gezählt wurde :lol: :lol: :lol: :lol: und sich natürlich riesig gefreut hat und ne extra schaukelpartie gab es obendrein.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1152257
20. Mär 2012 14:21
Hallo und danke für eure Antworten.
Sehr beruhigend zu hören das es bei euch genauso abgeht.
Mein Problem dabeiist ich kann nicht genau abschätzen wann es bei ihr in reines bocken hinüber geht. :roll: Sie steigert sich so rein, meine Güte denk ich dann das gibts doch jetzt nich.
Aber komischerweise ist sie im Kindergarten nicht so. :? :x
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...